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  2. wastel

Beiträge von wastel

  • Wertschätzung Vespa V50n Bj78, bis auf Lack und Licht, komplett erneuert.

    • wastel
    • February 6, 2013 at 12:39

    Also unter 1000€ will ich sie eigentlich nicht hergeben.

    Meinst du ist das zu Hoch angesetzt, technisch ist die echt TipTop.
    Oder hab den Preis im Unterbewußtsein extra so hoch angesetzt, weil ich mich eigentlich nur ungern von dem Teil trenne?

  • Wertschätzung Vespa V50n Bj78, bis auf Lack und Licht, komplett erneuert.

    • wastel
    • February 6, 2013 at 12:32

    Hallo,

    ich möchte evt. meine Vespa V50n Bj. 1978 verkaufen und bin mir über den Wert noch nicht ganz im Klaren.

    Zu den Daten:

    • Keine Beulen, kein Rost!
    • Alle Züge sowie Brembacken sind neu.
    • Der Motor wurde komplett zerlegt, alle Dichtungen, O-Ringe und Simmeringe wurden gewechselt.
    • 75ccm DR Racing verbaut.
    • Sito Banane verbaut.
    • neue Kupplung verbaut.
    • Neue Zündspule verbaut.
    • Vergaser neu bedüst und gereinigt.
    • Tank neu abgedichtet.
    • Fahrwerk komplett neu, vorne Biturbo, hinten bmg Stofdämpfer.
    • Mono-Sitzzbank
    • Beide Felgen+Bereifung neu.
    • Somit technisch (bis auf Licht s.u.) einwandfrei, das Teil springt ohne Mucken an, lässt sich schön durchschalten, Kupplung trennt wunderbar!

    Die Vespa muss lediglich noch einmal Lackiert werden, wurde von mir nur in einer Nacht und Nebelaktion mit der Rolle gemacht und sollte eigentlich im Winter richtig lackiert werden.
    Kabelbaum muss noch gemacht werden.
    Mit diesen 2 letzetn Arbeitsschritten wäre die Vespa somit komplett überholt und restauriert.

    Wie viel kann ich nun verlangen?

  • Was kann ich mir für meine Vespa V50 verlangen, brauche Meinungen!

    • wastel
    • November 21, 2010 at 15:45

    Dat Fräulein is von 78...Fotos werde ich morgen mal machen.

    Das gute Stück ist vom Blech her aber oberste Sahne, kein Rost, keine Beulen.

  • Was kann ich mir für meine Vespa V50 verlangen, brauche Meinungen!

    • wastel
    • November 21, 2010 at 15:26

    Hallo,

    stehe vor dem schweren Entschluss und muss leider Gottes meine geliebte Vespa verkaufen fahr sie einfach nicht oft genug =(

    Und würd jetzt gern en paar Meinungen und Preisvorstellungen einholen.

    Vespa v50n special

    motor komplett überholt
    75ccm F1
    neue Kupplung
    alles neugelagert+abgedichtet
    Bitubo Fahrwerk
    Mono Sitzbank
    Sito Banane
    alle züge neu
    bremsen neu
    neue felgen+bereifung


    Die vespa müsst nur neu lackiert werden und ein neuer kabelbaum müsste gezogen werden, dann hätte man sie komplett restauriert.

    also wat meint ihr, wieviel kannich verlangen 1300?

    bin gespannt auf eure meinungen

    gruß wastel

  • Welches Öl für die Züge?

    • wastel
    • July 12, 2010 at 21:56

    Ich schwöre ja auf Nähmaschinenöl...schön von oben in die Hülle reintropfen lassen, klappt wunderbar.

  • 50 Special schaltet nicht mehr

    • wastel
    • July 12, 2010 at 21:51

    Soo lass den Ofen erstma en Tag stehen und stell dann nochmal mit klarem Kopf den Zug ein...kann mir kaum vorstellen das es iregdnwat mit nem Defekt am Getrieben zu tun hat...wenn dann evt. Kupplungsbeläge, oder das der Messingdurckpin sich aufgelöst hat...aber erstnochma ne Runde am Zug rumspielen ;)

  • Motor dreht hoch bei meiner PK50XL V5X3T02

    • wastel
    • March 3, 2010 at 19:08

    Hast du den Filzring im ASS?

    Der wird gerne mal vergessen.


    Ihr mit eurer Falschluft, Motor dreht hoch=Falschluft :-4 Wo soll er denn bitte die Falschluft herziehen, wenn er alle Dichtungen verbaut hat?

