1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Ugi the Vespaner

Beiträge von Ugi the Vespaner

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Ugi the Vespaner
    • April 11, 2011 at 20:55

    Hallo,

    Wenn ich eine komplette XL2 Kupplung in meine ET3 einbaue muss ich dann die Andruckplatte wechseln also diese hier:
    AndruckplatteXL2

    Habe da ein paar mal gelesen das, dass den Unterschied zur alten (Et3 Kupplung) ausgleicht und dadurch besser passt stimmtS?

    mfg

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Ugi the Vespaner
    • February 1, 2011 at 14:04

    Gute Nachrichten!
    Cheers euch Beiden :-2

  • Vespa Primavera ET3 Quattrini M1l/ Mazuchelli 20/20 Konus/30 Dellorto/ Hp4/xl2-Kulu/HUGO D&F -->Stand:5.10.11 färtig

    • Ugi the Vespaner
    • January 31, 2011 at 21:30

    klatschen-)
    Meine neue "große" eine 125ccm Primavera ET3 bj.:79 hat es mir angetan!! :+8
    Steht bei mir und hat schon neue Schuhe und Stoßdämpfer bekommen --> Bilder folgen bei schönem Wetter!

    Nun zum Steup nach langem überlegen und kalkulieren bin ich zum entschluss gekommen.....

    Der Quattrini M1l 2009 solls werden :+2 (damit solten so 18Ps möglich sein oder? also P&P)
    mit einem 30 dellorto
    2,56 oder 2,86 ?
    Mazuchelli Vollwange
    Ü-Strömer anpassen
    HP4
    XL2 Kupplung
    Neue Lager, Dichtungen etc...

    Wird aber erst in ein paar Monaten realisierbar sein(Sommer), wollte aber schon mal eure Meinungen einholen :-9
    Gruß,

    P.S,:Auspuff folgt dann ganz zum Schluss wenn alles läuft!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Ugi the Vespaner
    • January 31, 2011 at 19:35

    Hallo,

    Kann ich : Scootercenter HP4
    ohne irgendwelche Zusätze wie PK Pick up, 12v Zündgrundplatte etc.!! Einfach so auf meine ET3 drauf klatschen sprich altes Polrad runter Hp4 drauf einstellen und gut is? oder muss ich doch noch etwas ändern wenn doch dann was?
    mfg

  • Strafen, Folgen von Tuning

    • Ugi the Vespaner
    • October 21, 2010 at 17:33

    Ein herzliches " Drauf mit deam Dreack" us Vorarlberg :-2

  • Vespa Primavera ET3 Quattrini M1l/ Mazuchelli 20/20 Konus/30 Dellorto/ Hp4/xl2-Kulu/HUGO D&F -->Stand:5.10.11 färtig

    • Ugi the Vespaner
    • October 21, 2010 at 17:14

    Ok tschuldigung leutz!!! :-5
    PLANÄNDERUNG meine süße kleine fuffie kommt schweren Herzens fort(hab noch keinen Käufer, biet sie vll. später im MPlatz an, wenn ich keinen in meiner Umgebung für sie finde!!!) und eine 125 Primavera wird gekauft....dann kann ich mir das mit dem TüV/Typisieren auf 125ccm sparen und das Geld für mehr Gadgets verbraten :-3 ....
    Also gesucht wird eine 125 Primavera mit Ö-Typisisierung...wer eine Günstige findet :pump:
    Wenig Rost aber Motor kann ruhig ein bisschen trrrrropfen wird eh auseinander gerissen :!:
    Danke für eure Geduld :thumbup:

  • Strafen, Folgen von Tuning

    • Ugi the Vespaner
    • October 21, 2010 at 17:07

    :+2 haha klatschen-)
    die ziehen bei uns nur 50 Vario kacke und MotoCross(50r) raus! Vespa kennen die nur von Opa^^ umso besser wenn ich meine dann umgemeldet habe und dann ein bisschen heizen kann(natürlich nur dort wo es erlaubt ist) und die blicke dann genießen *herrlich* ,belohnt allemal für die vielen stunden die ich jetzt im Keller verbringen werde im Witnter :S
    gruß

