SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von simpson1986

    Hallo habe bei meiner PX 200 mit Malossi 211 das Problem seit einiger Zeit dass diese nicht ausdreht sondern es fühlt sich an wie wenn er nicht genug sprit kriegt. Es wird schlimmer je leerer der Tank wird.

    Ich hab den Tank gesäubert, den Hahn, den Vergaser, Luftfilter, Düsen.

    Ich habe keinen Plan mehr, immer das selbe Ergebnis. :-1:-1:-1

    Hallo,

    klingt jetzt vielleicht doof aber kann mir irgendjemand sagen welche Düsenwahl ich als Anfang mal für meine PX 200 wählen soll.

    Habe ne PX 200 Bj. 82 mit 211 Malossi, Rennwelle, Si 24 Standartvergaser und Sito Plus Auspuff.

    Ich bin auch am überlegen den von SIP auf 26mm modifizierten SI-Vergaser zu probieren. Hat damit jemand Erfahrung?

    Danke

    Hallo habe eine 200 PX Bj. 82 mit 211er Malossi und Sito Plus. Bei längerer Vollgasfahrt auf z.B. ner langen Geraden fängt Sie auf einmal an zu stottern wie wenn zu wenig Sprit ankommt. Ich habe keine Ahnung mehr, ob es was mit Vibrationen zu tun haben kann oder sonst was.

    Hat bzw. hatte irgendjemand schon mal das selbe Problem?

    Hab den 211 Malossi mit Rennwelle drauf. Das komische an der ganzen Sache ist ja das er seit dem Umbau vor zwei Jahren immer super gelaufen ist, Leistung war ohne Ende da. Hatte nie Probleme, das einzige war mal nen abgefahreren Reifen wechseln und Tanken.

    Andere Düsen hab ich auch schon durch leider ohne Erfolg. Die Karosse hat ca. 20.000km drauf, den Motor hab ich aber vor zwei Jahren komplett überholt. Alles gemacht, alle Simmeringe, alle Lage, alle Dichtungen, Schaltkreuz - das ganze Innenleben halt. Aus dem Grund wundert es mich ja auch so!

    Hallo,

    hab das Problem das meine PX 200 in den Oberen Drehzahlen, also speziell beim Ausfahren des 4. Gangs immer stottert bzw. Aussetzer hat. Habe jetzt die Kolbenringe, Zylinderkopf- und -fußdichutung sowie Zündspule, Zündkabel, Pickup erneuert, den Beziehnhahn komplett zerlegt und gesäubert genauso den Vergaser komplett neu abgedichtet. Jedoch ohne Erfolg, immer noch das selbe. Hat nach jemand eine Idee? Sonst wandert die Mühle ins Reich des Schrotthändlers...

    Hallo,

    ich hab mal wieder was neues! Meine interessante Pechstrehne hört nicht auf.

    Folgendes Problem, hab heute eine Tour nach Österreichgefahren und dabei gemerkt, dass die Blinker und die Hupe vom Strom her immer schwächer wurden bis am Ende garnichts mehr ging. Zuhause wieder angekommen hab ich die Batterie durchgemessen, diese war komplett entladen. Zum testen hab ich dann mein Ladegerät direkt an die Vespa angeschlossen ohne Batterie. Es ging dann die Spannungsanzeige des Ladegerätes bis Anschlag hoch und nach ca. 2-3 Sekunden flog die Sicherung des Gerätes. An was kann das bitte auf einmal liegen???

    Ich habe kürzlich ein neues Pickup auf die Zündgrundplatte gelötet aber des sollte ja normalerweise keinen negativen Einfluss darauf haben.

    @Greyhound: meinst du das ernst mit den Löchern im Luftfilter? Meinst des hilft was.

    Welcher Vergaser wäre denn in dieser Kombination zu empfehlen?

    Ich hatte im Winter 06/07 den Motor komplett auseinander, alle Simmerringe, alles Lager, Dichtungen usw. alles neu. Also glaube nicht das es am Simmerring liegt. Meine Vermutung is entweder ein Vergaser-Problem oder wie schon gesagt die Riefen im Zylinder vom Klemmer her.

    So habe jetzt neue Kolbenringe drin sowie neu Kopf- und Fussdichtung. Außerdem habe ich den Vergaser komplett zerlegt und gereinigt und das Benzin abgelassen und neues rein. Es ist jetzt besser, Sie läuft jetzt auch wieder 120-130 aber man merkt immer noch im 4. Gang Drehzahlschwankungen. Also er dreht nicht sauber aus.

    Was meint ihr? Aufgrund der Riefen im Zylinder, Zündung oder Vergaser (Düsengröße)? Das komische is ja dass er so wie er ist 2 Jahre komplett perfekt ging.

    Also, ich fahre den normalen Drehschiebervergaser lediglich mit großer Düse, Rennkurbelwelle, den 211 mit geändertem Zylinderkopf und habe auch die Zündkerze schon gegen eine kältere getauscht. Heute habe ich die Elektronikzentrale sowie das Pickup erneuert leider ohne Erfolg.