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  2. schilly

Beiträge von schilly

  • Vespa pk 50 xl2 springt nicht mehr an

    • schilly
    • December 5, 2008 at 20:22

    ich weiß ja was du meinst migo...

    also wenn ich anschiebe hört ich sehr gut an er springt nicht an aber der motor läuft rund wie man so schön sagt, da sind mir keine geräusche aufgefallen...

    was mich wundert ist das nachdem ich den 5 mal angeschoben habe er ja kurzzeitig angeht aber dann auch sofort wirder aus geht....

    wie gesagt das ist 2 mal so passiert.

    ich hab seid dem letzten fahren nichts an der mühle gemacht...

  • Vespa pk 50 xl2 springt nicht mehr an

    • schilly
    • December 5, 2008 at 16:54

    irgendwie versteh ich den witz nicht hab da nen keilriemen... benzin ist drin hab da mal dran gerochen. nichts verdächtig. mechanische probleme sind es nicht?

  • Vespa pk 50 xl2 springt nicht mehr an

    • schilly
    • December 5, 2008 at 16:32

    was gibts denn sonst für optionen. zündkerze scheint fit zu sein. selbst mit offenen tankdeckel gehts nicht. bin viel an dem ding am basteln bleibt ja auch nichts anderes übrig aber im moment bin ich etwas ahnungslos...sprit ist drin nicht viel aber genug.

  • Vespa pk 50 xl2 springt nicht mehr an

    • schilly
    • December 5, 2008 at 14:03

    erstmal ne kurze beschreibung wie alles passiert ist:

    letzte woche bin ich noch einkaufen gefahren seid dem stand die vespa draußen im regen bzw sie steht nur draußen. ist aber auch seid 3 jahren kein problem.

    wollte gerade wieder los bin auch ca 500 meter gefahren und dann ging sie einfach aus. die drehzahl ging einfach weg und ließ sich dann auch nciht mehr anschieben und auch nicht mehr starten.

    der motor läuft nur springt die mühle einfach nicht an.

    wenn ich die elektrozündung drücke dreht sich die variomatik und der keilriemen aber nichts passiert. wenn ich anschiebe läuft sie rund aber springt nicht an, 2 mal ist sie kurz angesprungen etwas aufgedreht und wieder aus gegangen beim anschieben, da die batterie schon etwas schwach ist. das sollte aber doch eigentlich kein problem sein, die battarie ist ja nur zum starten da.

    woran kann es denn noch liegen?

    falschluft glaub ich nicht hab den vergaser schon überprüft und der große gummi schlauch der zum vergaser führt ist auch fest.

    der auspuff ist etwas laut das liegt aber am krümmer, lief vorher aber auch ohne probleme!

    hat jemand ne idee oder weiß jemand wo das problem liegt oder wo ich noch suchen könnte. fehlt noch was bei der beschreibung?

    achja denke eigentlich auch das es die zündkerze nicht sein kann denn vorher lief die kiste ja noch 500 meter bis zu nächsten kreuzung. hab da dann nach rotphase gut gas gegeben und dann auf einmal wollte sie nicht mehr. oder kann es doch die zündkerze sein?

    freue mich über jeden beitrag


    danke


    florian

  • vespa pk 50 xl2 krümmer defekt

    • schilly
    • August 22, 2008 at 22:11

    ich werd mir das ding auch besorgen, das problem bleibt aber ja.

    meine frage ist immer noch ist das denn normal?

    oder liegt da ne fehlkonstruktion oder falsch montage meinerseits vor?

    sonst bringt mir das alles ja nichts...

  • vespa pk 50 xl2 krümmer defekt

    • schilly
    • August 22, 2008 at 17:39

    für mich stellt sich immer noch die frage kann es nur am material des krümmers liegen?

    habt ihr da ähnliche erfahrung gemacht?

  • vespa pk 50 xl2 krümmer defekt

    • schilly
    • August 22, 2008 at 17:28

    was für ein krümmer soll ich denn verbauen?

    es gibt doch nur die alu dinger....

    was mir noch einfällt ist das der krümmer wohl risse entwickelt, denn die leistung bzw der motor ging bevor der krümmer völlig gerissen ist nach unten bzw ganz aus.

    ansonsten weiß ich einfach nicht was ich da falsch gemacht habe... gibts ein trick beim einbau?

