@ rita
sollte die düse nicht größer gewählt werden da ja die luft in der höhe dünner wird und somit zuwenig sauerstoff zugeführt wird und das gemisch so überfettet 
Servus.....
Wen wir unsere Glocknertour machen bauen wir immer auf fettere Düsen um
,um auch noch vorm hochtor (2500m ) nicht schieben zu müssen
du solltest Dir schon mal einig werden, was Du machst oder was für TIPS Du gibst, oder? Da schreibst Du, ja nicht zu tauschen sondern die Düse gleich zu belassen. Was auch so richtig ist. Wenn Du fetter bedüst geht der Zylinder natürlich nicht kaputt. Aber die Gefahr steigt natürlich, das Du zuviel BENZ bekommst. Dann gibt wahrscheinlich die Kerze irgendwann auf. Dann kannst Du auch schieben. Wenn Du aber magerer bedüst, dann geht er kaputt.
Ich kenne keinen seit 16 Jahren Rollerfahren, der am Pass fetter bedüst. Den Choke ziehen. Nur ein wenig. Dann kriegt er wieder ein bißchen mehr luft. Auf kurzen Distanzen durchaus möglich. Wenn es ein langer pass ist, dann ok. Dann kannst ein wenig fetter bedüsen. 2 - maximal 4 Stufen. Brauchst aber auch den Choke um mehr Luft zu bekommen. Und Luftfilter runter, ist auch keine geniale Erfindung.
Wenn Sie optimal eingestellt ist, hast Du auch keine Probleme. Bin mit meiner dieses Jahr nach Treviso gefahren. Hatte keine Probleme. Bin auch in die Resonanz des Auspuffes gekommen.
Und nochwas. Die Löcher über der Nebendüse und der Hauptdüse beim SI Vergaser, haben nichts mit Abmagern zu tun. Sondern mit der Gemischaufbereitung. Um so sauberer das Gemisch bei richtiger Bedüsung aufbereitet wird, um so besser die Schmierung und Kühlung im inneren des Zylinders. Da kannst Du Dir das Luftfilter runterschrauben sparen. Auch wenn Du das bezweifelst, so ist es. Ausprobieren und staunen.
In diesem Sinne gut gelingen... Und viel Spaß beim Pass fahren.