1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. piaggio c7

Beiträge von piaggio c7

  • Pk80 Motor mit Polini 130 Aufbau - Fragen

    • piaggio c7
    • June 10, 2011 at 19:29

    Hi,

    ich will mir einen Ersatzmotor aus folgenden Teilen aufbauen, der Thread soll für Fragen die dabei wohl zwangsläufig aufkommen werden dienen:

    Teile die ich schon hab:

    130er Polini (Version mit dem neuen überarbeiteten Kopf)
    Pk80 Gehäuse
    20er Mazzu Welle
    Ets Auspuff wahlweise Banane mit mrp krümmer
    Xl2 Kupplung

    24er Drehschieber Zweilochansauger für v50 - der wird wohl nicht passen, wenn einer gegen einen für einen Pk s Rahmen tauschen will bitte melden

    Was ich noch brauche:

    2,54er Primär (brauch ich da zwangsläufig ein Repkit?)
    24er Vergaser (oder würde ein 27er Tmx auch auf den 24 Ansaugstutzen passen?)


    Ich hätte außerdem noch folgende Fragen:

    Wenn ich nur den Auslass bearbeite und die Überströmer fräse sollte das schon was bringen, oder?! Es reicht wenn ich die Überströmer eher oben aufmache? Ich muss die Dinger eher nicht in die Tiefe fräsen, richtig?!

    Wie fräs ich den Auslass am besten? Kommt man da mitm Dremel hin? Und welche Form muss das Ding haben? Gibt's da irgendwo eine BEBILDERTE :D Anleitung?
    Mit was fase ich am besten die ganzen Kanten im Zylinder an? (das Teil ist neu)

    Zu den Kolbenringen vom neuen Polini. Sollte ich da Gs-Ringe nehmen? Oder sind die neuen besser als die Alten?


    Also thx schonmal und vielen Dank für Antworten!

  • Versicherung vom Vorgänger übernehmen

    • piaggio c7
    • June 5, 2011 at 16:15

    Kauf dir hald einfach ein deutsches Versicherungsschild, falls du jdn. mit deutschem Wohnsitz kennst. Kostet für ein Jahr bloß 45€ ohne Anmelden etc.

  • Elestart und Hupe funktionieren nicht - Neuer Spannungsregler kein Erfolg

    • piaggio c7
    • June 2, 2011 at 12:32

    Hast dir schonmal die Sicherung angeschaud? Ist bei meiner Pk80s elestart auf alle Fälle so gewesen. Sicherung sah noch gut aus, zeigte dann beim durchmessen jedoch Anomalien. Also neue rein und es hat wieder gepasst.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • piaggio c7
    • May 21, 2011 at 14:03

    Kurze Frage: In welcher Reihenfolge baut man die Lager ein? Also erst z.B. bei der Nebenwelle: Motorgehäuse heiß machen - kaltes Lager rein - dann Lager heiß machen - kalte Nebenwelle rein?


    oder so: Lager heiß machen - kalte Nebenwelle rein - Nebenwelle samt Lager kaltmachen und in heißes Motorgehäuse rein?

    Lässt sich das auf die ganzen andern Lager genauso anwenden?

    Thx schonmal!

    c7

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • piaggio c7
    • May 16, 2011 at 22:14

    Frage: Passt der 2 loch 34mm Innendurchmesser Zirriansauger auf einen 2 Loch Pk Motor in einen Pk s Rahmen und wär das ganze (sollte ich wiedererwartend doch nicht zu einem so großen Vergaser greifen) mit einem kleiner 24mm oder 27mm Vergaser fahrbar?

    Merci schonmal und ciao,

    c7

  • PK50XL goes to PK125XL@Polini Race 133

    • piaggio c7
    • May 15, 2011 at 23:15

    Also laut der Explosionszeichnung von Sip müssts eig. so stimmen wies oben steht ...

  • PK50XL goes to PK125XL@Polini Race 133

    • piaggio c7
    • May 15, 2011 at 17:08

    Ich denk die i.v.m. aber ich bin mir nicht ganz sicher und die Explosionszeichnungen kann ich im Moment iwie nicht öffnen. Also hol dir lieber noch eine Meinung von jdn. ders sicher weiß ;)

  • PK50XL goes to PK125XL@Polini Race 133

    • piaggio c7
    • May 15, 2011 at 14:02

    Käfigmutter nennt sich beim Scooter Center "Kastenmutter" und gibts hier:

    Bei deiner Gabel fehlt wohl die untere Lagerschale.

