1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. aarwespe

Beiträge von aarwespe

  • 75er Spezial Horst-Tulva wird nackig

    • aarwespe
    • February 8, 2020 at 07:54

    Vielleicht noch Gepäcknetz aus alten Tarnnetz-Resten.

    Und ein paar Zurrösen.

    Ist noch zu clean.

  • Vespa starten mit Kupplung

    • aarwespe
    • February 7, 2020 at 14:48

    Mel_1996_ richte die Getränke....

  • Es ist angerichtet....

    • aarwespe
    • February 7, 2020 at 14:46

    Ich stimme erst im dritten Wahlgang ab, da gibt es dann Ü-Eier.

  • 75er Spezial Horst-Tulva wird nackig

    • aarwespe
    • February 4, 2020 at 12:59

    GPS-Tracker, dann findet man wenigstens die Vespa.

  • Marktwert Vespa PX 200 Bj 85

    • aarwespe
    • February 2, 2020 at 13:58

    Moin,

    ist das die hier?

    RE: PX 200 geht bei voller Fahrt plötzlich aus

  • 75er Spezial Horst-Tulva wird nackig

    • aarwespe
    • February 2, 2020 at 10:59

    Ich habe den Fahrer gefunden:

  • Verkaufe meine PX 200

    • aarwespe
    • February 1, 2020 at 18:49

    Ich würde die auch keinen Cent billiger verkaufen.

    Wurde der Motor schon mal gemacht? Also Revision?

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • aarwespe
    • February 1, 2020 at 18:43

    SUPER

  • Tipps für den Largeframe Anfänger...

    • aarwespe
    • February 1, 2020 at 10:37

    Moin,

    ich verweigere mich mal dem Ölpumpenthema und beschreibe meine Vorgehensweise beim Kauf einer PX200, ist allerdings schon 2012 und 2013 gewesen.

    2012 habe ich eine eine P200E Baujahr/EZ 1984 gekauft (keine Getrenntschmierung). Allgemeinzustand sehr gebraucht, roter Lack ziemlich matt, MOTOR ABER frisch überholt (Worb5-Mitarbeiter), neuer Kolben, ca. 55.000km auf dem eingebauten Tacho, könnten aber auch mehr sein. Reifen, Bremsen in Ordnung, ausreichend TÜV, was aber nichts aussagt.

    2013 habe ich eine P200E Baujahr/EZ 1981, Aussenverschluss, gekauft. KM-Stand 6000, Lack bis auf Macke am vorderen Kotflügel in Ordnung, nach Politur, super. Motor allerdings Originalzustand also Revision angesagt. neue Reifen, Bremsbeläge, alles TipTop.

    Die 84er fahre ich bis ca. 1500km im Jahr, die 81er ca. 500km. Die 84er wurde nicht optisch aufbereitet, für mich "puta rossa". Die 81er bekommt neuen Kotflügel in Vespa 108.

    Würde mich heute wieder zuerst für die Variante 84er entscheiden. Die nehem ich immer bedenkenlos mit, die klaut mir auch keiner wenn sie den ganzen Tag am Strand oder sonst wo steht.

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • aarwespe
    • February 1, 2020 at 08:41

    Moin,

    ich hatte mich bereits im Oktober hier geoutet.

    Bei einem großen Vespa Treffen in Rorschach in der Schweiz an dem meine Liebste und ich mit den PXen teilgenommen haben, hat meine Liebste die Sei Giorni schön gefunden.

    Diese Chance habe ich genutzt und direkt danach eine neue Sei Giorni II gekauft. Eigentlich sollte meine Frau auch damit fahren, bisher hat sie nicht mal drauf gesessen. Liegt wahrscheinlich daran, dass sie nicht den passenden Helm hat :)

    Also so eine GTS/GTV fährt sich schon sehr cool. Macht richtig Spass. Und als DSG-Fahrer bin ich ja dieses Gummi-Motor-Feeling gewohnt.

    Die PXen werden trotzdem gehegt und gepflegt. Dieses Jahr soll die alte PX80 wieder auf die Straße, die Vjatka vielleicht mal zur Vollabnahme und die Quickly lackiert und anschließend zusammen gebaut werden. Ist ein wenig Multi-Kulti bei uns.

    Schönes Wochenende.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • aarwespe
    • January 31, 2020 at 15:35

    d'accord

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • aarwespe
    • January 31, 2020 at 15:34

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • aarwespe
    • January 31, 2020 at 14:00

    Ur-Quickly. Cool.

    Mein liegt in Teilen in der Ecke, der Rahmen seit drei Jahren in Polen zum Lackieren.

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • aarwespe
    • January 30, 2020 at 15:41
    Zitat von S-Q-P

    Hups, sorry das wusste ich nicht.

    Hast du eine Empfehlung wo ich besser meine Fragen loswerde?

    https://www.vespaforum.de/

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • aarwespe
    • January 24, 2020 at 15:18

    über Modellbausatz. Da kann man für mehrere Weihnachten und runde Geburtstage sparen.

    Vespa GS 1:3

  • Euer Aufreger der Woche?

    • aarwespe
    • January 18, 2020 at 16:21
    Zitat von CARDOC2001

    hab ihr gesagt da ist mindestens 2x unten liegen angesagt !

    Hat sie dann nicht verstanden , lag wohl an der Haarfarbe...

    zum Trost:

    Die Nachbarin

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • aarwespe
    • January 18, 2020 at 16:15

    Vor allen Dingen gibt es unterschiedliche Definition des Wortes "original"

    Der ist ja mal "original" komplett verbraucht.

    "Original" ist also nicht "original so wie er aus dem Werk kam"

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • aarwespe
    • January 18, 2020 at 12:15

    Also hier mal zum Nachlesen, für die Quelle keine Gewähr!!

    Führerschein B196

  • Fröhliches Rätselraten: Ursache für wiederholte Kolbenklemmer und metallisches "Rasseln"

    • aarwespe
    • January 17, 2020 at 15:39

    .. er lebt noch der alte Vespa-Norman..

    Asbach-Killer

    Ich habe dann mal in meiner Fotosammlung gesucht und meine mit dem Kennzeichen der Asbach-Stadt Rüdesheim betafelte PX80(98) Baujahr 1982 gefunden.

    Farbe ist gleich, Baujahr ist gleich und mit AsCo kenne ich mich auch aus. Ich wollte nach dem ABI 1982 mit drei Klassenkameraden auch nach Feuerland. Unser Plan war aber "Sponsoren"-gestützt. Daran und am mangelnden Mut zur Lücke ist es damals gescheitert. Also lese ich heute deine Geschichte.

    CARPE DIEM.

    Bilder

    • Asbach-Vespa.JPG
      • 73.97 kB
      • 446 × 934
      • 143
  • Fröhliches Rätselraten: Ursache für wiederholte Kolbenklemmer und metallisches "Rasseln"

    • aarwespe
    • January 16, 2020 at 17:01

    Wenn ich gewusst hätte, dass du mehrere Tage an einem Ort bist, ich hätte hier im Forum für eine neue Hose für dich gesammelt. Dann zieht es nicht so um das Gemächte.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™