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  2. sain

Beiträge von sain

  • Mal wieder: Welcher Vespa Helm?

    • sain
    • May 29, 2009 at 18:25

    also ich hab mir den bandit sky jet geholt.
    ist vom tragen her angenem und trägt nicht so dick auf wie andere jet helme

    greetz sain

  • 125er O-Tuning von Vechs -Update nach einem Jahr... mit Leistungsgutachten Seite 13

    • sain
    • May 29, 2009 at 16:04

    ich hab meine nebenwelle gerade raus gezupft und festgestellt das ich nur 20 nadeln drin hab :-1
    man man :D

    greetz sain

  • 125er O-Tuning von Vechs -Update nach einem Jahr... mit Leistungsgutachten Seite 13

    • sain
    • May 29, 2009 at 15:41

    ich hoffe px-tom hat nix dagegen das ich seinen text mal geklaut hab ;)

    Zitat

    Die Nebenwelle der PX 80 wird mit 24 Nadeln gelagert. PX 125-200 Nebenwellen mit 21 Nadeln.
    Unser Satz beinhaltet immer 25 Nadeln.


    Quelle :

    greetz sain

  • des sain´s kleiner bastelbogen; zmg fragen

    • sain
    • May 29, 2009 at 15:38

    wo ist denn deni fred :whistling::D :D
    aber die idee ist nicht schlecht :D

    greetz sain

  • des sain´s kleiner bastelbogen; zmg fragen

    • sain
    • May 29, 2009 at 15:24

    tja die experten scheinen mich hier ja regelrecht zu ignorieren ;(
    naja ausser fetkimme :D

    würde sich denn jmd der experten mir mal annehmen und mir mal sagen ob des mit dem kolben so ok ist?

    greetz sain

    edit:

    Zitat von Restaurations

    Getriebeöl in der KuWe-Kammer wegen defektem limaseitigen Siri?? Hab ich grad nen Denkfehler oder is das Schwachsinn... :huh:

    wieso denkfehler und wieso schwachsinn?
    lesen bildet :whistling:

    Zitat

    der kulu siri der mir bei sck falsch mitgegeben wurde (200er anstatt 80er) hat sich gelößt und ich konnte den um 360°
    im sitz drehen :pinch:
    natürlich stand auch der kuwe raum unter getriebe öl :D

    also ich hab da nix von lima siri geschrieben :D

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • sain
    • May 28, 2009 at 22:13

    also ich würde meinen das sie noch zu fett läuft und absäuft.

    zuviel ist auch net immer gut ;)

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • sain
    • May 28, 2009 at 22:03

    du meinst die gemisch schraube?
    ich weiß jetzt zwar nicht was beim mikuni fetter und was mager werden läst (mit der schraube)
    aber wenn der ante meint 2 reichen und du drehst bis 4 ;) wie läuft sie denn mit den 2 umdrehungen?

    greetz sain

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • sain
    • May 28, 2009 at 21:53
    Zitat von Basti_MRC


    edit fuffi gaser find ich besser 2-)

    tja aber du wolltest ja nen männer gaser ham :D

    ich mein ich bin kein vergaser experte. vllt noch zu fett das sie absäuft?

    greetz sain

  • des sain´s kleiner bastelbogen; zmg fragen

    • sain
    • May 28, 2009 at 21:49

    ich seh schon ich rede hier wieder mit mir selbst :whistling: :D

    so hier mal ein bild von meinem gehäuse wo man sehen kann wie das getriebe öl in der kuwe kammer stand :D

    [gallery]3580[/gallery]

    und hier mal eines von meinem kolben und dazu direkt mal ne frage.

    [gallery]3579[/gallery]

    in dem roten kreis ist eine kleine kerbe im kolben. irgendwie ist die mir vorher beim einbau nicht aufgafallen.
    so übern daumen gepeilt ist diese da ungefähr da wo die kerze sitzt.
    ist das nu anzeichen einer zu heißen (mageren) verbrennung? oder was kann das sein?

    zündung hatte ich neu auf 19° abgeblitzt (OT mittels umschlagmessung ermittelt, 19° mit gradscheibe angezeichnet)
    der kolben war neu rein nach dem letzten öffnen.

    greetz sain

  • des sain´s kleiner bastelbogen; zmg fragen

    • sain
    • May 28, 2009 at 19:04

    so hab den schuldigen gefunden.
    der kulu siri der mir bei sck falsch mitgegeben wurde (200er anstatt 80er) hat sich gelößt und ich konnte den um 360°
    im sitz drehen :pinch:
    natürlich stand auch der kuwe raum unter getriebe öl :D

    naja lager und siris sind bei px-tom bestellt und werden in jedem fall gewechselt (dieses mal :thumbup: )
    da das kulu lager eh spiel hat wie sau.

    ich scheiß gleich mal bilder rein.

    ich bin mir nur nicht wirklich sicher ob ich wieder den metal siri einsetzen soll oder doch den gummierten (wie eigendlich reingehört)
    den metal soll man einkleben wurde mir gesagt. hab aber bammel das der sich wieder löst.

    was meint ihr?

    greetz sain

  • Zündfunken nur bei eingeschaltetem Licht.

