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Alles komplett entlacken und entrosten vor Verzinkung und Lackierung. Wie?

  • Malteser35
  • August 30, 2009 at 23:37
  • Malteser35
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    • August 30, 2009 at 23:37
    • #1

    Hallo,
    habe angefangen meine Vespa zu zerlegen, allerdings steh ich immer noch vor dem Problem, wie ich den alten Lack komplett abbekomme. Hintergrund ist, dass ich alle Metallteile verzinken lassen will.

    Dann kommt ein schönes dunkles Rot drauf und anschließend ein wunderbarer Keramikklarlack.

    Also, wie würdet ihr das machen? Rostumwandler und schleifen, sollte man Sandstrahlen? Bin für alle Tips dankbar.

    Grüße.

  • Lila_Specht
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    • August 31, 2009 at 00:10
    • #2

    Du kannst es auch chemisch / industriell entlacken lassen.
    Dann ist wirklich nirgendwo mehr ein Fitzelchen Lack drauf. Aber ich hab keine Ahnung was sowas kosten könnte.

    Ich will das auch irgendwann mal machen - Verzinkter Rahmen - aber dann ohne Lack! :-4 :)

  • Malteser35
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    • August 31, 2009 at 00:53
    • #3

    Wieso willst du ihn danach nicht lackieren? Stehst du auf Leitplankenoptik? Hat mir jemand zufällig in München und weiterer Umgebung einer ne Adresse wo man günstig chemisch entlacken kann?
    Grüße.

  • Flosen
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    • September 1, 2009 at 12:05
    • #4

    Ich habe eine Kabine angemietet und meine PK abgestrahlt. Das eigentliche Sandstrahlen gibt es wohl auch nicht mehr. Es wird nur noch so bezeichnet. Es sind kleine Glasperlen, also Glasperlstrahlen. Bin mit dem Ergebnis super zufrieden. Natürlich bekommst du im Kanal die Farbe nicht runter.Mit ein wenig Abstand sind die Plastikteile auch kein Problem gewesen.

  • vespaceleste
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    • September 1, 2009 at 14:16
    • #5

    also ich habe damals so ein entlackzeug aus der dosse gehabt.das hast du auf die teile gesprüht und dann konnte ich so die teile mit nem kunststoffspachtel saubermachen..

  • Malteser35
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    • September 2, 2009 at 02:42
    • #6

    Ich weiß nicht recht. Wenn das im Tauchbad alles abgebeizt wird inklusive Rost und auch in allen Kanten und Fugen, dann sollte das doch die beste aller Möglichkeiten sein, oder?
    Hab heute nochmal mit meinem Lacker wegen der Verzinkung geredet. Ich werd sie dann wenn der Lack runter ist galvanisch verzinken lassen, dann muss er nen speziellen Haftgrund lackieren, der auf dem Zink haftet, dann die Farbe und dann den Keramiklack. Das sind dann drei Schichten. Wird wohl teurer als erwartet ;( Naja, wer schön sein will muss leiden/zahlen :thumbup:

  • 68iger
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    • September 2, 2009 at 07:55
    • #7

    Ich hab meine XL2 bei einem pulverbeschichter entlacken lassen. Saubere Sache. Weiss nicht mehr wieviel ich gezahlt hab, war ohne Rechnung, da das ein Lieferant von uns war. Würde ich jederzeit dem Sandstrahlen vorziehen, da halt kein Material abgetragen wird. Bei Rost geht aber nur Sandstrahlen.

    Gruss, Wolfgang

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