1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PK 50 XL Drehzahl bleibt nach Vollgasgeben hängen!

  • [Co]
  • July 21, 2009 at 20:33
  • [Co]
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • July 21, 2009 at 20:33
    • #1

    Ich habe eine Vespa PK 50 XL Bj 1989.... so lief echt super .... aber seit einigen wochen habe ich das Problem, dass die Drehzahl ,wenn ich eine längere Zeit vollgas gefahren bin hängen bleibt.


    muss dann den Choke zíehen, dass sie wieder runter kommt...


    Bleibe ich zB an einer ampel stehen, dann kann ich auch mit hilfe des ersten gangs und dem kommen lassen der kupplung die drehzahl wieder runterbekommen...


    ist sie dann unten, dann hält sie sich auch dort!


    Ich spekuliere auf eine zu kleine HD... momentan ist eine 62er drin.


    Setup ist das komplett orginal!


    bitte schreibt mal was ! Bin in 2 wochen auf die Vespa angewiesen!


    Gruß Co

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • July 21, 2009 at 21:51
    • #2

    Vergaser raus, sauber machen!

    ESC # 582

  • [Co]
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • July 21, 2009 at 22:50
    • #3

    Vergase ist sauber.... wie geleckt.... war eine nacht in benzin eingelegt... dann mit pinsel und druckluft alles sauber geblasen und dann nochmal einen nacht in kaltreiniger.... und wieder alles ausgeblasen auch die düsen waren raus und alle sehr ordnentlich sauber geamcht..... meint ihr nicht, dass vielleicht die 62HD zu klein ist? wollte fragen welche größen das sind , damit mein bruder mir morgen früh direkt welche mitbringen kann...... dann muss der nicht extra hier vorbeikommen und die erst ausbauen :)


    M5 oder was sin die?

  • wastel
    Anfänger
    Punkte
    185
    Beiträge
    31
    Wohnort
    Jülich
    Vespa Typ
    50 N
    • July 22, 2009 at 19:45
    • #4

    Düsen sind normalerweise alle in ner Normgröße.

  • king vespa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    2,890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    506
    Wohnort
    Zwickau
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2,100ccm RMS, Sito Plus
    • July 22, 2009 at 19:57
    • #5

    ich hatte dasselbe problem, bei mir war die gasschieberfeder gebrochen und hatte sich immer verhakt. probiers mal damit


    hoffe konnte helfen :-7

    Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!

  • wastel
    Anfänger
    Punkte
    185
    Beiträge
    31
    Wohnort
    Jülich
    Vespa Typ
    50 N
    • July 22, 2009 at 20:24
    • #6

    Dann könnte er aber nicht mit der Kupplung die Vespa wieder runterholen.

    Würd eher sagen Falschluft, check ma den ASS, Filzring am Vergaser....

  • king vespa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    2,890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    506
    Wohnort
    Zwickau
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2,100ccm RMS, Sito Plus
    • July 22, 2009 at 21:04
    • #7

    stimmt, sorry....
    nicht richtig gelesen :sleeping:

    Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!

  • vespaceleste
    vespatrichter
    Reaktionen
    40
    Punkte
    1,875
    Trophäen
    1
    Beiträge
    336
    Bilder
    2
    Wohnort
    Westfalen
    Vespa Typ
    Special bj 1980, v50 (125ccm) bj 1976, vnb bj 1963, p125x bj1979
    • July 22, 2009 at 21:09
    • #8

    liegt garantiert am filzring. gaser dicht?

  • [Co]
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • July 26, 2009 at 12:31
    • #9

    Sooooo ich denke ich habe das Problem gefunden . . . Also es lag wohl an eine Verstopften Hauptnebendüse........ habe das ding total zerlegt....und alles nochmal durchgeblasen... so dann alles wieder akkurat zusammengebaut ...


    nun zum filzring also bei meinem vergase ist noch son o-ring drin ... da wo wohl der filzring hinkommt..... ich denke, dass es ohne filzring gut funktioniert....


    ist der denn pflicht?


    gruß Co

  • Chingy
    Anfänger
    Punkte
    145
    Beiträge
    26
    Vespa Typ
    Pk 50 XL II
    • July 26, 2009 at 13:14
    • #10

    ich würde ihn drinne lassen weil sonst könnte er falschluft ziehen und dann dreht sie hoch wie blöd so wars bei meiner auch pk 50 1991

  • Chingy
    Anfänger
    Punkte
    145
    Beiträge
    26
    Vespa Typ
    Pk 50 XL II
    • July 26, 2009 at 13:16
    • #11

    an deiner stelle würde ich die 62 ger drinne lassen du könntes jedoch mal ne 64ger probieren und dann merkst ja was besser ist

    wenn du jedoch nen 75ger satz hast dann würde ich eher auf eine 70ger gehen da wäre ne 62 viel zu klein

  • [Co]
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • July 26, 2009 at 18:38
    • #12

    Ich habe gesehen, dass es sogar eine 65er Düse ist die war da standartmäßig drin!


    Läuft auch jetzt alles wieder ganz super... . nur grade beim ölen der züge .... dachte mir, dass es nichts chaden könnte, zumal ich nächste woche nach Sindelfingen ziehe und die dann dort brauche, da ich kein auto habe.... it natürlich sie soll es auch anders sein mal kurz der kupplungszug gerissen...


    gut dass es jetzt passiert ist und nicht in Sifi wenn ich auf die Vespa angewiesen bin.


    habe gleich mal noch ein paar sachen bestellt, wie neuen benzinschlau, neue dichtungen für den benzinhahn und kleinkram...


    lief mit der 65er düse eigentlich ganz gut vielleicht ein bisschen zu viel des guten, aber dann braucht man im winter nicht wieder alles umbauen :)


    ist jetzt alles ohne den filzring...

Tags

  • Vespa PK 50
  • Vespa Drehzahl
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™