1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • May 5, 2010 at 12:46
    • #3,121

    wenn spürbare riefen da sind würd ich den kolben mal mit 400er schleifpapier quer zur laufrichtung abziehen und mit 600er im zylinder nen leichten kreuzschliff machen.

    dann einbauen und ab dafür, da fahr ich teilweise mit schlimmeren dingern durch die gegend.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • May 5, 2010 at 12:54
    • #3,122
    Zitat von pola

    dann einbauen und ab dafür, da fahr ich teilweise mit schlimmeren dingern durch die gegend.

    bestätigt 2-)

    würd ich auch noch fahren!
    in der HP hab ich nen viel schlimmeren kolben drin! und hab beim einbau auch noch einen ring geschrottet... trotzdem wieder eingebaut und loift seit über 500km .... mit einem ring!

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Vespa&RocknRoll
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,305
    Trophäen
    1
    Beiträge
    404
    Bilder
    3
    Wohnort
    RLP
    Vespa Typ
    Vespa 50n Bj. 1972
    • May 5, 2010 at 22:14
    • #3,123

    Noch ne Frage:

    Hab nen v50 Lenker zu lackieren.

    Kenne leider keinen Lackierer und müsste damit zu einem Betrieb.

    Wie viel dürfte der so (höchstens) verlangen?
    Für die Farbe würde ich ihm den Code meines Wunschlackes nennen.

    Gruß

    Suche:

    PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
    original v50 Kicker
    VSP Inox Krümmer

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • May 5, 2010 at 22:36
    • #3,124

    Im Zweifel macht der Lackierer die Preise und nicht irgendein Internetforum. Deshalb wäre es zur Preisermittlung am einfachsten, mehrere Betriebe mit dem Lenker im Gepäck aufzusuchen und die Angebote zu vergleichen.

    Dürfte sich voraussichtlich im Bereich bis 100 Euro bewegen, günstiger geht natürlich auch. Mehr kann man wohl nicht dazu sagen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Vespa&RocknRoll
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,305
    Trophäen
    1
    Beiträge
    404
    Bilder
    3
    Wohnort
    RLP
    Vespa Typ
    Vespa 50n Bj. 1972
    • May 5, 2010 at 23:38
    • #3,125

    Verdammt - echt soviel?

    da is doch nix dran :D

    naja muss ich den noch irgendwie bestechen...

    Suche:

    PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
    original v50 Kicker
    VSP Inox Krümmer

  • FNader
    Yes he can
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,716
    Trophäen
    1
    Beiträge
    474
    Bilder
    11
    Wohnort
    RHEIN-Neckar
    Vespa Typ
    PX200 , Spezial
    • May 6, 2010 at 22:36
    • #3,126

    Welche Größe sind denn die Sprengringe und Unterlegscheiben am Zylinderfuß ner PK/Smallframe?
    dankeschön!

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • May 6, 2010 at 22:42
    • #3,127

    m7 sw11

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • FNader
    Yes he can
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,716
    Trophäen
    1
    Beiträge
    474
    Bilder
    11
    Wohnort
    RHEIN-Neckar
    Vespa Typ
    PX200 , Spezial
    • May 6, 2010 at 22:51
    • #3,128

    :love: :love: pola wie er leibt und lebt!

  • Arni
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    7,496
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,353
    Bilder
    26
    Einträge
    1
    Wohnort
    HH
    Vespa Typ
    ital. V50 1. Serie '64
    • May 7, 2010 at 13:43
    • #3,129

    Ich werde die Vespa entweder heute oder am Montag zum Lackierer bringen. Jetzt hab ich mal alle Teile zusammen gesucht, die lackiert werden müssen (im Rahmenfarbton):

    - Lenker
    - Koti
    - Rahmen
    - Rücklicht
    - Tankt
    - Tankdeckel
    - Nummernschildhalter
    - Schalthebel/Gashebel
    - Seitenklappe

    fehlt da nochwas ?

