Beiträge von sun4you1

    Hallo
    Ich habe mir auf meine 50er Vespa einen 19.19er SHBC Vergaser draufgebaut mit ner 77er H.düse.
    Hatte aber Probleme beim Anlassen.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich eine falsche Nebendüse(von aussen ins Gehäuse) eingebaut ist, nämlich eine für einen 19.19E SHBC Vergaser also von einer PK.
    Die Düse hat vorne einfach noch ne Verlängerung mit einem ganz geringen Durchlass...


    Ich würde gerne wissen inwiefern sich irgendwelche Einstellungen an der Nebendüse bermerkbar machen; rein-raus drehen; Die größe der Düse?!
    Wer hat davon ne Ahnung und kann mir das erklären?
    Grüße
    sun4you1

    Das war nicht böse gemeint, es ist aber nicht möglich infos rauszubekommen wieviel Zähne wirklich auf dem Prim. Zahnrad drauf sind, also 14 oder 15.
    Und ich will nicht den Motor auseinandernehmen und dann stehe ich mit einem Zahnrad da, welches noch weniger Zähne hat....


    Danke für die Infos.

    Hallo!


    Danke, aber genau das beantwortet meine Frage überhaupt 0.
    Einfach nur das Gelaber, welches überall steht.
    Warum denn eine 3,72 einbauen, ist doch schon eine drin.
    Ich möchte nur wissen welche Zähne jetzt drin sind, dass ich mir das selbst ausrechnen kann und mir überlegen kann ob das Drehmoment gut genutzt wird...


    Grüße

    Ich habe einen 85 DR drau und würde gerne mein Getriebe verlängern.
    Bj. 1972 V5A2T, deutsch 2 Blinker vorne, eckiger Kopf.
    Die Übersetzungen sind:
    1. Gang / vitesse / 1: 25,12
    2. Gang / vitesse / 1: 14,13
    3. Gang / vitesse / 1: 8,94


    Ich möchte aber nicht das Primärgetriebe ausbauen.
    Ich würde gerne das "Pinasco" Zahnrad verbauen.


    Nur werde ich einfach nicht schlau daraus da ich nicht weiß obs was bringt da ich meine Primärübersetzung nicht kenne!
    Und überall steht nur 18/67, ist das richtig oder bei dem Model anders?
    Und die Pinasco Z., wieviel Zähne haben den diese überhaupt, steht nirgend geschrieben.............
    Kann mir da jemand weiterhelfen?!



    sun4you1

    Wer kann mir sagen, bei wieviel Grad die Zündung bei einem 85 DR am besten eingestellt ist?!


    Habe ein Diagramm gefunden:


    Die Gradzahl über der Drehzahl bei größter Leistung, wäre nur noch rauszufinden bei welcher Umdrehung der seine größte Leistung abgibt?!


    Weiß das jemand?!
    Ich habe nichts gefunden.


    Grüße


    sun4you1

    Habe auch ne Frage dazu?!
    Vielleicht würde es reichen nur ein Pinasco Zahnrad draufzubauen?!
    weil ich gerade das gleiche Problem habe mit dem 85 er Satz.


    Der 1. ist halt sofort ausgefahren aber der 2. und 3. sind ja schon lang.
    ....