  • Strafen, Folgen von Tuning

    • Ugi the Vespaner
    • October 21, 2010 at 15:47

    Checkt keine S** ...wenn du an 75gr einbausch;-)...sprech aus erfahrung bin schon 3 mal angehalten worden aber nur immer mit Kollegen(Crossfahrer) und meine Vespe haben sie nicht mal angeschaut! obwohl sie ziemlich gleich laut(PromaPott) war wie die Cross^^
    Darum ist in Österreich(also in Vlbg. jetzt) das Vespa fahren ja so geil! Alle Bullen denken die Vespas laufen alle 40 und machen nur so einen Lärm weil sie gleich auseinander fallen :-4
    gruaß
    Vo Vorarlberg

  • Vespa Primavera ET3 Quattrini M1l/ Mazuchelli 20/20 Konus/30 Dellorto/ Hp4/xl2-Kulu/HUGO D&F -->Stand:5.10.11 färtig

    • Ugi the Vespaner
    • October 20, 2010 at 22:10

    in Österreich braucht man das zeugs ja gar nicht?!? K.a. kann ich mir ja dann noch überlegen, aber fakt ist das ich nicht weiß wie ich den TüV davon überzeuge das der V50 motorblock baugleich dem Pv oder anderen 125ern ist? also das mit dem Unbedenklichkeitsbescheinigung weiß ich ja aber das bringt mir ja gar nichts oder? versteh ich das richtig so? weil ich ja den Motorblock bei behalte also den von der v50? Wie hast du das gemacht? oder hat da jemand anders noch ideen oder vielleicht sogar Kopien und Dokumente die mir weiter helfen könnten. War schon in dem GSF-Such Dings für die Briefkopien usw. !!! :-5
    gruaß

  • Vespa Primavera ET3 Quattrini M1l/ Mazuchelli 20/20 Konus/30 Dellorto/ Hp4/xl2-Kulu/HUGO D&F -->Stand:5.10.11 färtig

    • Ugi the Vespaner
    • October 20, 2010 at 19:14

    Nochmal eine kurze Frage zu meinem projekt hab ja vor meine V50 auf 125ccm umzumelden. Momentan ist sie als oldtimer(heißt keine Veränderungen dürfen vorgenommen werden blblabla..) angemolden aber ich würde sie abmelden und sie dann nochmal Typisieren also auf 125ccm! Wie läuft das ab was brauche ich da alles was mein Vorhaben erleichtert? Also jetzt in österreich versteht sich!
    Danke schon mal
    gruaß aus Vlbg. 2-)

    edit: Unbedenklichkeitsbescheinigung ist schon auf dem Weg aber bringt mir das was?

  • Vespa Primavera ET3 Quattrini M1l/ Mazuchelli 20/20 Konus/30 Dellorto/ Hp4/xl2-Kulu/HUGO D&F -->Stand:5.10.11 färtig

    • Ugi the Vespaner
    • September 26, 2010 at 13:38

    passt der Vergaser auf meine V50 136ccm Direkt?..oder ist der Kit nur für die PK?welchen benötige ich?


    und in sachen Zündung kann mir da jemand die Stärken und schwächen der beiden Zündungen aufzählen? Parma vs. Vespatronic

    dAnke schon mal
    lg

  • Vespa Primavera ET3 Quattrini M1l/ Mazuchelli 20/20 Konus/30 Dellorto/ Hp4/xl2-Kulu/HUGO D&F -->Stand:5.10.11 färtig

    • Ugi the Vespaner
    • September 24, 2010 at 15:34

    hmm.....musses ja nicht gleich übertreiben! Wie siehts mit der Zündung aus? Parma oder Vespatronic?

  • Vespa Primavera ET3 Quattrini M1l/ Mazuchelli 20/20 Konus/30 Dellorto/ Hp4/xl2-Kulu/HUGO D&F -->Stand:5.10.11 färtig

    • Ugi the Vespaner
    • September 24, 2010 at 15:24

    Danke HansOlo für deine schnelle und erfreuliche Antwort!!Spitze 2-)
    Ok also nicht der für die PK sondern den Teuren :S dachte ich könnte da was einsparen^^!
    Dachte mir nur dadurch das ich eher nicht so auf Vmax gehe also eher so winkelige Straßen und Bergfahrten mache entscheide ich mich für die 2.86er, auch wegen des nicht bearbeiten des Zylinder am Anfang....mal schauen
    Auspuff weiß ich bescheid Franz... wäre noch was aber naja als schüler gibts da nur die gebrauchte möglichkeit aber werde meine Ohren und Augen offen halten, vll. find ich da noch was gebrauchtes!!
    11 750 rpm...ist jetzt nicht direkt mein Ziel!! :-4 vll. später mit Falc,M1l und co.....die zwinkern mir schon zu :+2

