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Beiträge von Malteser35

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  • Mal was anderes: Was wiegt ne PK50 an der Hinterachse?

    • Malteser35
    • March 1, 2011 at 16:47

    Die Sache ist dass ich morgen zwei PKs in meinen Transporter lüpfen muss. Habe aber keine Auffahrrampe etc.

    Können zwei Männer eine Vespa an der Achse hinten in nen Sprinter reinlüpfen? Also erst hinterachse, dann Vorderachse?

    Sollte schon gehen, oder? Hat zufällig jemand die Radlasten? :D

  • Welche Sprühfarbe aus der Dose?

    • Malteser35
    • February 25, 2011 at 17:09

    Hi,
    sorry wegen der Frage. Mein Bruder hat sich in den Kopf gesetzt, seine PK mit der Sprühdose aufzuhübschen. Halte ich zwar persönlich nicht so viel voll, aber wenn er meint...
    Welchen Hersteller sollte man da nehmen?
    Grüße.

  • PK50 XL1 dreht selbstständig hoch, gibt von selbst Gas

    • Malteser35
    • February 25, 2011 at 08:36

    Hi,

    ich kann sie nur durch die Kupplung auf einem niedrigen Drehzahlniveau halten. Sehr nervig an Ampeln, wenn man die ganze Zeit fast versucht seine Vespa abzuwürgen.
    Beim Fahren gibt sie dann selbstständig Gas, und zwar richtig viel. Man kann konstant 35 fahren ohne die Hand am Gashebel zu haben.

    Ich bin jetzt nicht so der Schrauber (vor allem noch nie was an Vespa geschraubt), ist das ein bekanntes Problem? Das ist wahrscheinlich der Gaszug der klemmt, oder? Gibts da ne bestimmte Stelle wo der gerne hängt?

    Grüße.

  • Unterschiedliche Orte der Plakette?

    • Malteser35
    • September 14, 2010 at 20:56

    Hi,
    kann mir jemand erklären was die unterschiedlichen Anbringungsorte der Rahmenplaketten bedeuten?
    Habe jetzt fuffis gesehen wo sie "hinterm rechten Fuß" sind und welche, wo sie "vor/über dem rechten Fuß" sind.
    Was ist der Unterschied?
    Grüße.

  • Suche: Fahrer einer roten Vespa in München mit dem Aufkleber "Red Baron"

    • Malteser35
    • September 9, 2010 at 04:25

    Hi,

    wie gesagt, ich suche den Fahrer der "Red Baron" Vespa. Der hat was ziemlich geiles Verbaut, das ich auch gerne hätte.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Rahmen ohne Papiere. Wie neue Papiere bekommen?

    • Malteser35
    • February 9, 2010 at 18:48

    Hallo,
    da mein Rahmen nimmer zu retten ist, will ich ihn durch nen neuen ersetzen. Leider hat ein bekannter von mir einen guten Rahmen ohne Papiere. Er meinte aber, dass das kein großes Problem sei. Könnt ihr mir erklären wie das funktionieren soll? Kann mir das schwer vorstellen.
    Vielen Dank schonmal. Grüße.

  • Alles komplett entlacken und entrosten vor Verzinkung und Lackierung. Wie?

    • Malteser35
    • September 2, 2009 at 02:42

    Ich weiß nicht recht. Wenn das im Tauchbad alles abgebeizt wird inklusive Rost und auch in allen Kanten und Fugen, dann sollte das doch die beste aller Möglichkeiten sein, oder?
    Hab heute nochmal mit meinem Lacker wegen der Verzinkung geredet. Ich werd sie dann wenn der Lack runter ist galvanisch verzinken lassen, dann muss er nen speziellen Haftgrund lackieren, der auf dem Zink haftet, dann die Farbe und dann den Keramiklack. Das sind dann drei Schichten. Wird wohl teurer als erwartet ;( Naja, wer schön sein will muss leiden/zahlen :thumbup:

  • Preisunterschiede für ein PK 50 XL Nummernschild?

