Ausstausch Kurbelwellenlager

  • .....und nicht vergessen: Das Klappern kann auch vom Pleuellager oder vom Kippen des Kolbens kommen!
    Es ist nicht gesagt, das ein Lagerwechsel allein ausreicht.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Ich weiß, dass das Klappern auch andere Gründe haben kann. Aber die Teile sind bestellt, also wird die Motorrevision auch durchgeführt. Das GSF Lagerdornset wird jetzt übrigens in Kleinserie neu aufgelegt. Soll ca. 70 EUR kosten. Hab mir dort eins bestellt.


    Gruß
    Axel

  • Danke für den Tip.
    Dieses Mal bin ich nicht leer ausgegangen. War aber wieder mal knapp: der elfte von zwölf Sätzen war meiner :D

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).


    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Hi!
    Mein tip noch dazu.Ambesten beim einbau des neuen Lagers.den anschlag unten am Gehäuse,da wo das lager wenns ganz drin ist anliegt,auf einen festen Untergrund z.b klotz oder rundholz auflegen,so das die schläge nicht auf den anschlag gehen,der anschlag könnte wegbrechen,wenn jemand meint zu feste hauen zu müssen.Das material ist da sehr dünn,da kommt nachher das lager auf der anderen seite raus und das wars mit dem Gehäuse.
    .Ist schon passiert.
    MFG.