1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Fettkimme

Beiträge von Fettkimme

  • Tuning für Vespa 50 n spezial ?

    • Fettkimme
    • November 5, 2006 at 16:37

    Na den
    Down and forward für nen Überblick welche Tuningpart am markt sind.
    Dann ins Smallframe setup
    Unter Eingetragene Setups getrennt nach Hubraum in cm³ deinen Wunschzyli anklicken um verschieden Motorkonfig zu vergleichen.
    Wenn du den Motor gefunden hast der Hub und Leistungsmäßig deinen Geschmack getroffen hat.
    Liste mit Teilen machen und im GSF (Geht ja ab morgen wieder online) anmelden.
    Dort im Smallframebereich und/oder hier wird deine Wunschliste dann auseinander genommen :D

  • Rally 200 - Preischeck

    • Fettkimme
    • November 5, 2006 at 16:20

    In dem Zustand mit lückenloser History der letzten 25 Jahre.
    1200 € geht die Minimum weg.

  • Welche Reifen sind empfehlenswert?

    • Fettkimme
    • November 5, 2006 at 13:31

    Rollerreifentest PDF
    Testkandidaten waren:
    Continental Zippy 1
    Dunlop GT 301
    Heidenau K58
    Heidenau K61 Racer
    Maxxis MC 6029
    Metzler ME 7-Teen
    Michelin Bopper
    Michelin Dexter
    Pirelli SL 36 DJ
    Sava MC 16
    Schwalbe Power Slick

    Heidenau K58 sag ich doch.
    Auf jeden Fall um diese Jahrezeit

  • PX 80 BJ 1981 Als 125

    • Fettkimme
    • November 5, 2006 at 11:57

    Yep die PK 50/80/125 haben denselben Rahmen.
    Wie die abarten :D XL ,I,II und HP sich davon unterscheiden kann ich aus persönlicher Erfahrung nicht sagen.
    Haben mich nie sonderlich interessiert.
    Aber im Prinzip kann man die Motoren untereinander tauschen.
    Manchmal sind kleine Modifikationen Ansaugstutzen,Puffkrümmer,Schaltzugaufnahme usw. nötig.

  • PX 80 BJ 1981 Als 125

    • Fettkimme
    • November 5, 2006 at 10:26

    Aus aktuellem Anlass nen topic unter tipps und tricks erstellt.

  • Tuning für Vespa 50 n spezial ?

    • Fettkimme
    • November 5, 2006 at 09:05

    Wieviel willst du investieren.
    Unaufälliges plug and play Tuning?
    Oder leistung satt?

  • Betrugsversuch bei Motoscout.de

    • Fettkimme
    • November 4, 2006 at 22:08
    Zitat

    Geht über die Kripo und dort eine Spezialeinheit.

  • Getriebeöl riecht nach Sprit

    • Fettkimme
    • November 4, 2006 at 13:47

    Einer der Simmeringe die den Kurbelwellen zum Motorraum hin abdichten ist defekt.
    Beim Schrauberling auf Technik und dann Motor zerlegen klicken.

  • Umbau von 200 auf 125ccm ?

    • Fettkimme
    • November 4, 2006 at 08:29

    Vespa T5 Motor der Rennmotor schlechthin teuer selten Kontaktlos um die 600€
    VNX5T 1101 bis 37161

    PX 125 Motoren kontaktlos , teuer um die 250
    VNX1T 1101 bis 198248
    VNX2T 1101 bis 135966

    Sprint Und GTR Konaktzündung deshalb günstiger bei Egay zu bekommen um die 100
    VNL2T 30001 bis 81582
    VNL2T 100001 bis 157788

    125 TS Motoren Konaktzündung deshalb günstiger bei Egay zu bekommen
    VNL3T 1101 bis 29804

  • Betrugsversuch bei Motoscout.de

    • Fettkimme
    • November 3, 2006 at 18:33

    sylle Da is mehr Schein als sein,die kann auch nicht wenn sie will.
    Der gehobene und höhere Dienst wird von 3 Wahl Leuten bevölkert.
    Mal ehrlich welcher normale Mensch mit nem guten Studienabschluß geht zur Polizei?
    Geld regiert die Welt u. aus diesem Grund ist das andere Lager immer nen Schritt voraus.
    Was der Bundestag abliefert ist doch das beste Beispiel.Mangement Profis..
    Die sind doch schon mit der organisation eines Bauchladens überfordert.
    Nur das öffentlich machen& die Masse der Anzeigen bremst solche Strukturen aus.
    Eventl.cashen die so nen Vollhorst der das von @ home macht,mit viel Glück

    beta dann hat er sich aber doof angestellt ...ich kann nicht selber kommen aber meine spedition die auch den versand organisiert für 8500 komplett.
    Wenn du meinen scheck zur Gutschrift einreichst mußt du sofort die 3500 an mich überweisen.Damit die Spedition die Papiere klarmachen kann

  • Betrugsversuch bei Motoscout.de

    • Fettkimme
    • November 3, 2006 at 17:52

    cmon perfekt gemacht.
    Anzeigen würde ich es trotzdem eventl tracken die die IP und wenn er in Europa hockt und mehrere Leute ihn angezeigt haben.
    Ding Dong :D Nur durch öffentlich machen legt man solchen Schweinen das Handwerk.
    Sonst verschwindet das ganze im ich kenn da einen der kennt einen Reich.

