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  2. Fettkimme

Beiträge von Fettkimme

  • Setup für meinen Gespannmotor

    • Fettkimme
    • March 10, 2011 at 19:44

    Auf jeden Fall LHW und 177er damit kommst du schonmal auf 190ccm.....den Hub bringt Schub.
    Normalerweise würde ich zum Polini raten aber seit ich mich etwas mit den 177er beschäftigt habe.
    scheint der parmakit die druckvollen polini steuerzeiten mit den vorteilen eines aluzylinders zu verbinden.
    zusammen mit einer dremo anlage wie zb. nsr -doder pd voyager sollte das ganze gut schieben

  • Meine Px80 klackert im 3gang

    • Fettkimme
    • March 9, 2011 at 14:01

    Hört sich so an als ob der Motor gespalten werden muß.
    Schaltkreuz ist fällig und dann kannst du gleich mal die Gangräder kontrollieren.

  • Bremstrommel Scheibenbremse 5- Sternoptik gegen Grimeca Bremstrommel Original- Look tauschen

    • Fettkimme
    • March 8, 2011 at 16:26

    Lies dir mal diese beiden SCK Seiten durch.
    Der Unterschied ist sehr gering,ich fahre beide Typen.
    Die 98er ist etwas durchdachter , bessere Ersatzteilversorgung da die Teile auch an anderen Rollern verbaut werden.
    Da du ja schon einen Typ verbaut hast ist der quasi P&P Umbau mit etsprechendem Werkzeug (Sprengringzange) ein Kindergeburtstag

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  • Welche elekronische Zündung soll ich nehmen?

    • Fettkimme
    • March 7, 2011 at 18:03

    :D ok du alter Sparfuchs 94 Oisen ist ne Ansage

  • Welche elekronische Zündung soll ich nehmen?

    • Fettkimme
    • March 7, 2011 at 17:39
    Zitat

    HUST, das geht auch *HUST*günstiger

    Plus Gleichrichter für 20 Oisen :+7

  • Erfahrungen mit der Vergaserbedüsung Cosa 200 - SI 24/24H

    • Fettkimme
    • March 5, 2011 at 17:03
    Zitat

    Cosa in eine andere Werkstatt gebracht. Aussage, sie läuft zu mager. Düse wurde aufgerieben. Jetzt läuft sie einwandfrei......
    Da ich keinen Düsenhandel aufmachen möchte frage ich nun hier, was ich als erstes mal probieren soll.

    Binde dir trotzdem den Hauptdüsenset SCK 90>112 für knapp 13 Oisen ans Bein.
    Dann ab 94 aufwärts testen,testen,testen


    Zitat

    Zum Schieber kann ich nichts sagen, denn habe ich noch nicht ausgebaut. Kann man das irgendwie erkennen was es für ein Typ ist ohne den auszubauen.


  • Wer hat Lust sich an meinem Rennmotor auszutoben?

    • Fettkimme
    • March 5, 2011 at 07:13

    Das ist Bitter...scheint deinen Kampfes Willen aber nicht gebrochen zu haben .... Kölle Knallhart
    Motortechnisch schaun wir mal, du weißt :Es ist erst zu Ende, wenn die dicke Frau gesungen hat

  • Wer hat Lust sich an meinem Rennmotor auszutoben?

    • Fettkimme
    • March 4, 2011 at 19:17
    Zitat

    Getriebe liegt genau dein beschriebenes hier fertig zum Einbau!Nen bissel was kann ich ja auch... :rolleyes:

    :D

    All die kleinen versteckte Toleranzen....Planfläche Zyliaufnahme am Block ,Welle,Zyli nene lieber all 2gether
    Nicht das mich hier schon was nervös machen tut .....Originalteile haben hier kein langes Leben :+8

    Bei den brutalen Höhenunterschieden kommen mir Steuerzeitetechnische Bedenken... :whistling:

  • Wer hat Lust sich an meinem Rennmotor auszutoben?

