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Beiträge von Metalphony

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  • Wie Schaltklaue ausbauen?

    • Metalphony
    • March 30, 2009 at 17:26

    jo...alles raus....vielen dank nochma 2-) ...würd da wahrscheinlich noch immer rum kloppen! :D
    soo...alle lager sind auch schon raus...muss jetzt auf die bestellten teile warten...werd in der zwischenzeit mal alles schööööön sauber machen! bis bald!

  • Wie Schaltklaue ausbauen?

    • Metalphony
    • March 30, 2009 at 14:15

    ahhh.....vielen dank!...dacht das man erst das schaltding abbauen muss damit man die welle überhaupt rauskriegen kann....schaltklaue kann ich dann ja auch wechseln??!!

  • Wie Schaltklaue ausbauen?

    • Metalphony
    • March 30, 2009 at 13:40

    hmmmm...geklopft..geschlagen ..geflucht und das ding ist immer noch da wo es vorher war...gewegt sich 0! X( ..jetzt mischt sich viel wut mit bischen verzweiflung. Muss das ding gar net ab? oO
    wie krieg ich den die welle raus wenn das ganze schlaftgedöns (klaue usw.) sehr fest auf der welle sitzt und mit dem anderen schaltding (sieht bild) festverbunden ist??

  • Wie Schaltklaue ausbauen?

    • Metalphony
    • March 30, 2009 at 12:18

    oha...also hab auf die andere seite gehauen...wusste nur nicht ob das der richtige weg ist....werd mich gleich weiter prügeln! :) ich berichte...aba schon mal danke!!

  • Wie Schaltklaue ausbauen?

    • Metalphony
    • March 30, 2009 at 01:05

    meinst den passstift?...hab da schon drauf rumgekloppt....will noch net so recht :D aba ich geb nicht auf! :-8

  • Wie Schaltklaue ausbauen?

    • Metalphony
    • March 29, 2009 at 23:50

    Moin moin...hab jetzt mit dem komplettumbau meines motors begonnen..
    und kommt auch schon die erste frage! :)
    Hab eine PK 50...wie baue ich diese verdammte schaltkacke aus..(klaue...usw. ) krieg deshab auch die primär irgendwie nicht raus...
    ich hoffe ihr könnt mir anhand der bilder helfen...


  • Welche Kurbelwelle?

    • Metalphony
    • March 25, 2009 at 09:24

    hmmm....hab mir schon die siris bestellt...werde einen 105er draufpacken..und nebenbei den ganzen motor neu machen...bin mal sehr sehr gespannt...

  • Welche Kurbelwelle?

    • Metalphony
    • March 24, 2009 at 23:07

    Was heist hier "komm mir mal nicht blöd"!! ist halt nur die wahrheit! da brauchst auch nicht dich angegriffen zu fühlen! Ich muss nicht immer meinen senf dazu tun wenn ichs nicht 100% weis!! aba das ist halt das problem an solchen foren....
    Sehr hilfreich und eindeutig die folgende aussage:

    Zitat

    von: Grabowski
    Wenn auf deine Polradmutter (Limaseitig versteht sich) eine 17er Nuss passt, dann ist es 19/20.
    Wenn auf deine Polradmutter (Limaseitig versteht sich) eine 19er Nuss passt, dann ist es 20/20.


    MfG

    das ist mal eine 100%ige aussage mit der man was anfangen kann!!! @ Grabowski : vielen dank dafür!!
    peeeeeaaaace! :thumbup:

  • Brauche ich für DR 102ccm umbedingt eine längere Übersetzung?

    • Metalphony
    • March 24, 2009 at 17:18

    naja...dann kannst dir ja den ersten gang fast schon sparen!! ;) und ich denke bei einer längeren Üs wirst du auch nicht so hochdrehen müssen! lasse mich aber auch gerne verbessern!!!

  • Welche Kurbelwelle?

    • Metalphony
    • March 24, 2009 at 16:59

    aha?wonach machst du das bitte aus? ich finde die aussage ist bissl dürftig... :thumbdown:

  • Welche Kurbelwelle?

    • Metalphony
    • March 24, 2009 at 15:05

    Hab eine PK 50 mit der Fahrgestell Nr. V5X2T soll zwischen 82-84 gebaut worden sein.
    Will mir jetzt ne Rennwelle kaufen und habe bemerkt das es für die PK, 2 verschiedene Typen gibt:
    einmal mit 19/20mm Konus und mit 20/20mm Konus..und wenn ich bei SIP bei der Explosionszeichnung schaue und dann mir die ersatzteile
    die es für meine Fahrgestell Nr. gibt angucke bieten die auch 2 verschiedene an!?
    woher weis ich denn welche ich brauch?? so wie es scheint wird man es wohl selber messen müssen....aber wo?hätte jemand vill ein foto wo eingezeichnet ist wo man den Konus misst?
    Vielen Dank!

