1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Deoroller

Beiträge von Deoroller

  • Vespa pk 125 xl kicker ruscht durch.

    • Deoroller
    • January 1, 2011 at 22:46

    Klingt nach Kupplung. Ist diese richtig zusammengebaut? Könnte es sein das die originalen Federn zu schwach sind für die Kupplung? Oder hast du den Halbmondkeil vergessen? Funzt die Kupplung wenn der Motor läuft?

    Ist es diese? Klick

  • Meine Vespa Px80 bringt keine Leistung mehr

    • Deoroller
    • January 1, 2011 at 22:34

    Vielleicht einfach ne neue Zündkerze oder der Benzinschlauch ist zu lang. Aber es können 100 verschiedene Sachen sein...

  • Kaufempfehlung für 125ccm Blechvespa

    • Deoroller
    • December 30, 2010 at 21:47

    Kauf dir einfach die die dir am besten gefällt! :whistling:

    Würde noch ne Primavera einwerfen :-7

    P.S. Ne Cosa ist zwar aus Blech, aber ob es ne Vespa ist....

  • 125er oder 200er?

    • Deoroller
    • December 30, 2010 at 21:40

    Klarer Fall für die 200er. Auch das Baujahr ist sehr interessant für spätere "Umbauarbeiten" :D

  • P80X: Halogenlampe in alten Scheinwerfer oder Klarglasscheinwerfer?

    • Deoroller
    • December 30, 2010 at 21:36

    Würde auch den Klarglasscheinwerfer empfehlen. Auch mit 35 Watt ist die Lichtsteigerung enorm. Deutliches Plus an Sicherheit. Auserdem finde ich ihn optisch deutlich besser, aber das ist Geschmackssache.

    Hier noch nen Link mit Schaltplänen.

    --) Schaltpläne

  • Zündgrundplate verkabeln

    • Deoroller
    • December 29, 2010 at 10:38

    Kannst den Link gerne veröffentlichen. Ich hätte nämlich Interesse! :+2

  • Kantenschutz Ums Beinschild Montieren

    • Deoroller
    • December 29, 2010 at 09:09

    In warmes Wasser legen wäre auch noch ne alternative.

  • Breitreifen und so, wen es interessiert

    • Deoroller
    • December 19, 2010 at 18:53

    Dann bi ich ja beruhigt. klatschen-)

  • Vespa PX 80 alt Zündung ausbauen

    • Deoroller
    • December 19, 2010 at 18:18

    Genau, Markierung mit Edding reicht. Natürlich an der Zümdspule und Motorblock. Zündzeitpunkt sollte dann bei 21 Grad sein. Optimal wäre allerdings eine Blitzpistole von Z.B. ATU für ca 20 €.

  • problemchen mit hydraulischer bremse

    • Deoroller
    • December 17, 2010 at 20:48

    Genau, alternativ geht es auch mit ner sehr großen Spritze aus der Apotheke.

  • Breitreifen und so, wen es interessiert

    • Deoroller
    • December 17, 2010 at 18:20
    Zitat von nachbrenner

    Schau mal da -so sollte das mit der Spiegler aussehen.

    Bei dem Blinker meckert die Rennleitung aber auch. :D

  • Gehört diese Feder zu meiner PX?

    • Deoroller
    • December 17, 2010 at 18:17

    Anscheinend ist sie auch nicht zwingend nötig. Ich habe z.B. eine solche Feder in meinen einstellbaren Kupplungshebeln. Damit wird die Rändelschraube blockiert. Ist aber nicht original.

    --) Hebel

  • problemchen mit hydraulischer bremse

    • Deoroller
    • December 17, 2010 at 12:34

    ich weiß jetzt nicht welche pumpe du hast aber ich habe bei mir ne bremspumpe von nem speedfight mit ner grimeca zange verbaut. habe durch die methode mit entlüfterschraube nie die luft 100% rausbekommen. spätestens nach 1 woche hatte ich das selbe problem wie du, bzw irgendwann gar keinen druckpunkt mehr. habe mir dann füpr 20€ ne unterdruckpumpe zum entlüften gekauft und das prob war behoben.

  • Breitreifen und so, wen es interessiert

    • Deoroller
    • December 15, 2010 at 16:08

    Bin auch mal gespannt wir das mit der Abnahme ablkäuft. Habe bei mir ne 180cm Spiegler Leitung verlegt und diese einfach einmal im Lenkkopf um den Tacho gelegt bzw Schlaufe gemacht.

  • Neues Projekt P80X (135DR)

    • Deoroller
    • December 7, 2010 at 14:51

    Genau. Keep It Simple and Stupid wen er nur als Alltagsroller dienen soll. Wenn du ihn dann irgendwann mal spaltest kannst du dir mal Lager Simmerringe, etc vorknöpfen.

    Wenn du Dir unsicher mit der Lauffläche bist, einfach Bilder reinsstellen. Obligatorisch sind noch Kerzenwechsel, Luftfilter und Vergaserreinigen, weil schnell gemacht.

    (Wo ist der Smiley mit dem Popcorn?)

  • Wo gehört dieses Kleinteil hin?

    • Deoroller
    • December 7, 2010 at 14:45

    Hätte jetzt gedacht, das die Dinger zur Transportsicherung sind und die als erstes "rausgeprökelt". Ähnlich wie bei ner Waschmaschine oder die nervige Folie auf Handys.

  • Kölner Adventscorso 2010

    • Deoroller
    • December 7, 2010 at 11:59

    Na da wünsche ich euch mal "angenehmes" Wetter. :-6

  • Wo gehört dieses Kleinteil hin?

    • Deoroller
    • December 7, 2010 at 11:56

    Hätte gern welche für meinen 177 Polini. Ob ich da mal anschreiben sollte?

  • PX Problem im Oberen Drehzahlbereich und stottern beim Beschleunigen; Lösung gefunden!

    • Deoroller
    • December 6, 2010 at 12:03
    Zitat von hacki

    Normal das das Teil so qualmt?


    Wenn ich meine bei dem Wetter mit Choke starte, kann ich ne Blickdichte Nebelwand aufstellen! Sind halt 2 Takter.

  • PX Problem im Oberen Drehzahlbereich und stottern beim Beschleunigen; Lösung gefunden!

    • Deoroller
    • December 2, 2010 at 19:17

    Ballontest hat bei meiner px immer wunderbar gefunzt. Wichtig ist das das Ding wieder "einigermaßen" läuft. klatschen-) und das es glücklicherweise sowas banales war.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™