    • Fettkimme
    • March 4, 2011 at 18:31

    An mir soll,s nicht liegen :+7
    Nach etwas Info muß ich mal sagen GEILES Teil ..Wauhm machen die das nicht auch in 207 ?
    Würd ich sofort kaufen für die Asche mit Kopf & Zentrierung

    Getriebetechnisch würd ich für das Druckteil 200er ,23/65er mit dem 36Z der 125er nehmen
    Der Zyli wird wohl die 57mm Version sein die es mit nem Satz Spieldichtungen gibt.
    0,8 Fudi P&P sollen die Kopfzentrierung noch sicherstellen & wären Theoretisch 171 °A 121° ÜS
    Von da dann auf 185/128 arbeite .....Auslasssehne wird wegen der Ringpins wirklich nicht riesig werden könne.
    Graue Theorie sobald der Schnack da ist wird gemessen.

  • Problemlose Setups für PX200

    • Fettkimme
    • March 2, 2011 at 20:11

    Christophs Sticker konnte doch erfolgreich rübermachen trotzdem hab ich noch ein Paar in Peto
    Also ihr beiden her mit der Postadi via PM ;)

    Zitat

    Gar ned gewußt dass da so viele alte Säcke rumeiern.

    Yep & aktuell alte Knochen on Ice bei -15° schnurrt die Streusalznutte zuverlässig den Arbeitsweg runter.
    Die Kollegen feiern jetzt immer La olahwellenmäßig ab ..Kommt der Irre wieder mit dem Moped ?
    Das freut Frau & Kinder so kann anstatt in Muttis Cosakeksdose Vaddis Kombi genommen werden.
    Solange du das "Hobby" gut verkaufst ... geht immer ein bißchen was :D

  • Wer hat Lust sich an meinem Rennmotor auszutoben?

    • Fettkimme
    • March 2, 2011 at 19:12

    Schade das ich zu dem Zyli nichts aus eigener Erfahrung beisteuern kann.
    Lese mich morgen mal in den Parmaschinken ein ..heute war das Wetter einfach zu Bombe für Internetrollerei

    Aber die Portmap is ja schon mal ne Ansage ,
    Den LHW zuwachs erstmal durch O,8 Fudi mitteln um dann von dort zu arbeiten ?
    Halte ich für sinnvoll so ist erstmal WENIGER Mehr

  • Wer hat Lust sich an meinem Rennmotor auszutoben?

    • Fettkimme
    • March 1, 2011 at 23:01

    Das und welche Auslassform ,Trapez , Neigung zu eckig oder gleich knallhart auf Reso ausgelegt :+7

  • Meine px 80 geht an jeder Ampel aus,weil Vergaser überläuft.

    • Fettkimme
    • March 1, 2011 at 22:40

    Welche Bedüsung ?

  • Wer hat Lust sich an meinem Rennmotor auszutoben?

    • Fettkimme
    • March 1, 2011 at 22:00

    Thx Gandi

    Ahaaaaa das läuft ja wie am Schnürrchen....gebruzelt & geplant wird im Pott
    Sobald dein Puzzel versandfeddich ist sach Bescheid bester Hr. Kölle..
    FräsSet 4 ist mein Favorit

  • Wer hat Lust sich an meinem Rennmotor auszutoben?

    • Fettkimme
    • March 1, 2011 at 14:02
    Zitat

    Versand geht eh alles auf mich!
    Das mit dem Alu Stück gefällt mir, das kann ich ja auch ganz fix noch vorher selbst machen!Alu und Grät hab ich ja nen bissel da...War mir wohl zu einfach die Idee!!!
    Das mit den Überströmen hab ich mir noch gar nicht angesehen, aber selbst da sollte ich das wohl schweißen können!

    Keep It Simpel&Stupid rulez

  • Wer hat Lust sich an meinem Rennmotor auszutoben?

