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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. *Malte*

Beiträge von *Malte*

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  • Wieder da! Gifhorn - Gelbe PX aus Garage geklaut

    • *Malte*
    • June 15, 2009 at 19:41

    Ja, zu Anfang gings hier ja auch nur um Affekthandlungen, zwar teilweise übel überzogen aber eben Affekthandlungen. Vielleicht hätte ich ihm bei direktem Erwischen ja auch eine mitgegeben, weiß ich nicht. Aber wenn sowas dann als allgemein mal einsetzbar und gar nicht mal so schlimm und überhaupt regelmäßig machbar propagiert wird, das kann ich einfach nicht so stehen lassen.

    Wenn die Kids sowas machen, dann habe die meistens schon so eine Scheiße in ihrem kurzen Leben erlebt, da könnt ihr alle zusammenlegen und es reicht nicht, das kann ich versichern. Und natürlich kann man dann auch nicht mehr mit denen reden aber es gibt eben andere Formen der Strafe und Konsequenz, das ist alles, was ich sagen möchte.

  • Wieder da! Gifhorn - Gelbe PX aus Garage geklaut

    • *Malte*
    • June 15, 2009 at 19:04
    Zitat von Vechs


    Da hilft echt nur :-8 (in leichter Dosis versteht sich)

    Wenn das wirklich deine Meinung ist, bist du ziemlich falsch in deiner Tätigkeit. Schlagen ist die falscheste und beschissenste Methode, um Kinder oder Jugendliche auf die richtige Bahn zu bringen. Klar, das ist das einfachste, ein Hund hat auch Respekt vor dir wenn du ihn npaar Mal ordentlich verprügelt hast. Aber Respekt oder Gehorsam aus Angst davor nochmal was zu bekommen? Wie scheiße!!!!

    Es gibt durchaus andere und viel bessere und vor allem auf Dauer wirksame Methoden sich durchzusetzen und Respekt zu erlangen, auch unsere Gesetzte dienen durchaus diesem Zweck. Für Härtefälle ist Jugendarrest oft die einzige Lösung, für alle, die unter 14 sind gibt es Jugendheime, die durchaus strenge Regeln und harte Konsequenzen durchsetzen. Ich arbeite in so einem Heim und die haben gar keine andere Chance als zu spuren, das könnt ihr mir glauben!! Mit Schlägen wird es immer nur noch schlimmer. Wer das nicht kapiert, der kann mich ruhig fragen und ich erklär ihm dann mal die Zusammenhänge.

  • Wieder da! Gifhorn - Gelbe PX aus Garage geklaut

    • *Malte*
    • June 13, 2009 at 12:14

    Oh Mann, ich bitte einen Mod dieses Topic zu schließen sonst füllt sich dieses Forum schlagartig mit Scheiße bis zum Rand!!!!

  • Wieder da! Gifhorn - Gelbe PX aus Garage geklaut

    • *Malte*
    • June 12, 2009 at 12:32
    Zitat von MetalheadDeluxe

    Was mich rasend macht ist die Aussage vom Heiko, die Eltern seien überfordert. Wie können Eltern überfordert sein?! Ich wette das sind so ANTIAUTHORITÄRE Eltern die der Meinung sind man solle Kinder nicht schlagen da es sonst ihre Entwicklung behindert... Ich habse sogar noch mit 15 gekriegt und geschadet hats mir nicht.

    Wenn Eltern überfordert sind und das kommt leider viel zu oft vor, dann schlagen sie.

  • Wieder da! Gifhorn - Gelbe PX aus Garage geklaut

    • *Malte*
    • June 9, 2009 at 20:18

    Einen 14jährigen verprügeln?

    Ihr habts echt drauf, Männer! Respekt!

  • Banane unter V 50 von ET3

    • *Malte*
    • June 2, 2009 at 19:34

    Passt, hab ich auch!

  • Vespa springt nicht an und Flüssigkeit läuft aus

    • *Malte*
    • May 18, 2009 at 12:02
    Zitat von vespaoma

    die ein bisschen Oldtimermäßig spezialisiert sind

    auau...

    Naja, also einfach nur Benzin rein ist schonmal suboptimal, der Motor braucht 1:50 Gemisch, das musst du selbst mischen mit einem extra Messbecher, den man dafür kaufen kann oder ausrechnen. Das Öl im Benzin sorgt für eine Schmierung des Motors, wenn diese nicht genügend erfolgt, dann machst du dir ganz schnell was kaputt.
    Was mir zu deinem Problem noch einfällt:
    - ist der Auspuff, den du ja sauber gemacht hast auch von innen frei? Falls nicht, so staut sich in dem Auspuff der ganze Schmodder auf von dem du immer redest und dann irgendwann kommts zurück in den Motor, kann ja auch vor dem Stehenlassen der Vespa schon so gewesen sein, das wäre dann ein Grund das Ding stehen zu lassen ^^
    - sonst kanns natürlich durchaus sein, dass ebenfalls vor dem Stehenlassen schon Getriebeöl in den Motorraum gekommen ist, das stand dann ne Weile im Motor, der Ruß hat sich gelöst und zack, hast du jetzt ne schwarze Brühe, die aus allen undichten Ritzen austritt...

    Motorrevision wäre nicht das schlechteste, kostet dich aber beim Fachmann einiges, vielleicht hast du ja die Muße es selbst zu machen, da gibts tolle Anleitungen, damit kann eigentlich jeder, kannst ja mal googeln :gamer:

  • Vespa 50/R Hab Sie nun endlich !

    • *Malte*
    • May 12, 2009 at 20:37
    Zitat von Cartman

    Ja ist eine Rundlicht !