  • vespa pk 50 xl2 krümmer defekt

    • schilly
    • August 22, 2008 at 15:58

    ne nicht das ich wüßte...

    ich hab auch schon vermutet ob es ein material fehler ist aber bei 2 krümmer gleichzeit..?

    ist es denn richtig das bei dem model die gewinde am zylinder größer sind als am krümmer? und ein gewinde ist auch noch kürzer als das andere?

  • vespa pk 50 xl2 krümmer defekt

    • schilly
    • August 22, 2008 at 12:42

    ich hab schon zum 2ten mal einen neuen krümmer eingesetzt und jedesmal ist mir der krümmer einfach nach 40 km gerissen, was hab ich falsch gemacht wieso reißt der krümmer und was kann ich da anders machen?

    mein vorgehen war:

    hinterrad ab,

    dann den auspuff+krümmer entfernen fertig.

    zusammenbau:

    erst die dichtung

    dann den krümmer mit 2 (ich glaube M8, ist auf jedenfall ein 13er schlüssel) befestigen

    dann wieder dichtung

    und auspuff mit 2 M6 Schrauben befestigen.

    der auspuff ist noch am krümmer befestigt er ist zwischen zylinder und krümmer gerissen.

    vorher lief das ding wie ne 1 hab da auch nie was dran verändert immer nur die sachen ausgetauscht...


    bin auf das ding angewiesen wäre super wenn mir jemand helfen könnte...

  • Fragen zum Vespa Vergaser/Motor

    • schilly
    • February 16, 2008 at 00:17

    ja klar das ist auch mein anliegen nur wie gesagt wenn es mal ein teil nicht gibt ist es doch interessant ein anderes model einzubauen was wesentlich günstiger ist und die selber funktionen übernimmt. original ist immer am besten nur nicht immer möglich vermute ich mal auf dauer.

  • Fragen zum Vespa Vergaser/Motor

    • schilly
    • February 15, 2008 at 19:15

    ich finde es nur interessant zu wissen ob es sowas gibt, denn die vergaser werden nicht mehr produziert.

  • Fragen zum Vespa Vergaser/Motor

    • schilly
    • February 15, 2008 at 16:08

    also gibt es keine möglichkeiten auf die pk 50 automatik ein anderen vergaser druff zu machen?


    trotzdem danke

  • Fragen zum Vespa Vergaser/Motor

    • schilly
    • February 15, 2008 at 11:29

    ich habe nicht gefunden super danke ich freu mich!


    wie hast du das gefunde?

    ich suche und suche aber bei mir kommt nie dieser artikel...

    und blöd bin ich sicher nicht

    die frage steht noch:

    gibts auch ein anderen vergaser der passt?


    ist der vergaser richtig?

  • Fragen zum Vespa Vergaser/Motor

    • schilly
    • February 15, 2008 at 10:33

    also der roller läuft wieder wie gesagt, ich kann die stelle ja mal grob beschreiben, ist auhc nicht schwer :D

    der vergaser ist mit 2 lange schrauben gehalten an der einen schraube ist die halterung gerissen und die risse gehen bis in die luftzufuhr. die rissen sind eindeutig in gusseisen drin und somit nicht mehr zu reparieren. da bin ich mir sehr sicher, leider.

    hab gerade meinen händler des vertrauens angerufen und der sagt mit für die automatik gibts kein vergaser mehr.

    meine frage nun:

    passt der vergaser der normalen pk 50 oder irgendein anderes model an meine geliebt pk50 xl2 automatik?

  • Fragen zum Vespa Vergaser/Motor

    • schilly
    • February 15, 2008 at 10:12

    hast ja recht momo.

    bin gerade fertig mit ausbauen und siehe da der vergaser fehlt in seine einzelteile auseinander.

    der hat überall risse und ist verbogen.


    suche also nun einen vergaser für die pk 50 xl 2 automatik, dringend.

    kennt jemand ein händler oder hat noch ein zu hause liegen?


    kann das auch das problem sein, das ich nur mit choke fahren kann?

    bei mehr luft brauch der motor auch mehr benzin???

