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  2. anhol

Beiträge von anhol

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  • austreiben vorgelegewelle lager

    • anhol
    • June 9, 2010 at 09:21
    Zitat von Diabolo

    Ne passende Nuss aus dem Knarrenkasten hilft auch und muss nicht erst angefertigt wereden.


    und was wenn das Primärritzel noch auf der Nebenwelle sitzt? dann kann ich doch keine Nuss ansetzen, oder wohin treibe ich das Lager raus? ich dachte immer zur Seite wo ich auch den Sicherungsring abgenommen habe? Und dann bleibt mir doch nur die leichten schläge auf die Nebenwelle nach erwärmen, oder?

  • Polini Auspuff auf PX80?

    • anhol
    • September 19, 2009 at 12:03

    OK ich lasse es :) Laut bin ich irgendwie eh schon genug. :S
    Bringt das Ding den in anderen Setups etwas? 125, 150, 200ccm?

  • Polini Auspuff auf PX80?

    • anhol
    • September 18, 2009 at 16:25

    Hallo,

    habe mal eine Frage bezüglich eines Polini Auspuffes welchen ich noch liegen habe. Habe damals einiges an geraffel dazu bekommen und jetzt Frage ich mich wie das Ding die Fahreigenschaften meiner PX80 verändert.
    Auf dem Auspuff steht Vespa 125PX DGMN37518S ( Ja schon klar 125 ist nicht 80 aber bei Sip gibt es einen ähnlichen und da steht auch PX 80 mit dabei)

    Verändert das im positiven Sinne etwas, bzw. muss man dann noch was ändern? Düse ?

    Danke fürs Feedback,

    Gruß
    Andreas

  • px 80 auf über 80 km/h ummelden

    • anhol
    • September 8, 2009 at 21:29

    Also mich hat mein Versicherungsvertreter angerufen und mich gefragt ob sie über 80 fahren würde. Ich sagte ihm ja. bei mir steht 77 km/h im Schein drin
    Habe aber auch keine Ahnung was ich mehr zahlen würde. Bin auf 120 Prozent und bei ca 95 Euro oder so. Was kostet denn ne original 80er? :-6

  • px 80 auf über 80 km/h ummelden

    • anhol
    • September 8, 2009 at 21:14

    was bitte kostet da 79 Euro? Nur die Hauptdüse und ein Papier was dann besagt dass die Vespa 81 km/h fähren soll?

  • Zündung nur im 10min Takt

    • anhol
    • August 28, 2009 at 22:34

    Es wird das Pickup sein, das selbe hatte ich ebenfalls mal. Allerdings musste ich es zweimal anlöten, weil ich es beim ersten mal nicht 100% hinbekommen habe. Aber wie weißt das so schön,.... das übt. :)

  • Hupe krächszt nur noch trotz neuer hupe

    • anhol
    • August 26, 2009 at 13:14

    Hat sich erstmal erledigt.....nachdem mir mein Trommelfell fast explodiert ist als ich die Hupe an die alte Batterie angeschlossen habe und dann an der Einstellschraube drehte habe ich die alte Hupe wieder eingebaut. die Neue Hupe die ich bestellt habe brauche ich also nicht mehr. ohh so langsam höre ich wieder was .... :huh:

  • Hupe krächszt nur noch trotz neuer hupe

    • anhol
    • August 26, 2009 at 12:25

    Hallo,
    ich will mich mal hier reinklinken, denn ich habe dasselbe Problem! Zuerst krächzte die alte Hupe noch, dann nach Veränderung der Einstellschraube kein Ton mehr. Neue Hupe neues Glück, aber jetzt macht es beim ersten Drücken der Hupe nur eine Art " Klock". Bei mir handelt es sich um eine PX 80 mit Blinker und Batterie.
    Die Verkabelung habe ich geprüft. Hat jemand noch nen Tipp für mich?

    Gruß
    anhol

  • Stossdaempfer vorne

    • anhol
    • August 25, 2009 at 22:44

    Die beiden Silentgummis kommen ober und unter die Stoßdämpferaufnahme (so ein fast ovales Metallteil, was mit der Gabel verschraubt wird). Du wirst es sehen wenn Du den vorderen Dämpfer ausgebaut hast. Das erklärt sich dann von selbst. Oder Du guckst Dir auf der HP vom Scooter Center die Explosionszeichnungen an. da sieht man es super.

  • gibt es noch Original PX 80 Kurbelwellen?

    • anhol
    • June 23, 2009 at 21:01

    danke schon mal fürs nachsehen! aber mal im ernst, müsste ich sonst sowieso irgendwann umsteigen,
    weil es die Originalwellen dann nicht mal mehr gebraucht gibt? :?: :!: :?:

  • gibt es noch Original PX 80 Kurbelwellen?

    • anhol
    • June 22, 2009 at 20:33

    Hallo zusammen,

    Ich habe noch einen Ersatzmotor einer PX 80 liegen und würde ihn gerne aufbauen als Ersatzmotor. Leider fehlt mir unter anderem eine Kurbelwelle dafür.
    Bei SIP wird auch keine mehr angeboten. Kann mir hier einer nen Tipp geben? Kann ich auch auf 125ccm umbauen?
    Ich habe zwar noch einen 139 Malossi liegen, aber da weiß ich noch nicht, ob ich den noch nutzen kann, da er sich ein wenig pulverisiert hat.

