Vespa Sprint veloce.
Mein Projekt kam ohne Haupständer daher.
Hat hier schon mal Jemand einen PX Ständer unter die Sprint gebaut? . Passt das?
Hab nun ein neues Trittbrett eingeschweißt und muss einen Ständer vorm Lackieren Anpassen, drunterbauen.
Danke für eure Tipps.
Beiträge von aarwespe
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Bestelle dir vorsichtshalber den Wellendichtring für hinten an der Bremstrommel mit. Wenn es da undicht ist sifft dir Getriebeöl in die Bremse. Trommeln gut entfetten/entölen.
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Bodo, bist du das?
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Ich befürchte dass man so was auch hier kaufen kann. Wenn die dann frisch gelackt sind. Gibt viele osteuropäische Händler die hier alle Alus aufkaufen.
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Jooo, dass ist dann die Qualität die in der Wirtschaft ankommt.
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Weder Zelt noch Womo,
will im Urlaub nicht schlechter leben als zu Hause.
WoMo nur mit Freunden die ihr eigenes WoMo haben und dann nur Brauerei und Winzer Touren.
Winzer oder Brauereien?
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Scheisse, erwischt.
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Ich durfte schon Auto fahren...
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Dann isses aber auch ne spanische T5 und keine TX
so isses und das sucht er wohl auch, so hatte ich es verstanden
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ja leider darf ich nur bis 125 ccm fahren
Schau mal in Facebook Marketplace. Gib einen italienischen Ort ein, z.B. Pisa und 500km Umkreis und suche mal nach Vespa t5
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Ist zwar nicht ebay, sondern facebook marketplace, aber vlt. spannend da 125ccm
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Suchst Du vllt genau ne 125´er Vespa wegen Führerscheinbegrenzung ? Dann solltest Du wissen das ne spanische TX nen 200er Motor verbaut hat
Eine Motovespa T5 mit der Bezeichnung 108Cxxxxx (ich denke auch die 98Cxxxxx) hat 122ccm. und 9 kW.
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Warum bekomme ich bei dem Thema "Wert stabil" in Verbindung mit Vespa immer Herpes?
Ja, das Preisniveau einer Vespa ist bezogen auf den damaligen Verkaufspreis oder den Gebraucht-Preis von vor 10 Jahren ziemlich hoch.
Wenn du eine PX125 für (rein fiktive) 2000€ kaufst, hoffst du, dass die in 5 Jahren noch so viel wert ist. Kann gut sein, hängt ein wenig von der zukünftigen politischen Lage ab. Wenn du mit ZweiTaktern wie in Italien nicht mehr überall hinkommst könnte es schon eng werden.
Was man bei diesen Möhren aber immer bedenken muss, man tauscht da schon das ein oder andere Teil und das Motor-Spalten kommt auch turnusgemäß. Wenn du also in 5 Jahren einmal für (fiktive) 500€ den Motor revidieren lässt musst du schon wie ein Renten-Reformer alle Zahlen schön rechnen.
Die Vespa T5 hat in Italien vor zwei Jahren in gutem Zustand um die 2000-2500€ gekostet. Heute einen Tausender mehr. Liegt eventuell daran, dass der PX-Markt ausgedünnt ist und nun in die Alternativ-Modelle gegangen wird.
Eine T5 mit dem originalen Motor ist vielleicht nicht gar so hübsch, aber für mich ein spannendes Modell.
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Moin, bezüglich der Ersatzteile, gib den Typ doch mal bei den Shops ein und schau was es nicht gibt. Denke außer spezifischen Teilen wie "MOTOVESPA" Logos dürfte es alles geben.
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Ohne das Rohr ist deine Benzinhahn immer offen, egal wie er steht.
Moin rassmo, "immer offen" oder bei AUF kannst du ihn komplett leer fahren und du hast keine Reserve mehr. Das Röhrchen dachte ich begrenzt AUF bis zur Reserve?