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  2. *Malte*

Beiträge von *Malte*

  • PK 50 XL Motor stirbt nach ca. 10 min einfach ab

    • *Malte*
    • May 12, 2008 at 23:43
    Zitat von *Malte*

    hab jetzt auch mal den luftfilter angeschaut, der war voll mit gemisch(?????), hab alles mit reinbenzin ausgespült und getrocknet, wieder angeschraubt: kein Erfolg

    So, nach Internetrecherche is Gemisch im Luftfilter ja auch bestimmt Gemisch im Vergaser und das kann zur Zerstörung der Simmerringe führen, korrekt? Könnte das auch ein Auslöser für mein Problem sein?

  • PK 50 XL Tachoabdeckung inkl. Tacho abgegangen

    • *Malte*
    • May 12, 2008 at 17:22

    super danke, mit deiner Beschreibung und Boardsuche hat alles geklappt und der Tacho läuft :thumbup:

  • PK 50 XL Motor stirbt nach ca. 10 min einfach ab

    • *Malte*
    • May 12, 2008 at 16:11
    Zitat von dark_vespa

    Erinnert mich stark hierran : mich seien link

    ja, stimmt schon...schxxxx

    jetzt hab ich grad die vespa neu und kann nicht fahren ;(

    hab jetzt auch mal den luftfilter angeschaut, der war voll mit gemisch(?????), hab alles mit reinbenzin ausgespült und getrocknet, wieder angeschraubt: kein erfolg

    dann habe ich mal den tankdeckel ganz abgeschraubt und bin nen paar meter gefahren, wieder ausgegangen.

    ich bin leider blutiger anfänger, da muss ich wohl teuer in die werkstatt...oder hat jemand noch eine rettende idee wegen dem luftfilter? worauf könnte benzin im filter hinweisen?

  • PK 50 XL Motor stirbt nach ca. 10 min einfach ab

    • *Malte*
    • May 11, 2008 at 22:18

    Hatte das Problem schon unter einem anderen Topic gepostet:

    meine PK 50 XL fährt ca. 10 min und geht dann einfach langsam aus, als käme kein Gas oder keine Luft mehr in den Motor...

    dann 5 min warten, geht wieder, 5 min fahren...das gleiche von vorne.

    Die PK wurde vom Vorbesitzer kurzzeitig mit 1:25 gefahren, stand nen Jahr trocken mit dem Gemisch im Tank, wurde wieder aktiviert und zickt jetzt eben rum, mit 1:50 gemisch allerdings

    Was ich durch Boardsuche herausgefunden habe und checken wollte:

    Tankentlüftung verstopft?

    Vergaser verstopft?

    noch irgendwas?

    Grüße,

    Malte

  • PK 50 XL Vorbesitzer mit 1:25 Gemisch gefahren, schlimm?

    • *Malte*
    • May 11, 2008 at 21:48

    Im Moment geht sie nach ca. 10 min Fahrt einfach aus bzw. stirbt ab...als würde sie keine Luft oder kein Gas mehr bekommen, nach ca. 10 min Wartezeit kann ich sie dann wieder anhauen und wieder 10 min fahren...

    Kann es damit zusammenhängen, dass sie eben mit 1:25 gefahren wurde, ca. nen Jahr gestanden hat und jetzt erst wieder mit 1:50 betankt wurde?

    Irgendwas verstopft?

  • PK 50 XL Vorbesitzer mit 1:25 Gemisch gefahren, schlimm?

    • *Malte*
    • May 11, 2008 at 18:02

    Hallo,

    habe gerade eine PK 50 XL erstanden, der Vorbesitzer ist ca. 200 km mit 1:25 statt 1:50 Gemisch gefahren ist das tragisch für den Motor? :S

  • PK 50 XL Tachoabdeckung inkl. Tacho abgegangen

    • *Malte*
    • May 11, 2008 at 17:47

    Hmm, bin ja noch blutiger Anfänger:

    Welches Kabel führt vom Rad zur Tachowelle? Es gibt ja zwei, eins führt natürlich zur Bremse aber welches?

    Und kann ich nach Identifizierung und Lösung dann oben einfach herausziehen?

  • PK 50 XL Tachoabdeckung inkl. Tacho abgegangen

    • *Malte*
    • May 11, 2008 at 10:14

    wird gemacht, danke!!!

  • PK 50 XL Tachoabdeckung inkl. Tacho abgegangen

    • *Malte*
    • May 10, 2008 at 22:53

    Hallo,

    hab jetzt meine heißersehnte Vespa, leider ist die Tachoabdeckung an den Halterungen gebrochen und nun mitsamt Tacho lose ;(

    Die Tachowelle dreht zwar noch aber jetzt muss ich, wenn ich alles wieder festmachen will, irgendwie die kleine Verbindungsstange vom Tacho wieder in das dafür vorgesehene Gegenstück stecken. Aber ich sehe diese Fummelei ja nicht weil die Abdeckung drüber ist.

    Versteht jemand was mein Problem ist und falls ja, gibt es da nen Tip/Trick?

  • PK 50 angeboten, auf was muss ich achten?

    • *Malte*
    • May 8, 2008 at 11:56

    Hm,

    also ich werd mir glaube ich Kurznummernschilder von einem Rollerhändler "leihen" und dann mal mit dem Roller bei ihm vorbeikurven damit der ihn durchcheckt und vielleicht mal schätzt...

    gibt es sowas überhaupt für Roller? Also rote Überführungsschilder wie beim Auto?

  • PK 50 angeboten, auf was muss ich achten?

    • *Malte*
    • May 8, 2008 at 10:42

    Hey, erstmal danke für die schnelle Antwort und die guten Ratschläge!

    Ja, mit der Vespatechnik anfreunden wollte ich mich so oder so und wie geht das besser als mit learning by doing.

    Es ist keine Automatik und das, so habe ichs gelesen, verschafft mit schonmal gute Vorraussetzung mit aufkommender Erfahrung auch mal selbst etwas tiefer zu schrauben. Bin da zuversichtlich...

    Werde mir auf jeden Fall deine Liste ausdrucken und die Sachen abarbeiten. Sie möchte ohnehin nicht mehr als 700€ für die Vespa haben, was zwar für mich recht viel Geld ist, nicht aber für die Vespa, denke ich mal.

    Bevor ich mich entscheide, werde ich auf jeden Fall versuchen Fotos einzustellen.

    Gruß,

    Malte

  • PK 50 angeboten, auf was muss ich achten?

    • *Malte*
    • May 8, 2008 at 10:19

    So, hallo erstmal an Alle, denn ich bin ganz neu hier im Forum und dies ist mein erster Eintrag!

    Ich werde wohl bald ein Vespabesitzer sein, dazu brauch ich aber noch ein paar Tips.

    Ich schaue mir in den nächsten Tagen eine PK 50 an, die mir angeboten wurde.

    Leider weiß ich bisher sehr wenig:

    PK 50 (welche genau weiß ich nicht)

    4 Gang manuell

    ca. 5000km(!) runter

    wurde von der Besitzerin in den letzten Jahren 60 km bewegt, hat jetzt wegen Umzug 1 Jahr gestanden.

    Wenn ich sie mir am Wochenende anschaue, will ich mich nicht von meinen Emotionen täuschen lassen, also brauche ich ein paar handfeste Tips.

    Worauf sollte ich achten/ was sollte ich ausprobieren etc.

    schonmal danke für Eure Antworten,

    Malte

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