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problemchen mit hydraulischer bremse

  • mottin86
  • December 17, 2010 at 09:26
  • mottin86
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    • December 17, 2010 at 09:26
    • #1

    tag auch, ich hab da son kleines problemchen mit meiner skr bremse.

    ich weiß nicht ob es sich um luft im system handelt oder ob einfach meine pumpe im eimer ist. ich kann den bremshebel n ganzes stück ziehen bevor irgendwas passiert! die bremse ist aber recht gut dosierbar und wird auch nicht weich oderso.
    wollte die gute die tage nochmal neu entlüften mit nem 2en man dabei. sonst ist das kacke weil man ja dank entlüfternippel auf falscher seite immer die zange in die hand nehmen muss dafür.

    kennt einer das problem?

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  • Deoroller
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    • December 17, 2010 at 12:34
    • #2

    ich weiß jetzt nicht welche pumpe du hast aber ich habe bei mir ne bremspumpe von nem speedfight mit ner grimeca zange verbaut. habe durch die methode mit entlüfterschraube nie die luft 100% rausbekommen. spätestens nach 1 woche hatte ich das selbe problem wie du, bzw irgendwann gar keinen druckpunkt mehr. habe mir dann füpr 20€ ne unterdruckpumpe zum entlüften gekauft und das prob war behoben.

    Polini 177, MMW Kopf, GS Kolben, 200er LHW gelippt, 30er PWK Gaser, S&S Newline , LüRA Gefr.

  • mottin86
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    • December 17, 2010 at 19:21
    • #3

    achso und diese dann unten an den nippel dran und dann flüssigkeit einmal durchsaugen ?

    werde das wohl auch mal so versuchen

    pumpe von grimeca, serienmäßig so am SKR verbaut gewesen

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  • Deoroller
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    • December 17, 2010 at 20:48
    • #4

    Genau, alternativ geht es auch mit ner sehr großen Spritze aus der Apotheke.

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    • December 17, 2010 at 23:12
    • #5

    Das System von unten befüllen und dann einen guten Bremsenentlüfter verwenden .
    Ich benutze das ROTHEWALD BREMSENENTLÜFTUNGSGERÄT funzt Top

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  • mottin86
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    • December 18, 2010 at 00:25
    • #6

    ok, ich hab so ne große spritze hier, damit werd ich dann morgen mal suppe von unten reingeben und schauen was dann passiert!

    danke für die tips

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    • December 25, 2010 at 13:05
    • #7

    Ich fülle die Leitung immer mit einer Spritze von oben. Dabei ist nur darauf zu achten, dass der Flüssigkeitsstand immer die Öffnung zum Kolben bedeckt.
    Unten kommt ein Schlauch auf den Nippel und den lässt Du einfach offen bis es blasenfrei kommt. Dauert 5 Minuten und man braucht keinen teueren Entlüfter.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • mottin86
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    • December 25, 2010 at 17:16
    • #8

    so, ich hab mir zunächst mal nen bremssattel mit nippel oben besorgt, wenn der dran ist, werd ich wohl mal die spritzmethode ausprobieren.

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