    Sofittenfassung gibts auch beim SC falls du da eh schon was bestellst:

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • piaggio c7
    • May 10, 2011 at 09:39

    Ja hab die Kante innen gemeint. Dann ists eh gut, vielen Dank!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • piaggio c7
    • May 9, 2011 at 21:26

    Kurze Frage: Hat der Grad der auf der Lima Seite unter dem Polrad verschwindet einen Sinn? Ist es schlimm wenn der weggebrochen ist? Merci schonmal!

  • Erfahrung mit ETS Banane

    • piaggio c7
    • May 8, 2011 at 19:48

    Yop ist der Witz beim Ets Auspuff :)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • piaggio c7
    • April 27, 2011 at 21:29

    Kupplung schon eingebaut? Falls nicht dann ist das normal, falls doch kanns mit der Kupplung zusammenhängen.

  • O-Ring bei Kickstarterwelle vergessen

    • piaggio c7
    • April 24, 2011 at 14:55

    Falls du den Motor nicht nochmal spalten willst lies dir evtl. dieses Topic im gsf mal durch vll. hilft dir das weiter:

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • piaggio c7
    • April 20, 2011 at 22:40

    Hi,

    folgendes Problem: Meine Xl2 (Alles original außer Xl1 Kupplung statt Xl2 Kupplung, mit Xl1 Deckel) hat beim anfahren extrem wenig Kraft, auf der Geraden oder wenn's leicht bergab geht fährt sie aber so 50-60. Die Gänge zieht sie aber eher lahm und sehr kraftlos durch. Anfahren am Berg im ersten geht nur mit max. Drehzahl (fühlt sich dann an wie das losfahren im 2ten oder 3ten bei einer OriPk) und endet dann meist in Schiebenmüssen. Pfeil vom Kolben zeigt Richtung Auslass, Falschluft zieht sie auch keine und auch mit einem anderen Vergaser zeigt sie die gleichen Symptome. Was kanns dann noch sein? Zündung? Oder irgendetwas ganz anderes?

    Vielen Dank für eure Hilfe schonmal!


    ciao,

    c7

  • Welche Kupplungsfeder bei PK50 XL

    • piaggio c7
    • April 18, 2011 at 20:02

    Die mit den mehreren Federn war imho nur in der Xl2 (Plastiklenkkopf etc.) verbaut. Alle anderen Modelle hatten eine Zentralfeder.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • piaggio c7
    • April 15, 2011 at 19:06

    Zieh einfach die Kupplung bzw. dreh am Schaltgriff. Der Kupplungszug sitzt etwas höher als die beiden Schaltzüge. Die Schaltzüge sind außerdem durch eine Abdeckung verdeckt.
    Also auf deinem Bild vmtl. linker Zug -> Kupplung

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • piaggio c7
    • April 15, 2011 at 16:21

    Kurze Frage: Kann man die Motorhälften ohne Lager etc. in die Spülmaschine stecken? Welche tabs nehmen und welches Programm? Thx schonmal!

    ciao,
    c7

  • PK 50 Umbau und Restauration / 2011

    • piaggio c7
    • March 22, 2011 at 22:25
    Zitat

    Zitat Spitzer Konus hat nen 19mm Simmerringsitz und ein Gewinde limaseitig mit 10mm also M10. (Schlüsselweite 17)
    Stumpfer Konus hat nen 20mm Simmerringsitz und ein Gewinde limaseitig mit 12mm also M12. (Schlüsselweite 19)

  • XL Motor Ausbau

    • piaggio c7
    • March 22, 2011 at 11:22

    Du kannst auch die Hülle etwas zurückbiegen und das Kabel dann drunter rausziehen. Wenns Kabel dann draußen ist mit Hitze versuchen die Schraube zu lösen, hat zumindest bei mir funktioniert.

    Öl kommt ca. 230-250ml rein. Das ganze geht folgendermaßen. Roller auf eine ebene Fläche Stellen, die obere Öleinfüllschraube öffnen (nicht die Entküftungsschraube ganz oben, sondern die in der Nähe der Stossdämpferaufnahme). Dann solange Öl reinkippen bis es gerade so rausläuft. Wenns bis an die Unterkante der Bohrung gefüllt ist passts.

    Viel Erfolg!

  • XL Motor Ausbau

    • piaggio c7
    • March 21, 2011 at 22:38

    Unter der "Metaltülle" die mit einer Kreuzschlitzschraube befestigt ist ist der Stecker der den Motor mit dem "Bordnetz" verbindet. Also einfach die Metallabdeckung abschrauben und die Kabel trennen. Fertig 8)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™