    Jetzt frage ich mich wirklich was ich für eine Welle nutzen kann. Ich möchte eigentlich kein großes Tuning.

    Vielen Dank für Euer Feedback.

    Gruß
    anhol

  • Meinung zum "letzten" PX Modell Vespa PX 200 DT FL

    • anhol
    • April 16, 2009 at 20:52

    Hallo zusammen,

    wollte mal fragen wie so die Meinung über die neuen "alten" PXen ist. Hat die schon mal jemand auf Herz und Nieren geprüft? Hat ja vermutlich alles was man braucht, wenn man mal den Preis weglässt.

    Bin mal gespannt wie Ihr darüber denkt.

    Gruß

    anhol

  • Mutter des Bremsendeckel geht nicht los

    • anhol
    • April 11, 2009 at 12:28

    Schlagscharuber war die LÖSUNG ;) Danke fürn Trpp, war ja auch eigentlich Klar.

  • Mutter des Bremsendeckel geht nicht los

    • anhol
    • March 29, 2009 at 15:39

    Hi,
    hält das dann das Getriebe aus? Nun ja zumal ich das dann wieder einbauen sollte, habe nämlich den Motor schon entzweit, da es sich um einen Ersatzmotor handelte. Also wieder alles zusammen, muss ja nicht ganz Dicht sein und zur Werkstatt und Schlagschrauben. Das mit Heiß machen und die Welle kühlen dürfte schwieriger werden, da ich wenn ich kühle dann wohl auch die Mutter erwische. Mal sehen, Danke erstmal für die Infos.

  • Mutter des Bremsendeckel geht nicht los

    • anhol
    • March 29, 2009 at 15:13

    Hallo,
    hatte schon mal jemand das Problem dass er die Mutter der Antriebswelle am Bremsendeckel nicht los bekommt? Ich habe schon ordentlich WD40 genutzt und mit allen Kräften, Hammerschlägen etc alles versucht. Ohne das Ding runter zu bekommen habe ich keine Chance an die Nebenwelle etc. zu kommen. Hat jemand nen Tipp was noch helfen könnte? Zur Not hilft wohl nur abflexen, aber dann ist auch die Welle hin.

    Danke für Euer Feedback.
    anhol

  • Motor reinigen

    • anhol
    • March 24, 2009 at 22:04

    Ja genau, zumindest einer davon. Hast Du dann alles sofort neu gemacht, oder meinst Du würde es genügen, wenn ich die Kurbelwelle säubere?

    Kann ich eigentlich die Welle austauschen ohne das Getriebe zu lösen? Bin mir gerade nicht ganz sicher wie das aussah? Habe am We das erste mal einen Motor geteilt.

  • Motor reinigen

    • anhol
    • March 24, 2009 at 20:28

    Hallo,

    bezüglich dessen habe ich nochmal eine Frage. Wenn Späne vom Kolben und Zylinder im Gehäuse der Kurbelwelle sind reicht es doch eigentlich zu spalten und ordentlich die Späne zu entfernen, oder muss ich alle Ritzel vom Getriebe ebenfalls rausnehmen? Der Motor wurde meines Wissens vor nicht allzu langer Zeit mit neuen Lagern etc ausgestattet. Oder muss ich bis ins letzte Eck säubern? Dummerweise hbae ich beim Umbau auf 139er Malossi die Kolbenbolzen vom PX80 genommen weil sich diese Einfacher einsetzen ließen und einer dieser hat dann sein Unheil angerichtet. :cursing: aber ich habe dann wohl dazugelernt......Danke für ein Feedback, dann wäre ich nämlich noch schneller fertig klatschen-)

    Gruß

  • Weinrotmetallic als Originalfarbe einer P 200 E Baujahr 82

    • anhol
    • August 7, 2008 at 10:01

    oh danke für die Info. Ich wollte mir eventuell nachher eine anschauen, wenn sie nicht schon weg ist. Mich wunderte der auf den Fotos gute Zustand. Mal schauen obs wirklich original Farbe ist?

  • Weinrotmetallic als Originalfarbe einer P 200 E Baujahr 82

    • anhol
    • August 7, 2008 at 08:49

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen ob Weinrot metallic bei den 82er P 200 E eine Originalfarbe war? Mich wundert es ein wenig. ?(

    Danke für Eure Unterstützung

    AH

  • Kaufempfehlung für 125er bis 200er

    • anhol
    • August 1, 2008 at 21:49

    Hallöchen
    Ich habe gerade ein Angebot für eine 84er PX 200 Lusso. Motor vor knapp zwei Jahren überholt und technisch ok. Nur die Karosse ist selbstbemalt.
    Ach ja 25500 stehen auf dem Tacho. Getrenntschmierung. Und das für na genau 800 Euro. Da kann man doch fast nicht viel falsch machen. Problem dabei ich habe kaum Platz um sie noch zusätzlich zu meinen anderen beiden unterzustellen. Hat übrigens einer eine Vorstellung was Sandstrahlen und Lackieren kosten mag?

    Gruß
    AH

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