    • Malteser35
    • August 31, 2009 at 02:16

    Hi,
    gibts da Preisunterschiede? Wenn ja, wer bietet das Kennzeichen am günstigsten an?
    Grüße.

  • jetzt hats auch mich erwischt

    • Malteser35
    • August 31, 2009 at 02:03

    Sagt mal, was machen die denn mit den Rollern? Verkaufen können sie sie ja nicht, wegen Fahrgestellnummern und so... Und die Dinger ausschlachten und die gebrauchten Teile verticken, ob sich das lohnt?
    Selbst fahren können sie sie ja auch nicht, krigt man ja kein Kennzeichen dafür...
    Was ist denn der Sinn davon?
    Kann mich da jemand aufklären?
    Grüße.

  • Alles komplett entlacken und entrosten vor Verzinkung und Lackierung. Wie?

    • Malteser35
    • August 31, 2009 at 00:53

    Wieso willst du ihn danach nicht lackieren? Stehst du auf Leitplankenoptik? Hat mir jemand zufällig in München und weiterer Umgebung einer ne Adresse wo man günstig chemisch entlacken kann?
    Grüße.

  • Alles komplett entlacken und entrosten vor Verzinkung und Lackierung. Wie?

    • Malteser35
    • August 30, 2009 at 23:37

    Hallo,
    habe angefangen meine Vespa zu zerlegen, allerdings steh ich immer noch vor dem Problem, wie ich den alten Lack komplett abbekomme. Hintergrund ist, dass ich alle Metallteile verzinken lassen will.

    Dann kommt ein schönes dunkles Rot drauf und anschließend ein wunderbarer Keramikklarlack.

    Also, wie würdet ihr das machen? Rostumwandler und schleifen, sollte man Sandstrahlen? Bin für alle Tips dankbar.

    Grüße.

  • Frage wegen Führerschein

    • Malteser35
    • August 28, 2009 at 03:35

    Hallo,
    wie ist das? Ich habe den ganz normalen Autoführerschein 2005 gemacht. Jetzt habe ich sehr große Freude am PK50 XL1 fahren, hätte aber gerne für München und raus zur Uni doch gerne en bissl mehr Leistung. Deshalb würde ich mir gerne nen 75er einbauen.
    Habe allerdings bedenken wegen dem Führerschein. Punkte und kleinere Geldstrafen wären nicht so schlimm, was jedoch schlecht wäre, wäre ein Fahrverbot oder gar der Entzug des FS. Hat da jemand Erfahrung bzw. weiß was da passiert wenn man damit angehalten wird?
    Grüße.

  • XL2 ohne Kickstarter? Anlasser schwierig zu tauschen?

    • Malteser35
    • April 27, 2009 at 02:05

    Hi,
    gabs die PK50 XL2 auch ohne Kickstarter? Hab grad nämlich eine in Aussicht die nen kaputten Anlasser hat, und wohl keinen Kickstarter.

    Deshalb meine andere Frage: Ist es schwierig, den Anlasser zu tauschen? Besonders als bisheriger Vespalaie? Ich schraub sehr viel an Autos rum, nur bisher eben noch nie an Vesen.

    Grüße.

  • Vespa im liegen transportieren?

    • Malteser35
    • April 23, 2009 at 04:39

    Hi,
    ich will in den nächsten Wochen eine Vespa kaufen. Leider fällt mir keine andere Möglichkeit ein als unser alter Passat. Das heißt ich müsste sie reinlegen. reinpassen müsste sie.

    Folgende Frage: Außer eventuellen Kratzern, was kann der Vespa durch den liegenden Transport technisch passieren? Benzin/Öl auslaufen? Öl a falsche Stellen im Motor?

    Oh, noch was: Wieviel wiegt so ne PK50 XL1? Könnte ich die evtl auf nem Dachträger transportieren?

    Grüße.

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