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Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

  • Basti_MRC
  • October 13, 2008 at 20:07
  • Basti_MRC
    Gast
    • May 28, 2009 at 13:08
    • #901
    Zitat von alexhauck

    Leerlaufgemisch einstellen!!

    machts "böööööörp" - dann derzeit wohl zu fett
    bei "mhhhhh" zu mager :D:D


    und Standgas mit dem Seilzug einstellen ist sowieso scheiße! da musst nochmal ran Basti an den Gaser :thumbup:


    um standgas einzustellen muss ich die schraube rein drehen! wenn ich sie bis anschlag hab, tut sich auch da nix! :-1

  • Fettkimme
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    • May 28, 2009 at 13:21
    • #902
    Zitat

    da musst nochmal ran Basti an den Gase

    Das sehe ich aber 100 pro genauso ......
    kleiner ND, Nadel tiefer hängen ,Standas nachregulieren und max 2 umdrehungen die Mische raus....
    MARSCH ran an die Toilette .....

    Weapons of Mass Destruction

  • Basti_MRC
    Gast
    • May 28, 2009 at 13:37
    • #903
    Zitat

    Das sehe ich aber 100 pro genauso ......
    kleiner ND, Nadel tiefer hängen ,Standas nachregulieren und max 2 umdrehungen die Mische raus....
    MARSCH ran an die Toilette .....

    nadel tiefer also clip höher!

    die mische schraube meinste die grosse also leerlaufschraube!

  • Fettkimme
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    • May 28, 2009 at 14:02
    • #904
    Zitat

    die mische schraube meinste die grosse also leerlaufschraube!

    Nene die kleine Messing Gemischschraube rechts von der großen


    [Blockierte Grafik: http://www.ktm-club.de/assets/images/schraube.jpg]

    Von dieser schicken KTM-Club Page ;)

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  • Tahoi
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    • May 28, 2009 at 16:00
    • #905

    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/pictures/280509155821_Luftregulierschraube.jpg] Hab seid ein paar Tagen meinen ersten 30er TMX id Hand, besser gesagt meinen ersten nciht SI-Vergaser, und werd auch noch nicht richtig schlau aus dem Dingen.
    Aber wenn ich das richtig sehe ist das auf der KTM HP kein 30iger TMX, sprich die Schraube dort entspricht nicht der des 30er TMX.

    Müsst doch die hier sein, oder ... ?! (roter Pfeil)

    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/pictures/280509155821_Luftregulierschraube.jpg] 
    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/350/280509155821_Luftregulierschraube.jpg]

    BTW kann mit mal jemand nen Pic bzw Link schicken wie man da den Gaszug befestigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tahoi (May 28, 2009 at 16:06)

  • Fettkimme
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    • May 28, 2009 at 16:53
    • #906

    Korrektamente..... und Danke für das Pic.
    Das KTM Bild zeigt meiner Meinung nach nen Dello PHBH.

    Weapons of Mass Destruction

  • Tahoi
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    • May 28, 2009 at 17:13
    • #907

    @ basti2507 dat war die schraube, weswegen ich dir die PM geschrieben hab. Konnt die auch vorerst net finden und aus den Explosionszeichnungen von Topham is dat mM nach nciht sooo richtig ersichtlich.

    Sry das ich dein Topic grad bissel missbrauche yohman-)
    Um den Tmx einzustellen, schraub ich das Standgas moderat hoch,.... schraub die besagte schraube komplett rein und dann max 2 volle Umdrehungen raus, bzw bis zum Leistungspeak. Dann dreh cih ggf das Standgas wieder was runter.
    Hab ich das richtig verstanden?

    2 Mal editiert, zuletzt von Tahoi (May 28, 2009 at 17:29)

  • Basti_MRC
    Gast
    • May 28, 2009 at 17:28
    • #908

    wenn du den schieber raus nimmst siehst du wie du ihn befestigen musst

    Bilder

    • Unbenannt.jpg
      • 28.01 kB
      • 425 × 651
      • 112
  • Basti_MRC
    Gast
    • May 28, 2009 at 17:31
    • #909

    hab den vergaser nun neu bestückt und versucht einzustellen

    HD280
    ND20
    Clip 2 v.o.
    nadel E620
    wenn ich ihm in standgas laufen lasse, kommt es mir so vor als würd er nicht genug benzin bekommen! gib ich gas macht er mmmmmmmmöööööööööööööööööhhhhhhhhhpppppp und geht aus!


    edit fuffi gaser find ich besser 2-)

  • Tahoi
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    • May 28, 2009 at 17:32
    • #910

    Vespa Chirurg hatte mir grad schon ne PM mim Pic geschrieben. Aber is noch nicht alles geklärt.

