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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • Sebi1111
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    • January 27, 2011 at 10:49
    • #3,961

    Servus es 2,

    also, ja ich hätt dann sowieso eher an der Felge geschliffen, an der Bremstrommel hätt ich nix gemacht!!!
    Verdammter scheiss da!!!

    Und nein, es sind keine Originalen, hatte erst die billigen Chromfelgen daheim, waren mir aber selbst zu windig,
    dann hab ich mir die bestellt:

    Würd jetzt mal sagen dass die nicht unbedingt billig waren, machen auch nen guten Eindruck, schwer und massiv... usw...
    Und dann sowas!!!
    WEnn ich jetzt zum schleiffen anfang, dann geht ja der ganze lack von der felge ebenfalls ab und ich darf die dinger auch nochmal
    lackieren lassen, könnt echt :+1 !!!

    Aber hab mir jetzt gestern mal die Heidenau K38? montiert, sind ja eigentlich gar keine so richtigen Teerschneider :!: Sind eigentlich ganz ok!!!

    Frage:
    Was haltet ihr allgemein von den schlauchlosen Felgen, bzw. von diesem Exemplar hier???

    Uuuuund, welche Teile benötige ich dann noch extra wenn ich mir diese draufklatschen will???

    Die gleichen gibts ja in 9" auch, wenn ich wieder abrüsten würde (ich weiss dass das totaler Blödsinn ist) was würde ich dann noch für Teile benötigen???
    Die Bremstrommel ist ja momentan für 10", oder ist die da variabel???

    Wär super wenn sich noch einer erbarmt und sich das kurz antut und mir antwortet :+6

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

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    • January 27, 2011 at 11:00
    • #3,962

    Mit Schlauchlosen Felgen habe ich keine Erfahrung! Die anderen kannst du eigentlich vergessen aber so kurz umrissen du brauchst eine Neue Hauptwelle für den Motor Bremstrommel Beläge Ankerplatte usw. Hinten
    für vorne neue Bremstrommel eine Neu Nabe oder nur die Welle Beläge usw. Axso ja Motor musst du dafür Spalten! Also würde ich sagen das is die sache nicht wert!
    Ich Kaufe immer Originale die Passen laufen gut und ende. Leider ist der Lack zu 90% immer Verkratzt ich habe insgesamt 7 mal Felgen Bestellt und zurück geschickt!!! Und das bei Mehrere Shops ist wohl vom Hersteller schon kacke!

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  • Sebi1111
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    • January 27, 2011 at 11:44
    • #3,963

    Ok, merce für die Auflistung, Motor wär eh gerade auseinander, aber braucht man scho viel Zeug!!!
    Rentiert sich wirklich nicht!!!

    Aber noch allgemein, gibts auch offene 9" Zoll Felgen und was muss man dann da alles ändern,
    ich denk mal nur die Bremstrommeln oder???

    Ich hab mich irgendwie total auf die 9" eingeschossen obwohls technisch und fahrerisch ein RIESN Rückschritt ist!!!

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

  • Sebi1111
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    • January 27, 2011 at 11:51
    • #3,964

    Okay offene Flegen für 9" hab ich blinder bereits gefunden, nur noch die Frage was ich da sonst noch für andre Sachen zum Umbau brauch!!! :-9

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  • Stoxnet
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    • January 27, 2011 at 12:37
    • #3,965

    Ja Bremstrommeln vorn und hinten sind dann 4 loch und das Tachoritzel! Aber außer Teurer wird da sonst nix gehen!!! Sehen tut man das eh nicht wirklich aber wenn du meinst mir wäre das zu Teuer!

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  • Sebi1111
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    • January 27, 2011 at 12:52
    • #3,966

    Okay, hab grad geschaut was die Bremstrommeln kosten, das ist mir das 1" nicht wert!!!

    Hast recht kabt, merce dir!!! :-2

    Ps: Gibts eigentlich momentan keinen andren ausser mir der hier blöde Frage stellt???
    Is mir scho direkt peinlich... :-3

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    • January 28, 2011 at 08:57
    • #3,967

    Guten Morgen,

    und weiter gehts!!! :gamer:
    Allgemeine Verständinisfrage:

    Zwischen Auslassstutzen und Krümmer kommt ja ne Dichtung rein,
    wenn ich jetzt meinen Topf unten an der Schwinge festmach ist das
    ganze bei mir bisschen auf Spannung und dann kanns sein dass
    da ein minimaler Spalt zwischen Stutzen und Krümmer entsteht!!!

    Frage: Ist es sinnvoll bzw. kann man zusätzlich zu der Dichtung auf beiden Seiten
    noch ne Dichtpaste draufmachen? Und gibt es eine die die Hitze verträgt???

    :+2
    Sebi

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    • January 28, 2011 at 09:16
    • #3,968

    moin moin,

    ja, ist normal, dass die Geschichte etwas unter Spannung steht.
    Wenn du den Puff montierst, steck ihn zuerst relativ lose dran, und dann abwechselnd die oberen Muttern und die untere Schraube langsam anziehen, dann sollte es auch oben relativ Plan anliegen.
    Ich benutz dafür ab und an etwas Dichtpaste, macht man aber normalerweise nicht, war wohl auch eher fürs Gewissen.
    Dirko HT hält kurzfristig über 300°C aus. Die Auspuffgase könnten an dieser Stelle jedoch teilweise noch etwas heißer sein. Weiß aber nicht wie heiß der Krümmer wirklich wird.
    Bei mir hat sich noch nichts aufgelöst.
    Wie gesagt, wenn du es auch so plan hinbekommst, lass die Paste weg.
    Merkst dann ja beim Laufenlassen ob er dort abbläst.

