1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Ork77

Beiträge von Ork77

  • Seltsames Phenomen nach dem Tanken

    • Ork77
    • September 30, 2012 at 19:20

    Also kommt auf alle fälle am Tankdeckel raus, der Deckel ist aber neu. Wie voll ist denn voll? Hatte noch ca. 1cm Platz bis zum Deckel.

  • Seltsames Phenomen nach dem Tanken

    • Ork77
    • September 30, 2012 at 18:49

    Hi Leute,
    Habe ein seltsames Phenomen an meiner PK. Wenn ich den Tank voll mache und paar 100 Meter fahre, säuft sie immer ab. Erst nach 4 - 6 maligem Kicken, springt sie wieder an. Das passiert solange, bis das Benzin ein bestimmtes Nivou erreicht hat. Was kann das sein? Wenn ich die Sitzbank hochklappe, muss ich den Tank oben immer Trockenwischen...
    Kann mir einer sagen was los ist?

  • Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)

    • Ork77
    • September 26, 2012 at 12:01

    Mal eine Frage, darf ich eigendlich über die Joseph-Kardinal-Frinks-Brücke (B1) fahren mit meinem fuffi? Komme aus richtung Osten und der Treffpunkt liegt nunmal auf der anderen Flussseite.

  • Keine Ausfahrten in nähe von Dortmund?

    • Ork77
    • September 25, 2012 at 15:55

    Ohh ja, das hört sich doch schonmal gut an. Letztes Jahr wollte ich auch fahren, aber der Wettergott meinte es nicht gut mit uns und ließ es richtig nass werden auf den Straßen. Deswegen war ich nicht dabei. So macht das Abrollern keinen Spaß.

  • Keine Ausfahrten in nähe von Dortmund?

    • Ork77
    • September 24, 2012 at 22:45

    Dortmund ist ein Katzensprung von mir, deshalb. Dortmund, Velbert, Hagen, Bochum. Alles in der näheren Umgebung.

  • Keine Ausfahrten in nähe von Dortmund?

    • Ork77
    • September 24, 2012 at 21:25

    Hey Leute,
    würde so gerne mal bei einem Treff im Corso eine Tour machen. Lese immer nur von gegenden die min. 150km entfernt sind! Gibt es keine Treffen in meiner nähe? Wohne in der nähe von Dortmund und würde auch mal ne Tour machen wollen.

  • Aus PK50 eine PK125 machen

    • Ork77
    • September 23, 2012 at 21:00

    Ok, Mustereintragung ist gut. Aber wo finde ich sowas? Das mit dem Auspuff macht mir Kopfzerbrechen. Habe keine Lust mir ein ori. Auspuff zu kaufen, um es nach der Eintragung dann wieder zu entfernen. Wo kann man sich sowas denn Leihen? Wohl kaum. :S

  • Aus PK50 eine PK125 machen

    • Ork77
    • September 23, 2012 at 18:24

    Was ist eine NOS ETS Welle?
    Welchen Vergaser sollte ich nehmen? Original ist ja eine SHB20 verbaut oder? Was kann ich nehmen?

  • Aus PK50 eine PK125 machen

    • Ork77
    • September 23, 2012 at 15:37

    Sorry, meinte natürlich ETS Welle. Einem Sito+ sieht man es doch nicht an das es ein Sito+ ist oder nicht?

  • Aus PK50 eine PK125 machen

    • Ork77
    • September 23, 2012 at 14:03

    Hi Leute,

    will aus meiner PK50XL eine 125er machen und alles eintragen, bzw. umschreiben lassen. Folgende Zutaten habe ich dafür auserwählt.

    Zylinder -125ccm 3 Kanal- Vespa ET3 125, PK125

    Zylinderkopf -VESPA 125ccm- Vespa PV125, ET3 125, PK125

    Kurbelwelle -MAZZUCCHELLI Racing- Vespa PK80-125XL.