  • Welchen Spannungsregler für pk 50xl2?

    • Fettkimme
    • November 3, 2006 at 16:50

    Nö sowas gibts in niedrig ,mittel oder hochfest.

  • 200 cosa motor auf 50n?

    • Fettkimme
    • November 3, 2006 at 16:42

    Cesares Hobel sieht ein bißchen ungemütlich aus für nen Daily Runner.

    Aber Enzos Reuse aus Köln zeigt das es auch anders geht,bzw alltagstauglich

    [Blockierte Grafik: http://scooterprinz.sc.funpic.de/9417.jpg]

    Bilder

    • V50 BigBlock.jpg
      • 134.62 kB
      • 991 × 854
      • 461
  • Welchen Spannungsregler für pk 50xl2?

    • Fettkimme
    • November 3, 2006 at 15:50

    Da läßt sich bestimmt was basteln,mit nem selbstgemachten Blech oder Draht.
    Eine Schraube sollte auch halten jedenfalls mit Schraubensicherung.
    Falls man sowas da hat,falls es zu stressig sein sollte umtauschen und die paar Tage warten.

  • Umbau von 200 auf 125ccm ?

    • Fettkimme
    • November 3, 2006 at 15:41

    No worrys Mate

    Thx 4 loading up your engineshoots.
    Quiet interesting how mutch effort you took to fit in the Zylinder.
    I prefer the KISS System cause I such a lazy fart :D
    Iit seems you got acces 2 a Alloy Welding machine,you lucky bastard
    Also I dont know how mutch a used 200ccm egngine would cost in South Italy
    But even in Germany (recently around 350€) the prices are far to high.
    Thats why I started 2 fit in Cosa engine in PX Frames.

    Cheers Ante

  • Welchen Spannungsregler für pk 50xl2?

    • Fettkimme
    • November 3, 2006 at 15:09

    Alles klar ,du hast nicht den SIP sonder den vom SCK geordert.
    Dein neuer SCK Link sollte hinhaun da steht Kunden die iesen Blabla Zündgrundplatte PK XL usw.
    Das mit XS scheint sich auf die Gehäusemasse zu beziehn.
    Die Belegung ist gleich.D.h der müßte trotzdem funzen.
    Reicht doch wenn du den nur an einem Loch fixierst.
    Bau ein den Scheiß

  • Welchen Spannungsregler für pk 50xl2?

    • Fettkimme
    • November 3, 2006 at 15:00

    Öööhhh wieso passt der aus dem Link nicht?
    Da steht doch eindeutig in der ellenlangen Liste paßt bei folgenden Modellen.
    PK 50 XL2 / Elestart Bj90- (185558->) ohne Elestart
    PK 50 XL2 / Elestart
    Welche version hast du?
    Oder haben die einfach mal wieder gepennt beim eintüten?
    Bau deinen einfach mal aus und schau ob da irgendwo ne Fertigungsnr. ist.

  • Bedüsung/Düse 24/24er SI

    • Fettkimme
    • November 3, 2006 at 14:49
    Zitat

    Orginal bekommt er im 4.en ab 100 keinen Durchzug mehr, sobald ich Luftschlauch und Vergaserdeckel abnehme gehts gut, aber noch net so wi es sein soll...

    Na denn...Paßt scho
    kannst ja trotzdem ein paar der 66 Motorsetups vergleichen u.deine eigenen Schlüsse ziehn.

    Cheers

  • Brauchen wir jetzt auch Winterreifen ?

    • Fettkimme
    • November 3, 2006 at 11:36
    Zitat

    gibt es überhaupt Winterreifen für unsere Roller ?


    Heidenau K 58 Snowtex 3.50 -10 RF TL 59J Listenpreis 50€
    IRC Tire Urban SnowUrban Snow SN-23 3.50 -10 TL 59J Listenpreis 47€

    Billigste onlinevariante war der Heidenau Snowtex 37€ inkl. Versand

  • Eure Preiseinschätzung?

    • Fettkimme
    • November 3, 2006 at 10:50

    Zum Thema Egay hab ich ja gestern schon meinen senf abgegeben.
    lieber am w-end mal die gebrauchtwarenzeitungen checken.
    augen und ohren in der lokalen schaltrollergemeinde offen halten.
    anstatt solche spackos zu supporten,aber der erfolg gibt ihnen ja leider recht

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™