    Ahhh gut zu wissen dachte ich mir bereits was das die silbernen Plättchen zum verschließen da sein könnten!
    Werde mein Thread dann sobald es soweit ist in den Restaurations thread geben und mich dan melden. 8)
    lg
    the Vespaner :gamer:

    Edit: Wie schuat der unterschied der Beiden Zündungen Vespatronic und Parmakit aus großer unterschied?

  • Vespa Primavera ET3 Quattrini M1l/ Mazuchelli 20/20 Konus/30 Dellorto/ Hp4/xl2-Kulu/HUGO D&F -->Stand:5.10.11 färtig

    • Ugi the Vespaner
    • September 24, 2010 at 14:43

    [/s]Mein QUATTRINI M1lr-o9 -Projekt[b
    30 Dellorto
    Mazuchelli 20/20
    Hugo D&f
    Hp4 original kein Nachbau
    Xl2 Kulu
    Neue Lager
    Neue Dichtungen
    o-Ringe
    Simmeringe etc.
    lg
    the Vespaner :gamer:

  • Membran Umbau (19:19) was beachten?

    • Ugi the Vespaner
    • September 29, 2009 at 11:31

    hi!
    Wollte mir über die Winter pause einen 19:19 MIT MEMBRAN ANSAUGSTUTZEn zulegen. Fahre einenDR.75cc Formula zurzeit mit einem 16:16.
    Nun meine Frage muss ich irgendetwas anpassen am Motor oder nur den Ansaugstutzen montieren und den Vergaser einstellen, wennn ich den 19:19 draufschmeiße?
    Will mir den Membran ansaugstutzen zulegen,weil ich auch ziemlich viel Blowback habe und gehört habe das man durch montieren des Membranstutzen keinen Blowback mehr hat. Stimmt das? ?(
    mfg

  • bergab: leerlauf, kupplung oder 4.gang?

    • Ugi the Vespaner
    • September 17, 2009 at 13:48

    ..ja ich meine richtige bergab strecken!!! ---> Austria ---> Alpen Vlbg.?? :-4

  • bergab: leerlauf, kupplung oder 4.gang?

    • Ugi the Vespaner
    • September 16, 2009 at 15:00

    mach das auch immer gleich, also 4ter gang und ab und zu mal vom gas und mit der bremse arbeiten, bis jetzt immer suoer funkt, :-5
    aber bringt es was wenn ich den choke einbisschen ziehen...müssten dann fetter laufen und somit besser schmieren oder? :-3

  • Unterschiede und Erfahrungen Polini Righthand vs. Simonini righthand

    • Ugi the Vespaner
    • September 11, 2009 at 11:00

    danke für die antwort, dann werden die teile gleich bestellt! :thumbup:

  • Unterschiede und Erfahrungen Polini Righthand vs. Simonini righthand

    • Ugi the Vespaner
    • September 10, 2009 at 13:09

    ok, dann hör ich mich mal um wo ich so einen her bekomme...
    wäre dann natürlich ein bisschen eine billigere variante als mir ein neuen anzuschaffen...

    Noch ne schnelle frage an dich :Vespa&RocknRoll läuft deine mit dem 19:19 gut? hab mir überlegt meinen 16:16 zu verkaufen und gegen einen 19:19 einzutauschen. Bringt das was? Hab mir gedacht das der größere besser kühlt ,wird ziemlich heiß die ganze angelegenheit mit dem 16er bei mir! :whistling:
    danke für eure hilfe jubel

  • Unterschiede und Erfahrungen Polini Righthand vs. Simonini righthand

    • Ugi the Vespaner
    • September 8, 2009 at 14:18

    :pinch: den hab ich schon^^ aber eben nur den langhub.... und der streift eben...
    gibts da ein kurzhub krümmer?
    mfg

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™