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Beiträge von Dan-Spezial

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  • fehlzündungen? geht nach kurzer zeit aus..

    • Dan-Spezial
    • June 9, 2006 at 02:44

    hihi, genau das ist mir heute abend auch noch in den sinn gekommen,
    würde dann auch zu ner fehlzündung und nicht mehr anspringen passen.

    werde mal nen trichter mit benzin und extra schlauch direkt auf den vergasernippel hängen, wenn er dann nicht angeht kann ich das auch auschließen.
    vielleicht ist ja der tank zu..

  • fehlzündungen? geht nach kurzer zeit aus..

    • Dan-Spezial
    • June 8, 2006 at 15:10

    sodele, springt immernoch nicht an..

    hab heute den zyl.kopf runtergemacht um zu prüfen dass es nicht am kolben liegt den ich eingebaut hatte.
    war aber in meinen augen alles richtig, pfeil zum auslass, kolbenringe in richtiger position,
    fussdichtung war dicht, zyl.kopfhaube auch. zündkerze i.O.

    der kolben hatte keine riefen außer 1-2 sehr sehr feine die denke ich mal normal sind (mein alter kolben hatte deutlich mehr)

    ja, jetzt bin ich mit dem latein am ende,
    zündfunke ist da, sie will aber einfach nicht, wollte nochmal den ZZP prüfen, brauche aber erst ne lampe.

    jemand noch nen tipp?

    Bilder

    • vespa50n_prob05.jpg
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  • 75er zyli

    • Dan-Spezial
    • June 8, 2006 at 09:54

    hab letzte woche auch nen 75er DR eingebaut,
    du brauchst wirklich erstaunlich wenig werkzeug/material.

    werkzeug, nur zeugs ausm ratschkasten, zündkerzenschlüssel/nuss.
    material, bisschen öl zum kolben einölen,
    achja, na segeringzange wäre praktisch für den sicherungsring vom kolbenbolzen.

    ansonsten ist ne kleine ratsche ganz praktisch..
    dichtungen sind alle dabei, sogar die fürn auspuff der abgeschraubt werden muss.

    gruß daniel

  • fehlzündungen? geht nach kurzer zeit aus..

    • Dan-Spezial
    • June 7, 2006 at 18:42

    den zylinderkopf hab ich so gut es ging angezogen, man kommt ja nur mit nem schlüssel hin, mit neuer dichtung vom zyl.satz.

    die zylinderhaube (wo die kerze drin ist) hab ich ohne dichtmasse/dichtung draufgeschraubt, war original auch nichts. oder muss da was hin?

    kann es sein dass der vergaser nicht richtig auf dem flansch sitzt?
    und die muffe die da aus gummi war auf dem ansaugrohr neben der schelle fürn vergaser ist eingerissen, aber die sieht mir nur nach ner schutzfunktion aus für die blechdurchführung.

  • fehlzündungen? geht nach kurzer zeit aus..

    • Dan-Spezial
    • June 7, 2006 at 18:14

    hab leider kein kompressionsmessgerät

    ist aber viel neu, hab ja den 75er satz eingebaut,
    und kicken lässt sichs normal, falls das was aussagt.

    zündkerze hatte ich nochmal gereinigt, abstand eingestellt.
    werde wohl nochmal prüfen ob sprit am filter ankommt.
    am vergaser hatte ich nichts geändert, außer die schraube vom gasschieber bisschen reingedreht weils zu locker war.

  • fehlzündungen? geht nach kurzer zeit aus..

    • Dan-Spezial
    • June 7, 2006 at 18:01

    so, wenn nich noch jemand nen tipp hat werd ich den zylinderkopf wohl morgen mal abbauen.

    hab heute alles an der zündung gecheckt, zündfunke kommt beim kicken.
    springt aber weder mit kicken noch bergrunterrollen an..

    was wären noch fehlerquellen beim einbau des zylinders? hab alles nach anleitung gemacht..

  • Fehlzündung???

    • Dan-Spezial
    • June 7, 2006 at 17:58

    ich hatte auch fehlzündungen,
    dann ging sie aus, ließ sich noch einmal kurz wieder ankicken,
    bis jetzt hab ich keine fehler gefunden, zündung ist fast komplett neu..

    jetzt springt sie nicht mehr an..

  • Kolbenklemmer, was nun?

    • Dan-Spezial
    • June 6, 2006 at 19:09

    und ich hab direkt davor den 75er satz eingebaut..
    lief ja auch sahne ne zeitlang, dann auf einmal ne fehlzündung, leistung weg, ausgegangen, danach wieder normal gelaufen, am nächsten tag aus.
    ich geh jetzt nochmal raus das zündkabel wechseln und paar kleinigkeiten checken.

  • Kolbenklemmer, was nun?

    • Dan-Spezial
    • June 6, 2006 at 17:43

    genau da steh ich auch seit 2 tagen,
    kein zündfunke, obwohl schon einiges gecheckt...
    ich werde morgen die unterbrecherplatte und die zündspule tauschen..

  • 50 n spezial Grundtuning

    • Dan-Spezial
    • June 6, 2006 at 02:01

    und das HP4 lüfterrad kann man wohl legal dranbauen oder?

    aber im endeffekt ist ja nichts legal was das ding schneller macht,
    wenn man überprüft wird und die vmax gemessen wird.

  • fehlzündungen? geht nach kurzer zeit aus..

