Beiträge von le_gourmet

    Hallo zusammen,



    da ich einige kleine Probleme an meiner Xl2 habe, habe ich den Motor ausgebaut und versucht diese zu beheben.


    Da der Zylinder ein bischen gesaut hat, habe ich festgestellt das ich einen DR Zylinder drauf habe. Ist aber ein 50 ccm Zylinder.



    Ich hatte immer das problem das ich im mitteleren Drehzahlbreich ein Leistungsloch hatte und sie gebraucht hat bis sie aus dem Loch kam.



    Kann es sein das ich für den 50 Dr mit dem Orginalen Gaser und Auspuff nicht richtig unterwegs bin?


    Sie rennt immerhin 55 km/h wenn sie in schwung ist. Oder ist nur die Düse zu klein?




    Gruß


    Patrick



    P.S. in der SUFU habe ich nix gefunden

    Ok Danke, ne ist alles original. Der Motor und Polrad-Gehäuse sind äußerlich ziemlich verdreckt. Wieviel würde es kosten das alles zu säubern?


    Und welchen Puff würdet ihr mir empfehlen? Bei der Fülle blickt ein Neuling ja nicht mehr durch.^^


    Ich nehme immer Gartenschlauch und Bürste her zum sauber machen. Da geht der Dreck einigermasen weg, wobei meine nicht all zu schlimm aussieht.


    Oder Bremsenreiniger.




    Fahr doch erst mal so mit deiner Vespa, und bring die drehzahl in Ordnung. dann kannste immer noch wegen nem topf nachdenken.


    Gruß


    Patrick

    Hallo,



    Nicht stehen lassen.


    Wenn du hinter deinem Roller (xl2) stehst hast du links unterm tank ein Loch in der Karosse mit Gewinde. Da wird dies hingeschraubt.


    Ist etwa auf der Höhe von dem Spanngsgleichrichter oder wie das dink unterm Linken Deckel heist. ( bin vergesslich ;-) )



    Gruß


    Patrick



    Bild kann ich dir leider keines machen um es dir genau zu zeigen weil meine in einzelteilen in der Garage schlummert

    Hallo zusammen,






    Also es gibt bereits Fahrzeuge die mit LED unterwegs sind.


    MAN hat seit einem Jahr fast einen LKW mit LED Scheinwerfern auf der Strasse. Mittlerweile haben in München die U-Bahnen auch schon LED Scheinwerfer vorne.






    Aber mal erlich, wie sieht das denn aus an der Vespe vorne im Scheinwerfer lauter Pickelchen zu haben von den LED. Ich finde das nicht so prickelnd, da fahre ich lieber halb blind.






    Gruß


    Patrick

    gibt es dieses lustige Erdbeeröl von Sip noch, wo der Roller so schön nach Erdbeeren stinkt? Das hatte ich immer :D


    Ja das gibt es immer noch unter der Teilenummer 14390000 kostet 8 euro der liter.



    Muss ich glatt mal testen, wie ne erdbeertorte aus dem endtopf riecht :-d




    Grüße aus München


    Patrick

    Hallo zusammen,




    Ich hatte das Problem das mir immer die Birnen durchgebrannt sind. Jetzt habe ich einen neuen Spannungsregler Verbaut.


    Die Birnen brennen nicht mehr durch, aber wenn ich in den 1 Gang schalte vom Leerlauf aus geht das Abblendlicht vorne aus. Und wenn nicht, geht es spätestens bei 50 km/h aus. Irgendwann geht sie dann wieder an. Das Rücklicht jedoch bleibt immer an und das Fernlicht geht auch immer.Achja, seit dem tausch des Spannungsreglers leuchten die Birnen schwach. Weis nicht ob das normal ist.


    Ich habe auch schon den Massekontakt unterm Tank an der Seite der Karosserie überprüft und nochmal sauber gemacht. Einen anderen habe ich nicht gefunden.


    Kennt jemand das Problem?


    Ich weis momentan nicht mehr weiter wo ich noch suchen soll.




    Grüße aus München


    Patrick

    Hi,



    Habe den selben Dämpfer verbaut. Aber so hart ist der nicht. Er ist wesentlich härter wie der Originale, aber läst sich super fahren.


    Ach ja,


    Hast du die Platte und die Gummis für oben mitbestellt??? Must du eh ausbauen.


    Gruß


    Patrick

    So müllig ist das Buch ned.


    Da steht viel drinne wo man sich schnell helfen kann. Zum Motor Spalten ist es ned so gut, da gebe ich dir recht Chefkoch. Aber für kleine sachen, oder zum Fehlersuchen super




    Gruß


    Patrick