1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. GunterAlexW

Beiträge von GunterAlexW

  • Wieviel Getriebeöl sollte eine Px200 mit Getrenntschmierung verbrauchen?

    • GunterAlexW
    • June 13, 2009 at 14:14

    Servus,

    i hab eher des Problem, daß meine Getrenntschmierung zuviel Öl säuft. Nach knapp 1000km leuchtet mich schon eine Blase an, im Glas. :(
    Und des bei einem Verbrauch von gut 3l Super /100km.
    Kann man die Getrenntschmierung irgendwo einstellen? :whistling:

  • Original Piaggio Auspuff gedrosselt?

    • GunterAlexW
    • June 6, 2009 at 13:44

    Servus,

    na, die Form des Endrohrs spielt höchstens für den Klang eine Rolle. Die Querschnittsfläche is gleich, wie bei einem Kreis. Bei meinem T5-Topf schaut's genauso aus. 8)

  • Keine Leistung

    • GunterAlexW
    • June 2, 2009 at 19:44

    Hallo,

    i hab seit April einen T5-Topf drunter. Dezent, und macht viel mehr Spaß, als vorher SLS und Kat. Kann i empfehlen. Paßt der auf eine PX200? :whistling:

  • Neuen Vergaser einstellen

    • GunterAlexW
    • May 29, 2009 at 16:24

    Hallo,

    wenn Du die Gemischschraube reindrehst, wird des Gemisch magerer. Dann tritt der Effekt auf, daß Choke-Ziehen eine höhere Drehzahl bewirkt. Also das Gegenteil, von dem wie es sein soll.
    Such mit der Gemischschraube den Punkt höchster Leerlaufdrehzahl. Der sollte etwa 1,5 Umdrehungen raus vom Anschlag sein. Wenn net, stimmt die Nebendüse net. Dann regelst Du die erhöhte LL-Drehzahl mit der Gasschieber-Anschlagsschraube wieder runter, bis es paßt. :-2

  • Wer hat Daytona DZM?

    • GunterAlexW
    • May 29, 2009 at 09:29

    Hallo,

    bis 18.000 rpm, Respekt! 8o Wie in der Formel 1...

    Na, im Ernst, i vermute, daß man da den Teiler einstellen kann. Bei uns 1:3 notwendig. Frag mich net, warum. Hätte gedacht, 1:2 wegen Zweitakter. :whistling:

  • Drehzahlmesser?

    • GunterAlexW
    • May 28, 2009 at 19:20

    Servus,

    i hab mir den DZM von Moto Detail vom Louis geholt. Analog, mit Beleuchtung, schaut super aus. Befestigung unterhalb der Lenkerverkleidung möglich. Die nötige Lasche hab i mir vom Nachbarn fräsen lassen. :-9
    Anschluß am Minuspol der Zündspule, dort liegen etwa 440Vp-p - Impulse an. Siehe meinen thread Kaskade sauber abnehmen, mit Oszi-Bildern. :-7

  • Defekter Luftfilter schuld?

    • GunterAlexW
    • May 28, 2009 at 18:20

    Hallo,

    mir sind nur "leere" Luftfilter bekannt. Es stimmt aber, daß die SI-Gaser ohne aufgesetzten Lufi kaum abzustimmen sind. In Deinem Fall is auch Falschluft denkbar.

  • Sito Auspuff statt original Auspuff mit KAT an PX 125 FL ist das möglich?

    • GunterAlexW
    • May 27, 2009 at 18:17

    ja genau. Es is nix elektrisch dran. In dem Kasten steckt bloß ein zweiter Lufi. Überflüssig wie ein Kropf. :-6

  • Sito Auspuff statt original Auspuff mit KAT an PX 125 FL ist das möglich?

    • GunterAlexW
    • May 27, 2009 at 16:17

    ja klar. froehlich-)

    SLS is der schwarze rechteckige Kasten, im Bild rechts.