    • Dan-Spezial
    • June 5, 2006 at 13:31

    werd ich machen, mal schauen was mich da erwartet

  • fehlzündungen? geht nach kurzer zeit aus..

    • Dan-Spezial
    • June 4, 2006 at 14:04

    ich werd verrückt, sie springt jetzt garnicht mehr an..

    hab nochmal alles überprüft,
    kabelverbindungen der zündung, kontaktabstand usw.
    lässt sich normal treten, hoffe ja mal nicht dass es am kolben liegt..
    kann man bei den kolbenringen was falschmachen?


    würd gern fahren bei dem schönen wetter.. X(
    jemand noch eine idee?

  • fehlzündungen? geht nach kurzer zeit aus..

    • Dan-Spezial
    • June 3, 2006 at 20:29

    danke, werd ich mal checken,
    seltsam halt weil ich den kerzenstecker inkl. kabel und verbindung zur zündspule neugemacht habe,
    kerze ist auch neu.. NGK B7HS

    mal sehen vielleicht hat sich ja die platte zum kontaktabstand einstellen verschoben..

    ist es ansonsten wichtig den zündzeitpunkt auf 17° zu setzen statt wie original auf 19°?
    aber schon seltsam dass sie zuerst tadellos lief.. war auch kein regen beim testen.

  • fehlzündungen? geht nach kurzer zeit aus..

    • Dan-Spezial
    • June 3, 2006 at 20:01

    nachdem ich den 75ccm satz eingebaut habe (72er HD)
    kontaktabstand hab ich eingestellt, zündung nicht, lief vorher aber gut.

    also, nach dem einbau bin ich ca. 15km gefahren, ohne probleme, nur halbgas, lief bestens.
    heute morgen wollte ich ca. 5km fahren, nach 2km gibts fehlzündungen wie blöde und er stottert nur noch rum, ging dann auch aus.
    ist aber wieder angesprungen und lief dann komischerweise normal nach hause zurück..

    eben wieder angemacht, 100m gefahren,
    diesmal keine fehlzündung, aber ging schnell wieder aus, und nicht wieder an.

    zündkerzenbild ist rehbraun.. beim vergaser ist alles dicht,
    hat jemand nen tipp?
    wäre sehr dankbar, langsam hab ich genug von den problemchen..

    gruß daniel

  • Was brauche ich alles?...

    • Dan-Spezial
    • June 3, 2006 at 10:00

    kein problem,
    ich muss auch noch testen, bin gestern ein paar runden gefahren, danach sah zumindest schonmal alles ganz gut aus,
    vor allem bin ich immer noch begeistert wie gut sie anspringt und im leerlauf läuft..

  • Was brauche ich alles?...

    • Dan-Spezial
    • June 3, 2006 at 00:12

    so, hatte das heute mal umgebaut,
    die kupplung hab ich nicht mehr gemacht,
    erstmal nur den 75er zylinderkit, vergaser gereinigt,

    komischerweise war schon ne 70er HD verbaut, ist das normal(16/16vergaser)??
    ich hab jetzt ne 72er reingemacht.
    dann noch luft- und benzinfilter gesäubert, man sah das übel aus im benzinfilter..(siehe bild)
    und da wundert man sich warum man kaum vom fleck kommt...

    vespa lief beim ersten kicken sofort an, knattert ja schon ganz gut mit dem 75er.
    und der durchzug ist echt gut, auch wenn man noch nicht vollgas geben kann wegen einfahren.
    bestimmt doppelt so gut wie davor im vergleich.

    die kupplung rutscht jetzt gnadenlos durch...wähh..muss ich die tage machen
    jetzt schnell die 300km einfahren :-p

    Bilder

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  • schwimmerkammer ab bei reinigung?

    • Dan-Spezial
    • June 2, 2006 at 20:39

    so, habs gereinigt und wills grad einbauen,
    die manschette die da neben der schelle zur vergaserbefestigung ist,

    muss die unter die schelle oder drücke ich die mit der schelle in richtung heck und ziehe dann an(also schelle auf metall)?

    danke schonmal

  • schwimmerkammer ab bei reinigung?

    • Dan-Spezial
    • June 2, 2006 at 19:04

    wow, das ist ne schnelle antwort :-p


    ok, problem ist nur dass ich keine neue dichtung habe,
    kann man die alte weiterverwenden?

    ansonsten noch was abschrauben? oben den halter auch wo der gaszug dran ist?

  • schwimmerkammer ab bei reinigung?

    • Dan-Spezial
    • June 2, 2006 at 19:01

    hi
    bin grad am basteln,
    jetzt stellt sich mir die frage ob es zur vergaserreinigung (mit luftkompressor) nötig ist die schwimmerkammer abzuschrauben?

    oder reicht es wenn ich die 2 einstellschrauben rausdrehe und da durchpuste?
    müsste ja gemischregulierung und standgas sein.
    oder noch mehr schrauben raus?

    danke für schnelle antworten,
    will unbedingt noch heute fertig werden =)

    grüße dan

    Bilder

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  • Was brauche ich alles?...

    • Dan-Spezial
    • June 1, 2006 at 22:11

    genau, das hatte ich auch gelesen,
    werd es ja sehen wie das pinasco dingen so läuft,
    zumindest kann mans sehr einfach tauschen.

    morgen erstmal zündzeitpunkt einstellen, probefahren,
    dann zylinder tauschen, werd dann mal berichten.

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