Bei dem Wissen braucht es eine zusätzliche Festplatte.
Beiträge von aarwespe
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Ist zwar im Smallframe Topic...
... aber dann trotzdem ein bisschen genauer...- Vorderrad abschrauben (5 Muttern SW 13)
- Lenkerdeckel lösen (4 Kreuzschlitzschrauben a.d. Unterseite).
Nun will der Lenkerdeckel aber noch nicht abgehen, darum: - Tachowelle unten an der Schwinge lösen (Schraube SW 8), Tachowelle ein paar CM von unten nach oben drücken, damit sich der Deckel oben etwas anhebt. Er hängt nun aber noch an der Tachowelle.
- unter den leicht gelüpften Deckel spähen und Tachowellenüberwurfmutter (Alu, vertikal geriffelt) lösen.
- jetzt den Lenkerdeckel hochnehmen. Er hängt nun noch an dem Kabelstrang, der ihn mit den Steckerterminals der Scheinwerferfassung verbindet. Diese Stecker entfernen (Foto machen damit man sie nachher wieder an der richtigen Stelle angesteckt bekommt).
- Jetzt kann man den Lenkerdeckel abnehmen und sicher lagern damit e nicht verkratzt.
- Bremshebel entfernen, auf diverse Beileg- & Federscheiben achten, die über- und unter dem Hebel verbaut sind (haben wichtige Aufgabe!). Dann Bremsinnenzug ausbauen,
- Bremszugaussenhülle aus dem Gasgriffrohr herausziehen. Hülle in das Lenkrohr drücken bis es nicht mehr übersteht.
- Tachowelle in das Lenkrohr reindrücken,bis es nicht mehr übersteht.
- Tachowelle und Bremszughülle müssen NICHT demontiert werden, sie verschwinden nur gerade so oben im Lenkrohr, bitte!
- Lenkerklemmschraube seitlich am Lenker lösen und entfernen (13 mm Schlüsselweite)
- Handtuch, Decke o.Ä. Schutz um das Beinschild legen
- Lenkerunterteil samt angehängten Kabelsträngen und verbleibenden Zügen durch seitliches drehen, ruckeln und nach oben drehen lösen. Evtl. vorsichtshalber Scheinwerfer abmontieren.
- Lankerunterteil vorsichtig nach unten gegen das durch Tuch geschützes Handschuhfach ablegen.
- Kontermutter-Ring des oberen Lenkkopflagers lösen.
- Die einliegende Nasenscheibe nach oben abziehen.
- Lagerschale des oberen Lenkkopflagers lösen: Achtung, jetzt fällt das Steuerrohr nach unten, läßt sich aber noch nicht komplett herausziehen, sofern der Roller am Boden steht.
- Roller mit Hilfe von 2. Person etwas zur Seite kippen und Steuerrohr nach unten herausziehen.
- Kotflügel abschrauben (oben 3 Schrauben, seitlich 1.). Das Herausfädeln des Kotflügels über die Deckelscheibe der unteren Lenkkopflagerschale ist etwas knifflig. Es geht aber!
- Die beiden Kugelringe der Steuerlagersatzes ausbauen, in Reinigungsbenzin auspinseln, Lagerschalen ebenso reinigen, auf Beschädigungen prüfen, falls beschädigt, mittels Spezialwerkzeug austauschen, wenn nicht, neu eingefettet montieren (Wälzlagerfett! BITTE KEINE schwarze MoS2 Fett-Sauerei! Wer viel Geld verplempern möchte, kauft lieber teures teflonpulververedeltes Tretlagerfett).
- Nun den Kotflügel einbauen und alles wieder in umgekehrter Reihenfolge montieren.
Ich setzte den sachgerechten Ein- und Ausbau von Steuerlagersätzen voraus, sonst geht's schief.
Dieser Beitrag gehört doch ins Lexikon.
Das habe ja sogar ich verstanden.
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Ich hatte ähnliche Begebenheit. Fahre auf den Baumarktparkplatz. Versucht ein anderer Kunde große schwere Tür durch die Heckklappe einzuladen.
ich habe ihm schnell geholfen und Lächeln und Danke bekommen.Als ich mit meinem Schwerlastregal rauskam hat sich mir auch jemand angeboten.
Funktioniert also.
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So ein kleiner teil in mir denkt sich dabei das es vielleicht ein kleines danke vom schiksal war.
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Der ist ja auch mit SAT Antenne und Klima aus dem inneren Gleichgewicht gebracht worden.
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Hat was von "Shades of Grey"...............
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Auch wenn es nur aus dem WIKI ist:
"PROFI"
Worttrennung:
Pro·fi, Plural: Pro·fisAussprache:
Bedeutungen:
[1] jemand, der eine Tätigkeit ausführt, in der er sich besonders gut auskennt und/oder für die er ausgebildet ist
[2] jemand, der eine Tätigkeit gegen Bezahlung ausführt – eine Aussage über die Qualität ist damit ausdrücklich nicht gemeint.[3] jemand, der einen Sport berufsmäßig ausführtHerkunft:
Sinnverwandte Wörter:
[1] Experte, Fachmann, Professioneller, SpezialistGegenwörter:
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dem Foto nach zu urteilen geht es um Rahmen-Pilz oder Metall-Krebs
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Ich freu mich, dass der wolf181 auch eine GTS 300 hat.
Da fällt mir mein coming-out doch ein wenig leichter.
Ich habe mir vor drei Wochen eine Sei Giorni II HPE neu gekauft. Bin aber bis jetzt sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.
Ich freu mich dass das jetzt mal raus ist.
Wenn ich mich jetzt noch für das Wichteln durchringen könnte. Letztes Jahr kam ich mir aber etwas veralbert vor, da ich nicht erkannt habe von wem mein Paket ist. Ich hatte meinem Empfänger meinen Klarnamen reingeschrieben.
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Das ganze für 800€ ohne Mwst.
.. weil ohne Rechnung oder 800,e zzgl. MwSt. ?
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hättest du wahrscheinlich ähnlich "gut" in der heimischen Garage mit ein paar Sprühdosen aus dem Baumarkt hinbekommen...
Da solltest du mal PIITT seine yellow mellow in 2K-selbslackiert sehen. Sahnestück. Das hier ist eher handwerklich ARM.
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OK, habe verstanden. Ich habe mir die auch nur gekauft weil ich vier Jahre in RUSSIA gearbeitet habe. Auch Nostalgie und manchmal ein wenig Heimweh.
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Mal den Vergaserdeckel abschrauben und innen rein gucken. Vielleicgt Mechanik verdeht.
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Hi Edi,
was willst du in EURO anlegen?
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Gibt es eine 200er ohne Blinker? Bei Vespa dürfte es das nicht geben.
Schau dich mal auf diversen Verkaufsportalen um und vergleiche mit Angeboten in Vespaforen.
Die ersten italienischen 200er waren "senza frecce".
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Hast du eine PX mit E-Start?
Hast du einen Kontakt im Kupplungsgriff der den E-Start freigibt?
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Vielleicht kann mir einer weiterhelfen.
Wie war den der Name von dem Italiener? Irgendwas wie Buzetti oder Borletti oder so ähnlich. Der hatte doch immer gute Vespen zu verkaufen. ABer schon Jahre nichts mehr gehört?
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