    Primär -VESPA- V50, PV125, ET3, PK50, PK80, PK125 - 24-61 = 2,54

    Schaltklaue -MADE IN ITALY (High Quality)- RUND, 4 Gang, H=50mm, VESPA PK50, PK80, PK125, V50 (V5A1T ab Nr. 69444), Special (V5B3T ab Nr. 94315), Elestart (V5B4T ab Nr. 1514), PV125 (VMA2T ab Nr. 150203), ET3 (VMB1T ab Nr. 8161)

    Auspuff -SITO PLUS- Vespa PK80/125 S/XL

    Dazu kommen würde noch eine passende Haube und ein Vergaser, wobei ich bei dem Vergaser nicht weis, welchen ich nehmen soll.
    Ist das ok so oder sollte ich was anderes nehmen? Ist eine ori. ETS Welle besser als die Mazzu?

  • Motor: Vespa PK 80 s Vergleich PK 50 s

    • Ork77
    • September 23, 2012 at 13:19

    Meiner fährt mit dem normalem 75er DR 55km/h lt. Tacho. Motor dreht dabei wie sau! eine 3.72er Primär währe echt perfekt dafür.

  • Motor: Vespa PK 80 s Vergleich PK 50 s

    • Ork77
    • September 23, 2012 at 12:40
    Zitat von FloMi

    wozu ne neue KuWe?
    bzw. warum ist das ein muss?


    Eine Racing KW (z.B. Mazzuchelli) sorgt für schärfere Steuerzeiten. Sie hat eine bessere Zylinderfüllung und erreicht damit etwas mehr Leistung und mehr Drehzahl.

  • Lohnt sich ein größerer Zylinder? PX 80

    • Ork77
    • September 15, 2012 at 14:20

    Ohh tatsächlich, da habe ich mich verlesen. Sorry. Aber sollte trotz dem kein Problem sein das Kit eintragen zu lassen. Sollte problemlos gehen.

  • Lohnt sich ein größerer Zylinder? PX 80

    • Ork77
    • September 15, 2012 at 11:44

    Warum kein TÜV Gutachten? Wenn du liest steht es da, das es kein Problem ist dank TÜV Gutachten! Hast hinterher 8PS, mit Wechsel deiner Übersetzung, fährst du hinterher auch schneller!

  • Lohnt sich ein größerer Zylinder? PX 80

    • Ork77
    • September 15, 2012 at 09:39

    Du kannst auch ganz einfach das Conversationskit nehmen. Ist einfacher und du kannst es dank Gutachten beim TÜV absegnen lassen.
    Hier gibt es ein Video von dem Einbau des Kit's.

  • Technische Frage PK 50 XL: Vmax wird bei 3/4 Gas erreicht

    • Ork77
    • September 13, 2012 at 09:45

    Werde mir sowieso eine Mazu Welle einbauen mit einem 102er Polini und nem 19/19er Vergaser, 3.00 Primär mit Sito+. Die ÜS und der Einlass wird noch bearbeitet, dann sollte was gehn. Mit wieviel PS kann ich mit diesem Setup rechnen am Hinterrad?

  • Technische Frage PK 50 XL: Vmax wird bei 3/4 Gas erreicht

    • Ork77
    • September 12, 2012 at 07:07

    Was kann man denn an der KW wegfräßen? Mein Polrad wiegt komischer weise nur 1400g. Ist das normal? Ich glaube nicht.

  • Technische Frage PK 50 XL: Vmax wird bei 3/4 Gas erreicht

    • Ork77
    • September 11, 2012 at 20:50

    Was meinste mit ne Menge weggefrästem? Meinst du die ÜS und den Einlass?

  • Technische Frage PK 50 XL: Vmax wird bei 3/4 Gas erreicht

    • Ork77
    • September 11, 2012 at 19:16

    Hmm, echte 80km/h heißt also Tacho 90 ca.? Bzw. Tacho anschlag auf jeden Fall? Wie ist es mit dem Anzug? Komme ich ordendlich vom Fleck weg?

  • Technische Frage PK 50 XL: Vmax wird bei 3/4 Gas erreicht

    • Ork77
    • September 11, 2012 at 19:10

    Ok, und womit kann ich im Endeffekt rechnen? Also ist es ein wesentlicher Unterschied zu vorher? Wie schnell fährt man, wenn man alles so macht wie oben beschrieben?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™