1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • Thale
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,686
    Trophäen
    1
    Beiträge
    464
    Bilder
    9
    Wohnort
    Landshut
    Vespa Typ
    Vespa 50 R
    • August 30, 2012 at 22:45
    • #6,321

    Das es keine Vespa Zündung ist bezweifle ich, da auf dem Lüfterrad und auf der Zündgrundplatte Piaggio Zeichen sind. Definitiv Kontaktzündung siehe Foto.

    Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

  • Gwin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,376
    Trophäen
    1
    Beiträge
    268
    Vespa Typ
    .
    • August 30, 2012 at 22:47
    • #6,322

    villeicht ist das so bei der revival.....???

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • August 30, 2012 at 22:47
    • #6,323

    genau, serienmäßig wurden die ur-monster und die ersten SS-modelle mit dieser hochleistungszündung ausgestattet :-1

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Basjoe
    Profi
    Reaktionen
    7
    Punkte
    4,342
    Trophäen
    1
    Beiträge
    830
    Bilder
    6
    Wohnort
    Dietzenbach
    Vespa Typ
    so langsam zu viele
    • August 30, 2012 at 22:48
    • #6,324

    12volt kontakt zündung. ist normalerweise an ner 4fach blinker special.

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • August 30, 2012 at 22:54
    • #6,325

    klingt kompetent! glaube ihm! 2-)

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • microbladehaiza
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    561
    Trophäen
    1
    Beiträge
    108
    Wohnort
    LK Stade
    Vespa Typ
    PX200 Lusso
    • August 30, 2012 at 22:59
    • #6,326
    Zitat von vespaschieber

    genau, serienmäßig wurden die ur-monster und die ersten SS-modelle mit dieser hochleistungszündung ausgestattet :-1


    Da haben die schon was gutes aus Japan genommen, Kokusan ;) .

    Ducati Electronica hat ja auch nichtes (mehr) mit Ducati Meccanica zu tun.

    :)

  • Thale
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,686
    Trophäen
    1
    Beiträge
    464
    Bilder
    9
    Wohnort
    Landshut
    Vespa Typ
    Vespa 50 R
    • August 30, 2012 at 23:00
    • #6,327

    Darf ich mich jetzt freuen oder nicht über die 12V Kontaktzündung?

    Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • August 30, 2012 at 23:09
    • #6,328

    wenn das so nen teil ist und du 12v- birnen drin hast darfst du das gerne tun ;)


    ich seh nur nen kleinen konus und kontakte, was ich mit 6v-drecks-zündungen verbinde, welche ich sofort ausbaue bei der nächsten überholung auf 12v umbaue. mit den 6v-dingern hatte ich bisher nur probleme. bin diesbezüglich also wohl nicht der besste anprechpartner.


    gruß

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Basjoe
    Profi
    Reaktionen
    7
    Punkte
    4,342
    Trophäen
    1
    Beiträge
    830
    Bilder
    6
    Wohnort
    Dietzenbach
    Vespa Typ
    so langsam zu viele
    • August 30, 2012 at 23:09
    • #6,329

    ich find die net so doll.
    polrad wiegt knapp 3kg und braucht nen spannungsregler...allerdings hast du die möglichkeit das polrad mit ner kontaktlosen pk zgp zu kombinieren um z.b. bei ner 19ner welle zu bleiben.

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • August 30, 2012 at 23:12
    • #6,330

    erwähnenswert ist wohl das die 3-kg-räderl scheiße sind da sie massiv an Biss rauben und sich bei getunten motoren gern mal auf der kurbelwelle drehn da die trägheit wohl doch zu hoch ist :rolleyes:

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Thale
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,686
    Trophäen
    1
    Beiträge
    464
    Bilder
    9
    Wohnort
    Landshut
    Vespa Typ
    Vespa 50 R
    • August 30, 2012 at 23:15
    • #6,331

    ok ich verkauf sie :S wer hat Interesse :thumbup:

    Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

  • Darth Letzte
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    641
    Beiträge
    60
    Bilder
    16
    Einträge
    1
    Wohnort
    Ruhrpott RE
    Vespa Typ
    PK 50 XL ( Bj.´87 )
    • August 30, 2012 at 23:52
    • #6,332

    Woher bekommt man für nen 16.16er Blechluftfilter noch so eine "Auffangwanne"?
    Macht es Sinn, wenn man diese Wanne nicht hat, die Löcher unten ( bis auf eines als Ablauf ) abzukleben?

    Das Gegenteil von gut ist gut gemeint!

    Wenn ich du wäre würde ich mir wünschen ich zu sein!

  • Thale
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,686
    Trophäen
    1
    Beiträge
    464
    Bilder
    9
    Wohnort
    Landshut
    Vespa Typ
    Vespa 50 R
    • August 31, 2012 at 10:13
    • #6,333

    Die Dinger sind sehr schwer zu bekommen, habe auch ewig danach gesucht. Abkleben würde ich nicht machen da in der Auffangwanne auch ein Loch ist wo das Öl nach unten zb. durch einen Schlauch ablaufen kann.

    Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

  • Blechkultur
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    88
    Punkte
    2,778
    Trophäen
    1
    Beiträge
    515
    Bilder
    5
    Wohnort
    Binningen / Eifel
    Vespa Typ
    nur SF, SS50, und nen paar V50
    • August 31, 2012 at 10:22
    • #6,334

    Alpha!

