das ist verde mela
Das ist doch nicht verde mela! Saufst du
Bei Ebay laufen Vespas z.Z. ziemlich "billig" aus. Ne PK kostet bei ebay manchmal sogar mehr wie ne V50/V50 Spezial
das ist verde mela
Das ist doch nicht verde mela! Saufst du
Bei Ebay laufen Vespas z.Z. ziemlich "billig" aus. Ne PK kostet bei ebay manchmal sogar mehr wie ne V50/V50 Spezial
Was für eine Batterie könnte den da verbaut worden sein?
Oder gibts es da nur einen Typ?
Zum Verchromen:
Wie viel °C hält den so eine Chromschicht aus?
Spiele mit den Gedanken die Zylinderhaube auch zu verchromen.
Bis jetzt steht fest das die Schwingenabdeckung, das Rücklicht und die Lüfterradabdeckung verchromt wird.
Fällt euch sonst noch was ein?
Woo ist das? In Niederbayern???
Schön das sie euch gefällt!
Habe sie hier im Forum gekauft
Heute hab ich die Vjatka bisschen zerlegt und den Kabelsalat angeschaut. Sie ganz ordentlich aus.
Kommende Woche wird ein Zündkerzenstecker gekauft, der Vergaser mit Ultraschall gereinigt und versucht die Kotflügelnase zu fräsen. Eine 1:1 Zeichnung vom Schriftzug habe ich auch noch vom Verkäufer bekommen.
Mit der Zeichnung werd ich in einen Copyshop gehen. Eventuell können die das einscannen und mit einem Laser ausschneiden
Nuja! Bis die Tage
Hier paar Detailbilder:
Hallo,
da meine V50 Spezial so ziemlich fertig ist und fleißig gefahren wird, musste etwas neues her.
Diesmal etwas größeres und außergewöhnliches
Gesucht, gefunden! Hier ist die kleine (große?), schwere Vjatka:
Die Basis ist echt hervorragend! Keine Durchrostungen oder große Dellen.
Leider fehlen einige Teile wie die Kotflügelnase, das Emblem auf der Kaskade, der Schriftzug und die Zylinderhaube.
Diverse Teile wie die Kotflügelnase werde ich nachbauen. Für die Zylinderhaube wird eine T4 Haube missbraucht und umgebastelt.
Planänderung
Ich lass die Vjatka wie sie ist! Denke die jetzige Optik kann man eigentlich lassen.
Im großen und ganzen ein großer Batzen Arbeit
Aber ich hab ja Zeit...
Ein paar Detailbilder werden noch gemacht.
Vielen Dank auch nochmal an schippi
Gruß
Simon
Vjatka.... Fast hätte ich eine aus Sofia mitgebracht. Der Rahmen ist eine super Basis für Kostümumbauten. Die Karre wirkt einen Tick grösser und ist massiver gebaut.
Irgendwann bekomme ich so Ding noch in die Finger und dann wird es so böse, dass der VCVD ein Kopfgeld auf mich aussetzen wird.
Mal rein aus Interesse.
Welches Gemisch hast du reingehauen?
Hatte selbst ein ähnliches Problem. Hab auch gemeint sie sauft mir ab. Neue Zündkerze rein und schon lief sie beim ersten Kick.
Bin ein etwas fetteres Gemisch gefahren.
Servus zeon_one,
könntest du mir einen Gefallen tun?
Könntest du einen weißen Schriftzug mit dem Text "Vespisti" machen. Allerdings in so einer Form wie du oben gemacht hast.
Eventuell hast du eine Vespa ähnliche Schriftart oder eine Schriftart die etwas "älter" ausschaut. Wäre super.
Natürlich nur wenn es keine Umstände macht und du kurz Zeit dafür hast
Also ich kenn das nicht so.
Ich habe damals einmalig etwas für ein Telefon gezahlt und dann die monatliche Grundgebühr + die Kosten für SMS/Telefonie.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass sich da großartig was geändet haben soll.
Hol dir einen passenden Vertrag z.B. 100 Freiminuten für 10 Euro monatlich. Dann kanns du noch 10 Euro draufzahlen und dann hast du eine Internet-Flatrate.
Entweder du nimmst dann ein Telefon zu dem Vertrag dazu, oder kaufst dir woanders eins ohne Simlock!
Also meine rennt mit 16/16 Vergaser, Sito Banane und 50ccm Polini Zylinder fast 60 km/h.
Der Vergaser denke ich bringt dich an die 50 km/h Grenze schon näher dran.
frenchbulldog:
Was für ein Programm verwendest du? Würde mich schon interessieren. Schaut echt TOP aus was du da gezaubert hast.
Bin ganz ehrlich, ich hab das von ner Werkstatt so gesagt bekommen.
Aber zum Thema: Kann das auch ein Grund sein?
Bin knapp 50 Kilometer so gefahren. Ohne Probleme.
Wurde mir empfohlen, da der Zylinder so gut wie neu ist und der Motor einige Monate nicht gelaufen ist....
Habs verständlicher geschrieben
Danke
Seit gestern habe ich ein Problem. Weiß ehrlich gesagt nicht warum.
Bin gestern eine kleine Runde gefahren. Dann haben wir gemütlich gegrillt.
Danach wollte ich kurz zu nem Freund fahren. Nach dem ersten Kick ist sie angesprungen, lief ein paar Sekunden und ging aus.
Weitere Versuche die Vespa zu starten schlugen fehl.
Mögliche Fehlerquellen die ich schon untersucht hab:
- Zündfunke
- Verdreckte Zündkerze
- Kein Sprit im Tank
- Spritzufuhr
Einziges Manko war die Zündkerze. War etwas schwarz an der Spitze vorne. Ich bin mit Absicht ein etwas fetteres Gemisch gefahren. Wurde mir empfohlen, da der Zylinder so gut wie neu ist und der Motor einige Monate nicht gelaufen ist.
Ich habe auch schon in den Zylinder oben Sprit hineingetan und versucht sie zu starten. NICHT EINMAL DA springt sie an
Sollte man eventuell einfach mal eine andere Zündkerze ausprobieren? An was kanns noch liegen?
MfG Simon
Was für ein Modell soll das sein?
Servus!
Hab mit bekommen, dass man bei O2 dieses mobile Internet einen Monat kostenlos testen kann. (einfach mal googeln)
Jetzt hätte ich eine Frage zur Verbindung mit dem Internet bei O2. Läuft das über GPRS oder UMTS oder EDGE?
Weiß da zufällig jemand was drüber.
Kostet das Internet M Paket immer noch 10 Euro? Auf der O2 Seite steht jetzt auf einmal 5 Euro.
MfG Simon
Weiber....
Kann man offene 9 Zoll Felgen gegen geschlossene 9 Zoll Felgen tauschen?