    • sain
    • May 26, 2009 at 23:22

    da bleibt dir nichts anderes übrig als dich mal kreutz und quer durch den kabelbaum zu messen.
    wenn die kabel an der lima schon brüchig war wird die mit großer warscheinlichkeit überall anders net besser sein ;)
    schau mal an den übergängen nach wo das kabel durch/ aus dem rahmen geht ob da was blank ist.

    greetz sain

  • Ruckeln bei Gaswegnahme

    • sain
    • May 26, 2009 at 23:18

    also bin zwar kein lf fahrer aber antworte dir mal ;)

    problem 1. : mach mal den gaser sauber und stell den ein. die kupplung wird schon in ordnung sein bzw. daran wir das mit der gedenksekunde nicht liegen.

    kupplung auswechseln spätestens wenn du merkst das du gas gibst, die drehzahl steigt aber der bock net schneller wird.
    der 50er D.R. ist meines wissen ein tunig zylinder. oder sagen wirs mal so. alles wo net piaggio druff steht ist in deine kiste net legal ;)

    wie gesagt bin lf fahrer aber hoffe geholfen zu haben ;)

    greetz sain

  • Vergaser wechsel spritverbrauch steigt extrem an, normal?

    • sain
    • May 26, 2009 at 23:12

    wenn ein größerer gaser =weniger verbrauch oder gleicher verbrauch wie der standart vergaser bedeuten würde
    hätte meine px schon längst nen 40er drauf :D
    ich mein mehr hubraum will ja auch gefüllt werden.

    greetz sain

  • Startschwierigkeiten Cosa 200 - Batterie leer -> elektr. Benzinhahn deshalb zu?

    • sain
    • May 26, 2009 at 22:49

    öhm ich war net der cosaken fahrer :D

    das war dann der tobid .....
    ich war nur ein antworter :D

    greetz sain

  • unterschiedliche Piaggio Luftfilter

    • sain
    • May 26, 2009 at 22:25

    also in fettkimme seinem si fred lesen ich

    Zitat

    SI24/24E :HD118 LLD 55/160 BE3 HLKD 160 (PX 200 Version 10 PS )
    SI24/24E :HD116 LLD 52/140 BE4 HLKD 190 ( PX 200 Version 12 PS )

    also irgendwer entweder fettkimme oder das gsf wiki hat nen dreher beim mischrohr und bei der hlkd ;)

    greetz sain

  • Startschwierigkeiten Cosa 200 - Batterie leer -> elektr. Benzinhahn deshalb zu?

    • sain
    • May 26, 2009 at 22:08

    sind 60ig tacken für ne moped baterie net ein wenig überteuert?
    ich meine ich denke ja mal net das die dann 20 jahre hält oder? ;)
    oder vergoldete pole dran?

    greetz sain

  • PX 80 Lusso auf 125 Lusso, wie sehe ich das

    • sain
    • May 26, 2009 at 22:02

    mach einfach mal den kopf runter und mess die bohrung wenn du sicher sein willst.
    60mm sollte dann ein dr sein. 120ccm......hab ich gerade keine ahnung welche bohrúng der hat :D
    kannst ja gleichzeitig den hub des kolbens messen. 48mm =80er welle 57mm= 125er welle.

    greetz sain

  • PX 80 Lusso auf 125 Lusso, wie sehe ich das

    • sain
    • May 26, 2009 at 17:25

    lol. also mich würde ja mal brennend insteressieren wie der das eingetragen bekommen hat?
    ich meine die prüfer sind ja nicht doof.
    und nen 135ccm D.R. zyli mit nem 120ccm piaggio kolben? ?(

    da sollte doch selbst der (sorry wenn ich das so hart schreibe) dümmste straßen polizist drauf
    kommen das das so net geht :D

    entwerde hat der besitzer nen tüffer gekannt der im das so eingetragen hat oder der tüffer war sowas
    von leicht hinters licht zu führen......so einen wünsch ich mir auch :thumbup:2-)

    greetz sain

    edit: oder ist der 120ccm zyli nur ein nachtrag und der d.r. danach nicht aus dem schein entfernt worden?

  • unterschiedliche Piaggio Luftfilter

    • sain
    • May 26, 2009 at 17:19

    px, cosa und t5 sind (glaub ich unterschiedlich) entweder cosa oder t5 waren flacher als von der px und
    und ich glaube mit löchern war auch original auf einer der beiden (t5, cosa)

    angaben ohne gewähr ;)

    greetz sain

    edit: laut den bildern im sck katalog ist der T5 filter höher als der von px und cosa.

  • Teilefragen und Motorfragen

    • sain
    • May 24, 2009 at 23:15

    der "nur" sito ist dem originalen gleich.
    der + sieht wie der t5 aus.
    der einlass ist original so.

    greetz sain

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