Weiss das keiner?
Luffi vom 16er passt auf den 19er, wage daher mal zu behaupten dass das Teil auch auf den 20er passt.
Gruß Matze
Weiss das keiner?
Luffi vom 16er passt auf den 19er, wage daher mal zu behaupten dass das Teil auch auf den 20er passt.
Gruß Matze
Neigung richtig eingestellt ? Find das Licht ganz ok ...
Gruß Matze
Junge, wie schaut das denn aus, wenn das Hinterteil vom Motor nen halben Meter aus dem Rahmen hängt ?
Höherlegen hinten kannste gerne bei den Plastikreusen machen, bei denen sieht das teilweise nicht mal übel aus, aber doch ned bei ner Vespa mit ihrer Rundum-Verkleidung.
Und Cool ist das schonmal gar nicht.
Übrigens: Eine gute Alternative zum Höherlegen hinten ist es, die Gabel und den Dämpfer kürzen zu lassen.
Gruß Matze
Würg.
Das ist keine Vespa, sondern eine Garelli Capri, näheres findest du hier.
gruß matze
Auf deinen Ansaugstutzen passen sowohl 16.15 als auch 16.16.
Gruß Matze
Ich denke mal er meint die Getriebeentlüftungsschraube.
Die gibt es leider nicht in verschiedenen Gewindegrößen.
Die wahrscheinlich beste Möglichkeit ist es, ein größeres Gewinde hineinzuschneiden und Helicoil-Einsätze zu verwenden.
Was mich interessieren würde: Wie hast du das Gewinde kaputtgekriegt ? Die Schraube muss nur sehr leicht anggezogen werden !
Gruß Matze
Das macht die Feder im Gaser, die hat bei intaktem und einigermaßen leichtgängigen Bowdenzug und Gasdrehgriff genügend Kraft dafür.
Gruß Matze
sollte man sie bei der art nicht dann auf die seite legen, da der druck auf den simmering fehlt und öl ausläuft???
Wieso ? Die Bremsankerplatte bleibt doch dran ...
Hallo,
doch das steht da aber.
Hier al ein bild vielleicht hilft das bei der Identifizierung.
Danke
Christian
Woaah, gehts noch größer ?
Edit: Hab das mal vergrößert und versucht durchzuzählen ... komm auf 24
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bers..orjg.jpg]
25 Zähne ?
Ich kenn keine Primär, bei der das kleine Ritzel 25 Zähne hat.
Die mir bekannten haben 18 - 21 - 22 - 23 - 24 - 27 oder 29
Gruß Matze
Ne... ich finde Plastik hat in diesem Forum nichts verloren.t
Nur zu deiner Information: Auch die Rahmen der neueren Vespen bestehen immernoch vollständig aus Blech.
Matze
heut ist mir mein Kupplung Bowdenzug gerissen
Nicht nur dir
Hatte das Teil aber "auf Lager"
Du kennst sicher den runden Stecker, der den Motor (Lichtmaschine) mit der restlichen Elektrik verbindet.
An der Motortraverse sind auf Limaseite zwei kleine Bohrungen, eine davon hat eine Gewinde. Da wird die Platte angeschraubt und drückt den Stecker fest an den Motor und verhindert ein Lösen der Steckverbindung.
Gruß Matze
Also, das mit der Hülse wird nix. Das ist kein Reduzierstück und auch kein Adapter.
Das ist einfach eine Gußschutzkappe, die auf den 19er ASS aufgesteck wird und dazu dient, den Vergaser auf dem Ansaugstutzen befestigen zu können und ihn zusammen mit dem Filzring gegen Falschluft abzudichten.
Der Junge hat da anscheinend was durcheinandergebracht und unterschiedliche Maße in Artikelbeschreibung und Überschrift geschrieben.
Die Hülsen für 19mm und 16mm - ASS sind NICHT zueinander kompatibel. Ausserdem gibt es verschiedene Hülsen für V50 und PK 50.
Die aus deinem Ebay-Link sind für die V50 gedacht.
Um auf 19mm umzubauen, musst du zunächst mal checken, ob dein originaler Ansaugstutzen mit 2 oder 3 Schrauben am Motorgehäuse befestigt ist.
Wenn du weißt was Sache ist, müsste bei dir egtl. 3-Loch sein, brauchst du folgendes:
und am besten gleich noch ne neue ASS-Dichtung verbauen.
Bekommst Du alles beim www.scooter-center.com.
Gruß Matze
Werkzeugwagen auf Teppichboden ? Au weia, zieht sich sicher recht hart
ZitatWas kann man gegen kalte Hände beim Rollerfahren im Winter tun??
Gescheite Winter-Motorradhandschuhe kaufen
Zitat
Ja mann Eicher!!
Steht auch einer bei mir vor dr Tür!
16PS rocken einfach so dermaßen!
Hast nen ED 16/I oder EKL 15/II ?
Bin auch absoluter Eicher-Fan, hab ich von meinem Dad . Wir haben hier nen 16PS - EKL/II, nen ED 16/II mit 19PS und einen Königstiger EM300 mit 38PS, die alle hauptsächlich für Forstarbeiten eingesetzt werden.
Der Sound der mächtigen Einzylinder vom ED und EKL ist einfach legendär und macht absolut süchtig
Gruß Matze
Ich hab da grad mal 30km hin, dem sollte man glatt mal einen Besuch abstatten .
Echt übel die Karre, aber jedem das seine. Mich würde auf jeden Fall interessieren, was das Blech rund um den Benzinhahn für Orgien hinter sich hat.
Gruß Matze
ZitatVespa_PK50S: In meiner Werkstatt ist auch Arschkalt zur Zeit. Zieh halt ne lange Unterhose und noch nen dicken Fleece-Pulli unten rein an. Arschbacken zamzwicken!
Ich hab bei den jetzigen Temperaturen beim Schrauben draussen immer Probleme mit den Fingern, wenn die ständig am blanken Metal griffeln ist innerhalb kürzester Zeit kein Gefühl mehr drin