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  2. scheef

Beiträge von scheef

  • Schraube unten am Motorblock ausgefranst

    • scheef
    • May 25, 2006 at 22:58

    Ich will halt nicht unbedingt den ganzen Motor zerlegen...

  • Schraube unten am Motorblock ausgefranst

    • scheef
    • May 25, 2006 at 22:40

    P.S.: Oder steckt da ein Gewindering drin normalerweise??

  • Schraube unten am Motorblock ausgefranst

    • scheef
    • May 25, 2006 at 22:09

    Ja hält das mit Gummiüberzug (was für einer?) die Temperaturen aus?

    Und: soll ich das nächste Mal lieber ne andere Dichtung nehmen (wenn ja, was für eine?)?

  • Schraube unten am Motorblock ausgefranst

    • scheef
    • May 25, 2006 at 21:57

    Hallo,

    also ich hab bei dem Getriebeölwechsel ne Kupferdichtung drangemacht und danach hatt ich das Problem mit der Schraube. Aber in der Bedienungsanleitung (Reparaturbuch) stand Kupferdichtung.

    Übrigens hingen an besagter Schraube 3 Metallringe dran, ich nehme mal an vom Gewinde, Da ich aber nicht unbedingt ein Handwerksprofi bin bin ich mir nicht sicher...


    Hab schon ne andere SChraube probiert: gleiches Problem.

  • Schraube unten am Motorblock ausgefranst

    • scheef
    • May 25, 2006 at 15:49

    Griazi,

    beim Getriebeölwechsel meiner PX125 hab ich festgestellt, dass sich die Ölablass-Schraube nicht mehr ordentlich reindrehen lässt ins Gewinde. Das Teil dreht durch.

    Dummerweise sitzt das Ding am hinteren Teil des Motorblocks. so dass man nicht einfach ein Teil austauschen kann.

    Ergebnis nach erfolgtem Ölwechsel: es tropft langsam, aber stetig das Getriebeöl aus der Ablassschraube. Auf Dauer ist das mti Sicherheit nix..

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses Gewinde zu reparieren, dicht zu kriegen oder so?
    Und: gibts da beim rollershop-express, da bestell ich nämlich eh heute abend noch was?

    Vielen Dank schon mal

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