  • PK 50 XL nimmt im unteren Bereich kein Gas an

    • Metalphony
    • March 24, 2009 at 13:19

    hast auch mal geguckt ob der filzring beim ansaugstutzen da ist...ohne filzring kann es sein das sie auch was zieht!...klar ist es nicht verkehrt alle duchtungen usw. zu erneuern. wenn dann alles richtig eingestellt ist wirst erstma keine probleme mehr haben..

  • PK 50 XL nimmt im unteren Bereich kein Gas an

    • Metalphony
    • March 24, 2009 at 11:44

    Häää???? ?( wie kommt ihr denn drauf das sie Falschluft zieht??ist ein wichtiges Indiz nicht darauf das die von höheren drehzahlen nicht runterkommt bzw. von allein hoch dreht!!!?? wäre ja hier nicht unbedingt der Fall ;) ! naja..und gleich einfachmal motorspalten und und alles erneuern ist meiner meinung auch bissl zu vorschnell! und an einer Vespa ist nicht nur ein vergaser dran, der ja bei jedem problem immer schuld ist :P
    Hatte ein ähnliches problem:
    Im standgas total das gestottere (und an den vergaser einstellungen lag es nicht!!! X( ...kam nachdem ich über kopfsteinpflaster gefahren bin) und wenn ich kein gas gegeben habe ist die abgesoffen!!bei vollgas, TOP wie vorher...soblad ich im unteren drehzahlbereich gefahren bin...stotter..stotter..und aus!
    dachte es lied natürlich am vergaser!3 mal ausgebaut gereinigt.....fürn arsch!! :cursing:
    aba dann.....an der vespa ist ja noch mehr dran!!!bohhh...eine Zündung!!!züngkabel und stecker gecheckt...da war das zündkabel total fransig und war auch nicht richtig mit dem stecker verbunden...stück abgeschnitten schön reingedreht und das wars!...seid dem läuft sie ohne zicken...wäre schon fast ein jahr!an der zündung gibt es viele sachen die kapput sein könnten..
    Also bevor motorspalten ,alles neu machen und dann merken das es nichts gebracht hat, und du jetzt am liebsten mit dem touareg über einige Forum Mitglieder fahren willst guck erstmal dir den rest der Vespa genau an!!!
    Wünsch dir viel Erfolg! berichte!

  • Lager ein- und Ausbau?

    • Metalphony
    • March 23, 2009 at 18:27
    Zitat

    von: HansOlo
    welle ins gefrierfach und motorhälfte mit lager in den backofen :D
    150° Umluft und ne halbe stunde backen :D

    Lager wohl aber eher nicht in Backofen ;) ...soll ja nicht noch größer werden :P

  • Lager ein- und Ausbau?

    • Metalphony
    • March 23, 2009 at 16:44

    was haltet ihr von eissprey wie hier :
    sollte das lager doch nicht beschädigen ,oder?

  • Lager ein- und Ausbau?

    • Metalphony
    • March 23, 2009 at 15:46

    Moin...werd demnächst meinenen Motor komplett neu machen u.a. Lager wechseln.
    Werd das wohl so machen ,das ich Gehäuse heiß und Lager Kalt machen werde...hoffe das es dann besser past!
    Habt ihr irgendwelche tips die man dabei beachten sollte?! womit heiß bzw. kalt machen??
    Vielen dank!

  • frage zu 102ccm D.R.

    • Metalphony
    • March 14, 2009 at 22:17

    hehe...hab vor mir am endes des monats fast das selbe setup zu besorgen..komplettes motor tuning!
    würd mich mal interessieren was du zum einbau zu berichten hast!!

  • Die richtige Kupplung?

    • Metalphony
    • March 14, 2009 at 13:01

    alle klar!
    nach den ganzen beiträgen von euch (vielen dank!!! :thumbup: ) wirds eine neue 3 scheiben kulu ,kork, und verstärkter polini feder! sollte passen!

  • Die richtige Kupplung?

    • Metalphony
    • March 14, 2009 at 09:40

    bringen den carbon beläge irgendwelche nachteile mit sich ? hab halt gehört das die weniger durchdrutschen bei höherer leistung?!

  • Richtiger ansaugstutzen?

    • Metalphony
    • March 13, 2009 at 13:24

    aha...schickt man die ihm dann zu und er mach die dann fertig??!!...wie viel kostet es dann?
    was bringt eigentlich dan diese rennwelle:
    und was ist mit sowas..?vorteile? bringt überhaupt was wenn man lieber doch nicht fräsen mag?

    einer seits werd ich immer schlauer aba gleichzeitig tuen sich auch immer mehr fragen auf :wacko:
    aba danke für die ganzen antworten! 2-)

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