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    Also, im GSF hätte er schon längst...

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    • January 28, 2011 at 09:23
    • #3,969

    ja moin,

    danke für die schnelle Antwort!!!

    Ja ich denk ich werds auch zu Gewissen beruhigen mal etwas auftragen wenns wirklich nicht anders geht!!!
    Das mit dem zusammenstecken und dann nacheinander alles langsam anziehen hab ich auch so gemacht sonst
    hätt ich die Halteplatte vom Topf erst gar nicht in die richtige Position gebracht :P

    Bin aber auch schon am überlegen dass ich das einfach ausgleiche... Normalerweise könnte man doch zwischen
    Schwinge und Halteplatte vom Topf einfach ein paar Beilagscheiben oder noch besser nen Silentgummi dazwischen
    packen dann dürfte mal eigentlich die Spannung wegnehmen... Glaub das probier ich auch mal...

    Hat das so schon mal wer gemacht??? ?(

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    • January 28, 2011 at 09:27
    • #3,970

    Auf welche Seite willst das Gummi packen?
    Damit würde die Geschichte doch noch mehr unter Spannung stehen, oder versteh ich dich grad falsch?
    Wie gesagt, das ist ganz normal, dass da bisserl Zug drauf ist. Ich würd auch, wenn unten noch bissl Spiel drin ist, erst oben anziehen, damit bekommst du die Geschichte plan, und dann erst unten anziehen.
    Und keine Sorge, da reißt nix ab, wenn du nicht grad nen Nachbautopf mit allerübelsten Toleranzen hast.

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    • January 28, 2011 at 09:37
    • #3,971

    Also:

    Ich hab das Problem das ich nen Nachbautopf mit dickem Krümmer hab, hört sich saugeil an deswegen würd ich mir
    den gern behalten... knattert so richtig schön!!!

    Wenn ich jetzt den Krümmer oben am Auslassstutzen komplett festziehen würd, dann steht die Halteplatte vom Topf
    ca 1 cm noch von der Schwinge weg, d.h. ich muss den Topf noch Richung Schwinge biegen, die Halteplatte gibt leider
    nicht mehr her!!! Wenn ich jetzt den 1 cm zwischen Schwinge und Topf mit nem Gummi oder Beilagscheiben überbrück
    dann wär eigentlich nichts mehr auf Spannung, müsste doch funktionieren oder???

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    • January 28, 2011 at 09:54
    • #3,972
    Zitat von Sebi1111

    Also:

    Ich hab das Problem das ich nen Nachbautopf mit dickem Krümmer hab, hört sich saugeil an deswegen würd ich mir
    den gern behalten... knattert so richtig schön!!!


    hehe, kenn ich, hab den auch. :thumbup:
    Bei mir ist da allerdings kein Spiel. Und genau das meinte ich mit Toleranzen.
    Probiers einfach aus, würd ich sagen. ;)

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    • January 28, 2011 at 10:08
    • #3,973

    Jo bleibt mir eh nix andres über!!! 8o

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  • vespaschieber
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    • January 30, 2011 at 21:59
    • #3,974

    gibt es hauptwellen in verschiedenen variationen? kurz: passt jede hauptwelle auf ne pk/v50 trommel? bremsankerplatte natürlich passend zur trommel.

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Pimmelkopp
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    • January 30, 2011 at 22:13
    • #3,975

    Geht. Ich glaube, die V50 Hauptwellen sind was schmaler am reifenseitigen Ende. Das Gewinde da ist also auch unterschiedlich; ergo brauchst du auch ne andere Mutter. Und du musst mit der Distanzscheibe aufpassen, die ist bei der Pk dicker.

  • Ugi the Vespaner
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    • January 31, 2011 at 19:35
    • #3,976

    Hallo,

    Kann ich : Scootercenter HP4
    ohne irgendwelche Zusätze wie PK Pick up, 12v Zündgrundplatte etc.!! Einfach so auf meine ET3 drauf klatschen sprich altes Polrad runter Hp4 drauf einstellen und gut is? oder muss ich doch noch etwas ändern wenn doch dann was?
    mfg

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  • Paichi
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    • January 31, 2011 at 22:13
    • #3,977

    Du brauchst ne 19er Welle (sollte passen) & ne elektrische Zündung. 19er Welle solltest du haben, el. Zündung eher nicht. Also: NEIN
    Wenns um die Gewichtsersparnis geht: man kann die LüRäder auch super abdrehen (aber bitte an den Schaufeln nicht zu viel wegnehmen) um Sie zu erleichtern.

    Gruß

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    • January 31, 2011 at 22:17
    • #3,978

    et3 -> elektronische zündung

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Paichi
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    • February 1, 2011 at 08:50
    • #3,979

    Oups! Dann gehts natürlich.... bin irgendwie auf PV hängen geblieben.

  • Ugi the Vespaner
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    • February 1, 2011 at 14:04
    • #3,980

    Gute Nachrichten!
    Cheers euch Beiden :-2

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