    Bilder

    • Oktober-2008 103.JPG
      • 168.07 kB
      • 1,181 × 886
      • 560
  • Rein oder nicht rein

    • GunterAlexW
    • May 26, 2009 at 19:14

    ok, vielen Dank. Wieder Geld gespart :-7

  • unterschiedliche Piaggio Luftfilter

    • GunterAlexW
    • May 26, 2009 at 16:25

    Servus,

    meines Wissens gibt es Standard, und welche mit Löchern über HLKD und ND. Zumindest beim Scooter Center zu kaufen.

    :-6

  • Rein oder nicht rein

    • GunterAlexW
    • May 25, 2009 at 16:49

    Servus,

    hat eine(r) Erfahrung mit den NGK Iridium-Zündkerzen? Halten die, was z.B. Louis verspricht? :rolleyes:

  • Rein oder nicht rein

    • GunterAlexW
    • May 23, 2009 at 17:39

    is gemacht: nur ein leichter weißer Rand auf der Kerze, sonst braun. I bin auf Nummer sicher gegangen, und hab die 100er HD reingemacht. yohman-)
    Derzeit is eine NGK BR6HS Kerze drin. Was meint Ihr dazu? Viele hier empfehlen ja eine W4AC, des wär eine NGK B8HS... :whistling:

  • Rein oder nicht rein

    • GunterAlexW
    • May 23, 2009 at 15:27

    Hallo,

    danke für den Tip. Die Kerze is erst 700km alt, alt genug, um was zu sehn? :-6

  • Rein oder nicht rein

    • GunterAlexW
    • May 23, 2009 at 11:42

    ... ich mein, sie läuft net schlecht mit der 98er. Spricht dennoch 'was für die 100er? :-7

  • Rein oder nicht rein

    • GunterAlexW
    • May 23, 2009 at 08:09

    Hallo,

    aus Sicherheitsgründen sollte ich wohl die 98er HD, die jetz drin is, gegen eine 100er tauschen. :whistling: Bringt des noch mehr Vorteile? Oder Nachteile?

    Gruß

  • Meine Vespa P150X zündet nicht

    • GunterAlexW
    • May 22, 2009 at 16:15

    Servus,

    hier ein Schaltplan für PX80, sollte auch für größere gelten. Des Zündschloß halt ich für weniger verschleißanfällig, als den Kabelbaum, oder insbesondere Unterbrecherkontakte, wenn vorhanden (hängt vom Baujahr ab). :-9

    Dateien

    V8X1TmitBatterie_JPG.zip 480 Byte – 302 Downloads
  • PX 80 E: Sitzbankschloss u. Schlüssel; Batterietyp; Reifenempfehlung

    • GunterAlexW
    • May 22, 2009 at 12:31

    Hallo Sebastian,

    oops, es kommt doch ein 9Ah-Typ rein. Louis-Nr. 10036290. :-6

  • PX 80 E: Sitzbankschloss u. Schlüssel; Batterietyp; Reifenempfehlung

    • GunterAlexW
    • May 22, 2009 at 11:46

    Servus,

    als Batterie kommt in Deine PX80 ein 12V, 7Ah Typ. Gibt's z.B. beim Louis.

    Als Reifen würd ich Dir den Michelin S1 empfehlen. Guter Grip, und halten lang. Kriegst bei SIP, Scooter Center und mopedreifen.de. Den Gummistopfen für den Hauptständer: SIP und Scooter Center. :-2

    Als Referenz empfehlen wir hier des Buch Vespa Motorroler, von Hans Schneider, Schneider Text. Des deckt alle Modelle seit 1970 ab. yohman-)

  • Sito Auspuff statt original Auspuff mit KAT an PX 125 FL ist das möglich?

    • GunterAlexW
    • May 21, 2009 at 07:46

    Morgen,

    SLS = Sekundärluftsystem. Ein Trick, um den Schadstoffanteil im Abgas zu mindern. Is aber rein passiv, und unabhängig vom Vergaser. Daher bedenkenlos auszubauen. Dein Sito-Auspuff hat ja sicher keinen Einlaß dafür, gell? Wenn der TÜV darauf bestehen sollte, is es auch wieder einfach zu montieren. :-7

    HD = Hauptdüse, BE = Mischrohr, HLKD = Hauptluftkorrekturdüse, und ND = Nebendüse. Des bezieht sich alles auf die Vergaser-Bedüsung.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™