    • Fettkimme
    • March 1, 2011 at 13:15

    Die beiden Cosaschalen Schwachstellen Dichtfläche und rahmenseitige Üs Fläche würde ich nicht aufgießen




    Ich hab hier ne Aggra Großgeräte Reparaturbude um die Ecke da kann man in der Mittagspause mal was machen lassen.
    Für 20-30 oisen legen die die Stulle zur Seite und Flammen P&P Teile auf den Block & füllen auf.
    Jemanden zum abplanen habe ich derzeit leider nicht an der Hand,versuche aber was zu organisieren.
    In 2 Tagen weiß ich da mehr
    Da das alles so zwischendurch Sachen sind mußt du realistisch ne Woche für den Schnack einplanen

    Die 177er sind nicht so mein Kerngebiet aber mit Gradscheibe kann ich umgehen
    Für nen mitgelieferten Satz GSF Pferdfräser zauber ich dir DEINE Wunschzeiten.
    Ggf Fudi usw. bringst du an den Start,fixiert wird mit u-scheibe & Muttern oder kommt passender Kopf zum messen mit?
    Was die Motor Kanalgestaltung angeht bevorzuge ich für Malle & co kurze steile Winkel.
    Ist die Welle Pilz/Glocke oder alte Schule strömungsoptimiert mit mehr Totraumvolumen?
    Zusammenbau ist eh kein Thema ca. nochmal ne Woche.

    Das wars doch eigentlich schon spätestens nach 3Wochen hast du den Motek zurück
    WENN...jetzt kommts ...nicht aufgegossen wird,das Gießgedöns ist nicht mein Stil
    Deshalb sollte es schon alugebruzelt sein und das steht und fällt mit der Option für billig zu planen.

    Ich schrei also unter vorbehalt HIER und telefonier mal rum.
    Eventl. steppt ja noch der eine oder andere in den Ring :+7
    oder hat ne Möglichkeit die Fläche zu planen...kann man ja auf Kölles kosten :D hin & her schicken.

  • Wer hat Lust sich an meinem Rennmotor auszutoben?

    • Fettkimme
    • March 1, 2011 at 11:37

    Uuuiiiiih das ist aber man richtig großzügig
    Bin gerade @ Work und komme nochmal neu mit Input wenn hier etwas Luft ist.

  • Problemlose Setups für PX200

    • Fettkimme
    • March 1, 2011 at 09:29

    Alles klar Arne ,Dank Fruchtphone gerade noch rechtzeitig gebremst

    Da muß ich knallhart sein Olaf nur Ü40 und die Modausnahme
    Eventl. bastelt die U40 sich was eigens zb. Youngster Tuning sticker
    halb Kinderwagen halb Roller mit aggro Baby Hermann :whistling:

  • Problemlose Setups für PX200

    • Fettkimme
    • February 28, 2011 at 18:26

    kalboflu & : her mit der Adi ,die 55cent hab ich noch über & falls wir uns übern Weg laufen ist mal ne Pilsette fällig
    rainer: is unterwegs :+7

    Christoph bekommt dann einen zu Geburtstag :D ....du müßtest jetzt schon einen ALDA FUCHS Sticker bekommen
    Mod Team genießt Naturalamente Sonderstatus ...Post ist auf dem Weg an den schönen Inn
    Ist aber kein Cobra sondern V5 mit selbstgebasteltem verlängertem Krümmer

    Getreu meinem KISS Motto die vorhandenen Ressourcen nutzen habe ich verschieden Krümmer längen gebastelt & getestet.
    Der stellt auf meinem Setup das DremoOptimum dar und wird irgendwann anstatt mit Schutzgas in schön geWIGt.
    Für die gesparte Asche habe ich mir nämlich neben dem Schutzgas noch ein Inverter Schweissgerät gegönnt.
    Nichts wildes aber schon mit regelbarem Pulsstrom/Pulsfrequenz und von mir mit Fußschalter gepimpt :+8

  • Problemlose Setups für PX200

    • Fettkimme
    • February 28, 2011 at 12:52

    So nochmal Offtopic an :

    HOHOHO es ist Vollbracht
    Dank OLAV dem Grafikgott und Arnes Unterstützung Zack eben noch ne Idee und jetzt schon am Roller
    Restetonne hat nen noin Kleber

    gegen Altersnachweis Ü40 kann die exklusive Restmenge abgelangt werden

    OffTopic Ende

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