    Wenn du die Zündung verkaufen willst...
    Melde ich Interesse an!

    Das ist die 12v für 4 Blinker Special!
    Und sie war ganz sicher niemals an ner SS verbaut!

    Ich schick ne PM


    Wegen lufi Wanne...
    Warum zu kleben? Sinn der Sache ist doch da was ablaufen kann...
    Und für die Leute die ewig welche gesucht haben... Hatte 3 Stk in meinem topic und irgendwie wollte die keiner!?!?

    https://www.vespaonline.de/de-de.facebook…258703724164250
    Vespa Restaurationen, alles aus einer Hand!
    Lenker schweißen, Lack, Karosserie, Strahlen, pulvern usw.

  • Darth Letzte
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    641
    Beiträge
    60
    Bilder
    16
    Einträge
    1
    Wohnort
    Ruhrpott RE
    Vespa Typ
    PK 50 XL ( Bj.´87 )
    • August 31, 2012 at 17:11
    • #6,335

    Tagchen!

    Wenn man die Wanne drunter klemmt sind doch auch ein od 2 Löcher zu, oder wird das Teil nicht mit so Nippeln festgemacht?!

    Hatte ja gefragt ob es daher Sinn macht die Löcher ( bis auf z.B. eines als Ablauf ) abzukleben?! :rolleyes: Mein Hintergedanke diesbezüglich ist, ob der Luffi dann durch die offenen Löcher, also ohne den Auffang, nicht zuviel Luft ( sozusagen quasi "Falsch-/Nebenluft" ) zieht ???


    Blechkultur wie war der Urlaub noch, einigermaßen gut erholt zurück gekommen? Hab der Paketfrau ( wegen der 3.72 ) noch´n paar Takte erzählt X(
    Hast du die Wannen jetzt noch am Start? Hätte ggf. Interesse an einer od vielleicht sogar 2.

    Das Gegenteil von gut ist gut gemeint!

    Wenn ich du wäre würde ich mir wünschen ich zu sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Darth Letzte (August 31, 2012 at 19:55)

  • Darth Letzte
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    641
    Beiträge
    60
    Bilder
    16
    Einträge
    1
    Wohnort
    Ruhrpott RE
    Vespa Typ
    PK 50 XL ( Bj.´87 )
    • September 1, 2012 at 00:50
    • #6,336

    Gerade entdeckt:

    Bei dem Auktionshaus mit den 4 farbigen Buchstaben gibts auf der italienischen Seite nen Händler, der die Blechluffis neu mitsamt Wanne anbietet.

    Das Gegenteil von gut ist gut gemeint!

    Wenn ich du wäre würde ich mir wünschen ich zu sein!

  • bobderbanker
    Anfänger
    Punkte
    100
    Beiträge
    19
    Vespa Typ
    PK. 50 S Lusso
    • September 1, 2012 at 16:28
    • #6,337

    Hallo zusammen,
    bei meiner PK 50 S Lusso habe ich ein Problem mit der vorderen Bremse. Normalerweise sollte doch eine Aufnahme für den Bowdenzug unten sein, die den Zug zentriert und spannen kann. Nun ist bei diesem Modell aber kein Gewinde drin, sodass kein Aufnahme / Einstellschraube reinpasst, sondern nur ein großes Loch so dick wie ein kleiner Finger. Habt Ihr ne Idee welches Teil ich brauche, um den Zug einzufädeln?
    Danke und Gruß
    Martin

  • Jetz nicht
    Rechtsdreher
    Punkte
    3,205
    Trophäen
    1
    Beiträge
    621
    Bilder
    4
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    Pk 130 XL
    • September 1, 2012 at 16:50
    • #6,338

    bei der xl ist das so das der zug unten eine gewindestange hat die durch einne bolzen geführt wird und dann von hinten mit ner speziellen mutter verschraubt wird...

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • Movie85
    Anfänger
    Punkte
    240
    Beiträge
    44
    Wohnort
    Nürnberg
    Vespa Typ
    50 N Special V5B3T
    • September 2, 2012 at 14:49
    • #6,339

    Frage mich die ganze Zeit: Warum sollte ich die Vespa im 2. Gang anschieben? Weil dann die Drehzahl höher ist?

    Gruß

  • Der Ripper
    Schüler
    Punkte
    380
    Beiträge
    74
    Wohnort
    45721 Haltern am See
    Vespa Typ
    Vespa 50N
    • September 2, 2012 at 15:41
    • #6,340

    Die Drehzahl ist niedriger.

    Hat den Grund das du weniger Kraft brauchst beim anschieben und dir die Kiste nicht wegfährt wenn sie dann anspringt!
    Im 1. Rutscht bei mir der reifen nur auf der straße ...

    -2x Simson S51 (Nr.2 im aufbau)
    -Trabant P601 LX
    -Zündapp CS25
    -Zündapp CS50
    -Zündapp Sport Combinette (Im Aufbau)
    -Zündapp GTS 50
    -Tico Tico 25
    -Hercules G3
    -Hercules Prima
    -Vespa (Im Aufbau)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™