Beiträge von Vesper Herbert

    Hey Leute,
    ich wollte nur mal fragen ob mir einer von euch vlt einen link auf die kontakte für eine kontaktzündung meiner V50 BJ.68 schicken kann?
    ich bin mir nämlich nicht sicher welche ich da kaufen muss.


    gruß Herbert

    Hey Leute,
    meine Vespa 50n BJ. 1968 läuft seit längerem nicht mehr. Jetzt hab ich mal nach meim Zündfunke geguckt d.h Kerze ausm Zylinder geschraubt, dann in den Zündkerzenstecker reingesteckt gegen Masse gehalten und nach dem Funken geguckt... Und es ist kein einziger Funken zu sehen gewesen nach mehrmaligem Kicken, mit ner neuen Zündkerze hab ichs auch schon versucht und da war ebenfalls kein Funke zu sehen...
    Jetzt meine Frage, woran kann es liegen dass kein Funke vorhanden ist, die Zündeinstellung ist zwar falsch allerdings dürfte das ja nicht der Grund für den nichtvorhandenen Funken sein. Also was könnte kaputt oder falsch sein? Vlt ne neue Zündspule, was meint ihr?


    Gruß Herbert

    Hi luete will mir nen neuen 75er satz einbauen, jetzt die frage welcher von den 3 anbietern der kräftigste ist. Nicht auf lebensdauer bezogen, mich interissiert nur welcher am kräftigsten arbeitet und am meisten schub bringt?


    Gruß Herbert

    neue ringe sind drauf und der kolben sieht fast wie nue aus n paar kleine kratzer sind drin aber nicht wirklich ausschlaggeben... sons bau ich einfach ma den zylinder vom kumpel ein und dann werd ich merken obs daran liegt... d
    es mit der schraube versuch ich au mal.... ich schreib dann weider


    gruß herbert

    Ich hab ka wie ich mein prob beseitigen soll und woran es liegt da ich so ziemlich alles gecheckt hab. Und zwar läuft die Vespe einfach total unrund und da geht einfach nix mehr... ich hatte mal n rostigen tank und dadurch n kolbenstecker hab den vergaser dann gereinigt ganzen zylinder gecheckt und repariert so dass es an dem au nich liegen kann... zündkerze funkt kuplung geht au ganz normal neuer tank is drin, alles dran aber des teil läuft einfach nur schlecht und an bekomm ich se nur durch anschieben. Was könnt denn da der fall sein ansaugstuzen hab ich noch nie angeschaut und des mit dem zündzeitpunkt check ich nich... hab auch keine elektronische zündung sondern irgendwas andres... selber machen durch hilfreiche tipps oder kundendienst oder sonst wo checken lassen? was meint ihr und was wüprde mich denn das kosten wenn ichs machen lassen müsste?


    PS: Fänd es cool evtl. auch hilfreich wenn vll irgend einer der sich wirklich gut auskennt und in meiner gegend wohnt(friedrichshafen) mal vorbei schaun könnte und mal ne runde dreht und mir vll tipps geben könnte.


    Gruß Herbert yohman-)

    Hey leute...
    Meine Vespa läuft seit langem nicht richtig und ich denke ich weis jetzt warum. Und zwar hab ich mir mal meinen zylinder, wlcher ein 50ccm piaggio war und zu einem 60ccm aufgeborht wurde richtig angeschaut und herausgefunden dass wenn ich kicke (mit geschlossenem benzinhahn) dass dann zwischen zylinderkopf und dem unterem zylinderteil luft endweicht. D.h dann doch dass nicht richtig druck zum zünden aufgebaut werden kann...


    Jetzt die frage muss ich die schrauben nur richtig fest anziehen oder kommt zwischen zylinderkopf und zylinder eine dichtung, weil bei mir is da eindeutig keine dichtung vorhanden.


    Gruß Herbert