Beiträge von LANy91

    Hey leute,


    Hab heute meine neuen Teile in den Motor eingebaut und wieder zusammen gesetzt, als ich dann mein 133DR aufsetzen wollte ist mir aufgefallen, dass er mit langen Stehbolzen befestigt wird.


    Der Orginal-Zylinder (fuß) ist (wenn ich richtig gemessen habe) mit 6mm stehbolzen (kurz) befestigt und der Zylinder-Kopf ist seperat mit schrauben fest.


    Mein DR133 hat wie es aussieht 8mm Bohrungen... Ich habe des Forum durchsucht und google benutzt ;) bin auf M7 x 140 Stehbolzen gestoßen.
    Ich frage mich nur ob M7 passt wenn im Motorblock 6mm gewinde ist und der DR 8mm Bohrungen hat...


    Vieleicht hat ja jemand nen tip für mich =)


    Danke schönmal für Antworten und Lieben Gruß! :gamer:

    Hey,


    ich würde die klemmschraube (nippel) los machn dann bis an die stelle ziehen wo der nippel hin muss und festziehen... um dann spannung drauf zu bekommen ziehste einfach die stellschraube (wo die außenhülle des zuges aufhört) ein wenig raus... so wird der weg verländert und der nippel müsste dann gut reinrutschen...


    hoffe ich habe dein problem überhaupt richtig verstanden :D


    greetz LANy 8|

    @ sizilianer : ich werde morgen warscheinlich mal nen foto für dich davon machen... kein problem...



    @ milka : habe extra so ein breiten kantenschutz ... ich mags =) aber das mit dem logo und dem Dämpfer werde ich machen =) danke



    pola : sage ja ;) ich find die griffe gut aber passt net zur vespa... enduro oder so halt ^^ 1ner meinung =)



    HansOlo : ne hat kein besonderen effekt... ist nur licht reflektion oder so... ist ne ganz normale farbe nach RAL farbcode schaue morgen die nummer nach hab sie net im kopf will nichts falsches sagen



    und vielen dank für kommentare & tips =)

    wird gecheckt =) danke schonmal... melde mich dann nochmal obs geklappt hat =)


    achja noch was... wenn ich dann mit choke drinne, und sie fast ausgeht , gas gebe dann nimmt sie es halb an und kommt dann bisl später erst richtig und dreht extrm hoch... und dann geht se wieder fast aus wenn ich gas wegnehme


    naja danke erstma =)
    seeYa
    LANy91

    habe am motor selber nichts gemacht hatte die vespa auseinander genommen zum lackieren...


    nun ja nun alles dranngebaut und nun tritt dieses problem auf...
    habe nur den motor ein wenig sauber gemacht sonst nichts...
    welche dichtung denn neu machn am ergaser?


    danke
    lg LANy91

    Hallo,


    baue im mom meine PK80 wieder zusammen.
    mein Problem:


    - Choke gezogen.
    - 1x Kick
    - Vespa an dreht aber hoch.
    - paar sek wieder normaldrehzahl.
    - choke rein.
    - Vespa dreht niedrig.
    - paar sek dreht sie extrem hoch.
    - dann wieder sehr niedrig und geht aus wenn man kein gas gibt...


    habe die gemisch schraube rein und 1,5 drehungen raus...


    bitte um antworten und tips =)


    mfg LANy91

    hmm grade mal mit dem dampfreiniger meiner mum versucht den schmierfilm vom motor runter zu bekommen... aber war wohl nix... werde nun mal bremsenreiniger besorgen und damit versuchen =)... und danke dir dark-vespa ... greetz LANy

    ne spalten kommt erst in nen paar wochen... falls de gesehen hast habe ich meine lackieren lassen und wollte nun kurz motor saubermachn.
    gespalten wird erst wenn ich neuen zylinder drauf mache...


    im mom fehlt mir auch noch das passende werkzeug dazu zum spalten...

    sitze grade vorm ausgebauten motor und will mitn dampfreiniger drann, da ist mir eingefallen ob das vllt n bisl blöd wäre mit dem antrieb...
    habe die platte abgebaut wo die bremsbeläge drauf sind und nun seh ich das lager wo der bolzen durch ist...
    wer ne idee wie ichs abdichten kann oder hat schon wer erfahrung mit?...
    oder ist das nich schlimm wenn wasser rein läuft...?!
    Greetz LANy

    das mit den griffen ist geschmakssache ^^ ich war bei scootercenter im shop und er zeigte mir n paar griffe und die haben mich angesprochen =)


    naja ich hab mir auch schon gedacht ob vllt doch ein bischen viel orange mit den felgen ist... was für ein felgenband soll ich denn nehmen?! bzw wo bekomm ich sowas her?! ^^


    das mit den blinkern habe ich auch versucht zu bekommen aber im shop wurde mir gesagt das es keine klaren / schwarzen blinkergläser gibt für die pk80
    habe demnach einfach wieder orange genommen ... vllt wer ahnung ob man da evtl das blinkerglas einfärben kann in schwarz vllt?


    edit*
    Jap Mono kommt auch drauf
    /edit*


    Greetz LANy91

    Hallo leute,


    habe am Samstag meine Vespa vom Lackierer abgeholt und dachte mir, zeig ich sie doch schonmal ;) ^^


    auch wenn sie noch nicht wieder zusammen gebaut ist xD


    Bilder ;) :



    _


    _





    Habe meine Gabel bereits Schwarz lackiert und der Kantenschutz wird auch Schwarz sowie die Ständer , Hebel und der Spiegel am Beinschild...


    Achja was auch gut passt sind meine neuen Griffe : Klick


    Hat noch wer von euch ein paar Anregungen was gut passen würde?!


    natürlich zeige ich euch noch Bilder sobald sie fertig ist =)


    Mfg LANy91