    Denke es ist einfach ne Sache der Vergasereinstellung, so war es bei mir zumindestens.

    Hatte auch meinen Motor komplett überholt und die Sau drehte immer hoch.

  • An was kann es liegen das Benzin im Öl ist ?

    • wastel
    • January 11, 2010 at 18:58

    Kann wenn dann nur der Wellendichtring an der Kurbelwelle sein.

    Aber um den zu wechseln musste leider den kompletten Motor spalten :(

    Läuft die Vespa denn wie gewohnt, oder dreht die ziemlich hoch und kommt nicht mehr runter?

  • Vorne neuer Stoßdämpfer oder doch nur Federwechsel?

    • wastel
    • December 13, 2009 at 19:54

    Gut, dann warte ich lieber noch en bisschen.

    Aber mit dem YSS für hinten sollte ich doch keinerlei Probleme haben, oder?

  • Vorne neuer Stoßdämpfer oder doch nur Federwechsel?

    • wastel
    • December 13, 2009 at 19:34

    ahh super, dann warte ich jetzt erstmal auf meinen yss und bau den hinten ein und dann hol ich mir noch den für vorne.

    bin ma gespannt aufs neue fahrverhalten :)

  • Vorne neuer Stoßdämpfer oder doch nur Federwechsel?

    • wastel
    • December 13, 2009 at 18:27

    wenn ich es richtig verstanden haben, gibt es noch garkeinen von yss für vorne?

    oder gibts schon einen, der aber nix ist?

  • Vorne neuer Stoßdämpfer oder doch nur Federwechsel?

    • wastel
    • December 13, 2009 at 17:48

    Achso is das quasi "normal" das die v50 beim bremsen immer ordentlich in die knie geht?


    Ja hab mir gestern von YSS nen dämpfer für hinten geholt, bin ma gespannt, wie sich das fahrverhalten verändert.

    welchen soll ich mir denn dann vorne reinhauen?
    den ori?

  • Vorne neuer Stoßdämpfer oder doch nur Federwechsel?

    • wastel
    • December 13, 2009 at 14:44

    Hey Leute.


    Brauche für meine V 50 vorne nen neuen Stoßdämpfer, hab aber jetzt im Shop gesehen, dass man auch nur ne Federwechseln kann.

    Will halt nicht zuviel Geld ausgeben, was könntet ihr mir nun empfehlen? Neuen Dämpfer oder nur Federwechseln?

    Gruß wastel

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • wastel
    • December 12, 2009 at 13:11

    Vespaonline ist einfach nur das beste Forum auf Erden!

    Danke für die blitzschnelle Antwort!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • wastel
    • December 12, 2009 at 13:06

    Hi Leute,

    will mir die Mono-Sitzbank für meine V 50 spezial holen.

    Hab noch keinen Sitzbankzapfen und seh grad, dass es einmal einen Langen und einen Kurzen gibt.

    Welchen brauch ich?


    Danke.

    gruß wastel

  • 50N Special dreht im leerlauf zu hoch?

    • wastel
    • November 30, 2009 at 22:46

    Ich lasse in all meine Hüllen solange Nähmaschinenöl reintropfen, bis es unten wieder rauskommt.


    Seit dem hab ich überhaupt keine Probleme mehr.

  • V50 sauft ab

    • wastel
    • September 18, 2009 at 09:41

    Kommt auch wirklich das Benzin am Vergaser an?
    Vielleicht ist das entlüftungsloch vom Tank verstopft, somit entsteght im Tank ein Vakum und nichts kommt mehr am Vergaser an.
    Kontrolier das mal.
    Wie sehen denn die Düsen aus? Schwimmernadel noch in Ordnung?

    gruß, wastel

  • Aachen Abrollern am 5. September 2009

    • wastel
    • July 25, 2009 at 14:46

    Yeah bis dahin ist mein Baby auch wieder bereit und ich bring noch en paar Jungs vom MKSC (Moni-Kettenfett-Scotterclub Jülich) mit!

  • PK 50 XL Drehzahl bleibt nach Vollgasgeben hängen!

    • wastel
    • July 22, 2009 at 20:24

    Dann könnte er aber nicht mit der Kupplung die Vespa wieder runterholen.

    Würd eher sagen Falschluft, check ma den ASS, Filzring am Vergaser....

  • PK 50 XL Drehzahl bleibt nach Vollgasgeben hängen!

    • wastel
    • July 22, 2009 at 19:45

    Düsen sind normalerweise alle in ner Normgröße.

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