  • Fragen zum Vespa Vergaser/Motor

    • schilly
    • February 14, 2008 at 16:15

    was heißt nicht so cool, wie gesagt ich glaube das ein gewinde schon etwas durchdreht also nicht mehr vollen halt hat

  • Fragen zum Vespa Vergaser/Motor

    • schilly
    • February 14, 2008 at 16:07

    also zum thema falschluft hab ich jetzt schon ein bisschen was gelesen, ich frag mich nur wieso ist der roller beim ersten mal sofort angesprungen und jetzt macht er eigentlich garkein geräusch mehr...

    mein plan für morgen sieht so aus das ich erstmal den tank ausbau und dann den vergaser ganz abmontiere um mir das ding mal genauer anzuschauen. dann werde ich es versuchen wieder ordnungsgemäß einzubauen, wobei was ordnungsgemäß heißt weiß ich im moment noch nicht so genau.

    ich denk mal einfach alle schrauben gut anziehen und alles sauber halten...

  • Fragen zum Vespa Vergaser/Motor

    • schilly
    • February 14, 2008 at 15:42

    ja ich werde morgen früh aufstehen und mich da auf jedenfall wieder ran wagen.

    aber im moment habe ich mehr so den eindruck als wäre es ein total schaden... bin wirklich verzweifelt weil ich eigentlich kein dummerchen bin und auch keine 2 linke hände hab.

    deshalb brauche ich erstmal info damit ich weiß wonach ich alles suchen muss.

    und was ist mit ne werkstatt ist das ne option oder wird mir da eher abgeraten aus kostengrüden?

    kennt jemand vll eine werkstatt und weiß wie man ein roller zu ne werkstatt bekommt ohne das der roller noch läuft...

    also bei mir ist so eine abdichtung hinter dem vergaser aus "papier" kenne das material nicht...

  • Fragen zum Vespa Vergaser/Motor

    • schilly
    • February 14, 2008 at 15:28

    also der o ring ist mir nicht da rein gefallen

    das war so ein teil am gas zug, so ne plastik klammer.

    aber wie dichte ich den vergaser ab?

    und wieso ein falschluft problem ich habe eigentlich nur die schrauben gelöst und wieder angezogen...

    vll könntest du mir zum falschluftproblem etwas helfen. finde nicht so wirklich was du meinst.


    ja die beschreibung vom vergaser ist richtig.

    der vergaser ist mit 2 langen schrauben befestigt, die eine schraube läßt sich nicht mehr richtig anziehen.

    ein foto hab ich leider nicht aber das ist die luftzufuhr zum vergaser.

    brauche mehr fragen und antworten, hab im moment garkeine idee und somit auch keine ahnung wie ich das problem lösen soll...

  • Fragen zum Vespa Vergaser/Motor

    • schilly
    • February 14, 2008 at 14:57

    erstmal die fakten:

    habe eine:

    pk50 xl 2 automatik bj. 1990

    so weit ich weiß eigentlich alles original sachen bzw normal auf 50 km/h gelassen. nix tuning...

    an meinem krümmer ist ein gewinde abgebrochen und musste somit erneuert werden und mein vergaser ist wohl etwas verdreckt, denn ich konnte nur noch mit choke fahren.

    gestern hab ich also den krümmer gewechselt indem ich den stoßdämpfer gelöst habe und den moter etwas rausziehen konnte. dann kommt man eigentlich ganz gut an die insgesamt 4 schrauben.

    und nun weiter zum vergaser. ich habe ihn einfach mal soweit ausgebaut das er nurnoch am benzinschlauch hängt und ein bisschen mit nem draht versucht die löcher zu reinigen. danach hab ich den vergaser wieder zusammengebaut. dabei ist mir ein kleines plastikteil in die dicken schlauch unterhabt des vergasers gefallen. ich glaube das ist die luftzufuhr oder so...

    als ich also alles wieder zusammen hatte (habe den benzintank nicht ausgebaut und es war eine mittlere sauerei mit dem ganzen benzin) ist der roller eigentlich direkt angesprungen ist aber sofort mit der drehzahl hochgegangen und ausgegangen. dann hab ich versucht den vergaser einzustellen und hab immer wieder versucht den roller anzuschieben, dabei macht er zwar geräusche springt aber nicht an. also der motor saugt auf jedenfall.

    einmal ist der roller sogar wieder angesprungen 5 m gefahren und wieder aus. war mit der drehzahl wieder am limit.

    danach hab ich es erstmal aufgegeben und frage nun hier nach rat!

    komme aus köln bzw ehrenfeld und bin armer student, bin trotzdem auf den roller angewiesen.

    vll hat ja jemand ne gute idee oder vll auch nur ein vorschlag für eine gute und natürlich günstige werkstatt.


    danke erstmal

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