    Ähm wieviel fährt die dann (mit 75 DR)? Denn mehr als 60-65 sollte sie aufkeinen Fall fahren, da die Polizei jedes halbe Jahr an der Schule Kontrollen mache.

    Auf dem 50 DR wurde das DR weggeschliffen, sodass er beim TÜV eingetragen wird.

    Gruß

    Ok, dann ist der Preis annehmbar, zumindest nach heutiger Preislage...

    Wenn das wirklich klappt mit dem TÜV ?( , dann bleib mal dabei...aber so 60+ erreichst du eben nur mit dem 75er, mit dem 50er bleibts eher darunter ;)

  • Vespa 50/R Hab Sie nun endlich !

    • *Malte*
    • May 12, 2009 at 18:03

    Ist es denn auch ne Rundlicht?

    Zu dem Zylinder: lass ihn doch wenigstens nen 75 oder größer verbauen, das machen hier sehr viele, einfach damit du an der Ampel auch mal loskommst...
    Da der 50 DR auch als Tuningzylinder gilt, fährst du damit genauso illegal wie mit einem 75er o.ä.

  • Sattel statt Sitzbank bei einer PK: Wie sieht das wohl aus?

    • *Malte*
    • May 7, 2009 at 18:36

    Also ich finds echt sch... :pinch:

    Das ist als würdest du in deinen Golf II ne Kutschbank einbauen...

  • Elektrik und Blunksummer an LXV 50

    • *Malte*
    • May 5, 2009 at 12:48

    zusätzlich sei erwähnt, dass dir möglicherweise hier besser geholfen werden kann, viel Glück froehlich-)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • *Malte*
    • March 14, 2009 at 16:59
    Zitat von Karl Lagerfeuer

    schadet das der vespa auf dauer, wenn sie ständig falschluft zieht? ich trau mich alleine nicht das motörchen zu spalten um die, ihr wisst schon, die siris zu wechseln. ;(

    Kann halt sein, dass dein Motor zu heiß läuft weil das Gemisch zu mager ist, dann bekommen der Kolben und der Zylinder Riefen und im schlimmsten Fall, haste nen Klemmer.

    Also ich bin gerade auch dabei zum ersten Mal den Motor zu spalten, ist eigentlich echt kein Ding. Gibt hier im Forum und auch im GSF genügend gute Anleitungen und du musst es sowieso machen wenn du die Vespa noch ein wenig behalten willst.

    Falls du es doch machen willst, kannste mich mal anschreiben, wie gesagt, bin grad selbser dabei und kann dir einges dazu erzählen.

  • Fachliteratur mit guten Reparaturzeichnungen Vespa 50N Bj.72

    • *Malte*
    • March 12, 2009 at 23:36

    Also ein gutes Buch, die sogenannte Bibel, ist dieses hier, ist nicht speziell für 50n aber vieles ist sehr ähnlich, glaub mir, hab darin eigentlich fast alle Infos für meine v50 gefunden!

    Nicht zu verachten sind auch die ganzen originalen Handbücher, hier schön zusammengestellt

    Explosionszeichnungen findest du bei SIP ?
    kannste den Vespatyp auswählen die Explosionszeichnungen aussuchen, dein Teil anklicken und gleich bestellen
    (nein, ich hab mit denen nichts zu tun)

    hoffe das hilft dir weiter

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • *Malte*
    • March 12, 2009 at 19:50
    Zitat von HansOlo

    mal davon abgesehen hätt ich gern nen gasgriff der nicht immer gleich zurückdreht... :D

    Feder ausleihern :D

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • *Malte*
    • March 12, 2009 at 18:05
    Zitat von monsterbeetle

    Wennst du des provisorisch lösen willst, dann bau am Vergaser eine kräftige Druckfeder um den Gaszug ein, sodass die den Hebel weg drückt.

    Bei mir hält das Provisorium seit einem Jahr, da ich letzte Woche noch versucht hab, mit Silikonspray eine Besserung zu erziehlen.
    Aber die Schmierung ist halt nicht alles.

    Mal schauen wies läuft, danke!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • *Malte*
    • March 12, 2009 at 18:04
    Zitat von rideronthestorm

    Das macht die Feder im Gaser, die hat bei intaktem und einigermaßen leichtgängigen Bowdenzug und Gasdrehgriff genügend Kraft dafür.

    Gruß Matze

    Bei mir nicht...noch nicht ;)

    Danke

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • *Malte*
    • March 12, 2009 at 17:47

    Hatte bisher immer nen Gasgriff, der zurückgedreht werden musste. Sitzt normalerweise irgendwo ne Feder, die den in Grundstellung dreht oder macht das eigentlich die Feder am Gaser...

    oder gar nicht?

  • Vespa PK 50S will nicht richtig laufen

    • *Malte*
    • March 10, 2009 at 13:37

    Hast du mal den Benzinschlauch am Gaser und am Tank überprüft, ob der richtig dran sitzt?

    Der Gaser kann auch undicht sein, insbesondere der Schwimmer, das könnte dann auch dein Problem erklären.

    Untersuch deinen Gaser doch mal auf Dichtigkeit, also erstmal auch einfach mal fühlen, ob der irgendwo nass ist.

    Haste den schonmal ausgebaut?

  • Rollershop

    • *Malte*
    • March 8, 2009 at 10:42

    Also das Scooter-Center hat seinen neuen Katalog mit Explosionszeichnungen etc. zum Download als pdf.

    lohnt sich aber nur wenn man nen schnellen Rechner hat, sonst ist der PC mit den riesigen Bildern gnadenlos überfordert!

  • Polrad 6V = Polrad 12V ?

    • *Malte*
    • March 6, 2009 at 13:56

    Ups, ok...ich frag dann mal für ihn nochmal: geht das?

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