    Is das nen spezial Gaszug mit ner Kugel drauf?
    Wird der dann vom Vergaser bis hoch zum Gasrohr gezogen und oben abgelengt?
    Oder einfach vom Gasgriff runter zum Vergaser und aufs Ende nen Schraubnippel.
    Und wie hast das mit der feineinstellung gelöst, irgendwo ncoh so ne schraubnippelbuchse dazwischengebaut?

  • Tahoi
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    • May 28, 2009 at 17:38
    • #911
    Zitat von Basti_MRC

    wenn ich ihm in standgas laufen lasse, kommt es mir so vor als würd er nicht genug benzin bekommen! gib ich gas macht er mmmmmmmmöööööööööööööööööhhhhhhhhhpppppp und geht aus!

    Hört sich doch nach gezogenem Choke an, kanns sein das der klemmt? Den muss man ja auch umbauen .... evt irgendwie falsch zusammengebaut?

  • Basti_MRC
    Gast
    • May 28, 2009 at 17:38
    • #912

    richtig der hat unten ne tonne/nippel wird bis zum gasgriff hochgezogen und mit einer schraub tonne befestigt! geh zum teile dealer sachst den du brauchst nen gaszug, normalerweise gibt er dir denn gleich den richtigen

  • Basti_MRC
    Gast
    • May 28, 2009 at 17:39
    • #913
    Zitat von Tahoi

    Hört sich doch nach gezogenem Choke an, kanns sein das der klemmt? Den muss man ja auch umbauen .... evt irgendwie falsch zusammengebaut?


    ja muss man ich hab aber nur noch keine ahnung wie ich ihn original am arm befestigen soll!

  • Tahoi
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    • May 28, 2009 at 17:48
    • #914

    Nee hast mich missverstanden.
    Ich meinte ob es sein kann das dein Choke klemmt. Weil das Problem was du da beschreibst:

    Zitat von Basti_MRC

    wenn ich ihm in standgas laufen lasse, kommt es mir so vor als würd er nicht genug benzin bekommen! gib ich gas macht er mmmmmmmmöööööööööööööööööhhhhhhhhhpppppp und geht aus!

    hört sich mM nach schwer nach gezogenem Choke an!
    Und da man da ja selber rumbauen muss, .... könnt es ja sein das du den Chokezug falsch verbaut hast und somit der Choke perma offen ist.

  • Basti_MRC
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    • May 28, 2009 at 20:09
    • #915

    nee ist er nicht!

    bin ich mir 100%ig sicher!

  • sain
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    • May 28, 2009 at 21:53
    • #916
    Zitat von Basti_MRC


    edit fuffi gaser find ich besser 2-)

    tja aber du wolltest ja nen männer gaser ham :D

    ich mein ich bin kein vergaser experte. vllt noch zu fett das sie absäuft?

    greetz sain

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • Basti_MRC
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    • May 28, 2009 at 21:57
    • #917

    ante meinte mximal 2umdrehungen! ich war schon 3-4 also zu fett?

  • sain
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    • May 28, 2009 at 22:03
    • #918

    du meinst die gemisch schraube?
    ich weiß jetzt zwar nicht was beim mikuni fetter und was mager werden läst (mit der schraube)
    aber wenn der ante meint 2 reichen und du drehst bis 4 ;) wie läuft sie denn mit den 2 umdrehungen?

    greetz sain

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  • Basti_MRC
    Gast
    • May 28, 2009 at 22:05
    • #919

    rein fett, raus mager!

    bei 2 läuft sie auch nicht

  • sain
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    • May 28, 2009 at 22:13
    • #920

    also ich würde meinen das sie noch zu fett läuft und absäuft.

    zuviel ist auch net immer gut ;)

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