    Hab ne V50 Rundlenker

    Vielen Dank

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • May 7, 2010 at 14:02
    • #3,130

    kommt ja imme rdrauf an...
    aber so wie ich das verstehe willst du komplett original optik machen oder?

    sonst hätt ich noch felgen und/oder trommeln gesagt...

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Arni
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    7,496
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,353
    Bilder
    26
    Einträge
    1
    Wohnort
    HH
    Vespa Typ
    ital. V50 1. Serie '64
    • May 7, 2010 at 16:38
    • #3,131

    ne richtig, Originaloptik ist mein Ziel :)

  • reich
    Schüler
    Punkte
    400
    Beiträge
    67
    Bilder
    1
    Wohnort
    Niedereschach
    Vespa Typ
    Spezial und Unspezial
    • May 7, 2010 at 19:10
    • #3,132

    Hallo,
    wie bekomme ich raus was auf meiner Vespa für ne Farbe ist?(ist glaub ich vom Vorgänger zusammengemischt) :-3

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • May 7, 2010 at 19:12
    • #3,133
    Zitat von reich

    Hallo,
    wie bekomme ich raus was auf meiner Vespa für ne Farbe ist?(ist glaub ich vom Vorgänger zusammengemischt) :-3

    zum lackierer oder Farbenfachhändler fahren und mittels Farbkarten analysieren!

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • LANy91
    Schüler
    Punkte
    820
    Trophäen
    1
    Beiträge
    144
    Wohnort
    Kempen (bei Krefeld)
    Vespa Typ
    PK80s @ 133
    • May 9, 2010 at 08:34
    • #3,134

    Frage: kann ich nen polini righthand für kurzhub auch auf ein Langhub, sprich pk125s orginal motor fahren?!
    oder simonini left, für 50er. kann man den auf 125s fahren?

    greetz LANy =)

    - Suche Scheunen fahrzeug zum Basteln... alles anbieten per PN!

    ... "Sir, wir sind umzingelt ! "... "Sehr gut, dann können wir in alle richtungen angreifen! "

    Einmal editiert, zuletzt von LANy91 (May 9, 2010 at 08:46)

  • Seimän
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,350
    Trophäen
    1
    Beiträge
    249
    Vespa Typ
    Vespa V50 Special, Vjatka VP 150, V136
    • May 9, 2010 at 11:58
    • #3,135

    wichtige Frage

    Welchen Ansaugstutzen nehm ich den für den Mikuni TMX 30mm? Der hat ja eine Anschlussweite von 34mm.
    Will meinen Malossi über Direktansaugung laufen lassen und finde da keinen passenden Membran ASS ?(

  • silverbeetle
    Anfänger
    Punkte
    135
    Beiträge
    25
    Wohnort
    Nähe Stuttgart
    Vespa Typ
    PK50 XL I
    • May 9, 2010 at 13:53
    • #3,136

    ich habe eine pk 50 xl

    bei mir ist dieser gelbe benzinfilter mit dem metallrohr IM tank abgegangen. wie bekomme ich den wieder hin?

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • May 9, 2010 at 21:03
    • #3,137
    Zitat von LANy91

    Frage: kann ich nen polini righthand für kurzhub auch auf ein Langhub, sprich pk125s orginal motor fahren?!
    oder simonini left, für 50er. kann man den auf 125s fahren?


    Jein.
    Soweit ich weiss brauchst du einen anderen Krümmer. Ohne Änderungen wird's nicht passen!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • May 10, 2010 at 10:17
    • #3,138

    am WE ist mir ne Special über den Weg gelaufen, die dieses Ding montiert hatte 8|
    was ist das? bastlwastl? zubehör? schrott?

    Elektrik ist ein Arschloch

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • May 10, 2010 at 10:22
    • #3,139

    Ich würde mal auf Lenkschloß oder KM-Zähler tippen ;)

    Gruß

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • May 10, 2010 at 10:24
    • #3,140

    fragt sich nur wofür, der ist doch schon im tacho 8|
    zum leichteren ermitteln wie lang der tank noch hält? (sieht halt scheiße aus, und ich will sie doch habm ;))

    Elektrik ist ein Arschloch

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™