1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Wer hat Lust sich an meinem Rennmotor auszutoben?

  • Superkoelle
  • March 1, 2011 at 09:41
  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • March 4, 2011 at 10:01
    • #21

    Wäre das nicht der Stoff für ne Foto Love Story :love: ?

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • March 4, 2011 at 10:53
    • #22
    Zitat von nachbrenner

    Wäre das nicht der Stoff für ne Foto Love Story :love: ?

    BITTE! Steh ich auch total drauf!

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • March 4, 2011 at 18:31
    • #23

    An mir soll,s nicht liegen :+7
    Nach etwas Info muß ich mal sagen GEILES Teil ..Wauhm machen die das nicht auch in 207 ?
    Würd ich sofort kaufen für die Asche mit Kopf & Zentrierung

    Getriebetechnisch würd ich für das Druckteil 200er ,23/65er mit dem 36Z der 125er nehmen
    Der Zyli wird wohl die 57mm Version sein die es mit nem Satz Spieldichtungen gibt.
    0,8 Fudi P&P sollen die Kopfzentrierung noch sicherstellen & wären Theoretisch 171 °A 121° ÜS
    Von da dann auf 185/128 arbeite .....Auslasssehne wird wegen der Ringpins wirklich nicht riesig werden könne.
    Graue Theorie sobald der Schnack da ist wird gemessen.

    Weapons of Mass Destruction

  • Superkoelle
    aus Köln...
    Reaktionen
    13
    Punkte
    2,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    443
    Bilder
    17
    Wohnort
    Bottrop...Vespas sind scheiße!
    Vespa Typ
    2x Rally 200,Sprints, PK133S,PK80S,PK50S,VNB1Tmit Beiwagen,nen paar PXn und T5n;ET3,150S(Spanisch),CutDown,V50...
    • March 4, 2011 at 18:39
    • #24

    Getriebetechnisch würd ich für das Druckteil 200er ,23/65er mit dem 36Z der 125er nehmen
    Der Zyli wird wohl die 57mm Version sein die es mit nem Satz Spieldichtungen gibt.
    0,8 Fudi P&P sollen die Kopfzentrierung noch sicherstellen & wären Theoretisch 171 °A 121° ÜS
    Von da dann auf 185/128 arbeite .....Auslasssehne wird wegen der Ringpins wirklich nicht riesig werden könne.
    Graue Theorie sobald der Schnack da ist wird gemessen.

    Genau so sieht aus, ist der 57mm Zylinder, Kopf ist mit etwa 1,5 mm im Zylinder...da ist also Platz!
    Getriebe liegt genau dein beschriebenes hier fertig zum Einbau!Nen bissel was kann ich ja auch... :rolleyes:

    Willst du irgendwas schon vorab haben, oder erst alles zusammen sobald der Block wieder da ist?

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

    Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • March 4, 2011 at 19:17
    • #25
    Zitat

    Getriebe liegt genau dein beschriebenes hier fertig zum Einbau!Nen bissel was kann ich ja auch... :rolleyes:

    :D

    All die kleinen versteckte Toleranzen....Planfläche Zyliaufnahme am Block ,Welle,Zyli nene lieber all 2gether
    Nicht das mich hier schon was nervös machen tut .....Originalteile haben hier kein langes Leben :+8

    Bei den brutalen Höhenunterschieden kommen mir Steuerzeitetechnische Bedenken... :whistling:

    Weapons of Mass Destruction

  • Superkoelle
    aus Köln...
    Reaktionen
    13
    Punkte
    2,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    443
    Bilder
    17
    Wohnort
    Bottrop...Vespas sind scheiße!
    Vespa Typ
    2x Rally 200,Sprints, PK133S,PK80S,PK50S,VNB1Tmit Beiwagen,nen paar PXn und T5n;ET3,150S(Spanisch),CutDown,V50...
    • March 4, 2011 at 19:21
    • #26
    Zitat von Fettkimme

    :D

    Bei all den kleinen versteckte Toleranzen..Planfläche Zyliaufnahme am Block ,Welle,Zyli nene lieber all 2gether
    Nicht das mich hier schon was nervös machen tut .....Originalteile haben hier kein langes Leben :+8

    Bei den brutalen Höhenunterschieden kommen mir Steuerzeitetechnische Bedenken... :whistling:

    Ach, dann brauchst du dir keine Sorgen machen:Es geht "nur" über den GP-Kurs...aber selbst das ist schon nicht ohne!
    ...keine Bange, dein Motor kann nicht schlimme werden als meine!Meine haben noch "nie" die Zielflagge gesehen!
    Nungut, zu meiner Ehrenrettung, der >30PS 200er hatte keinen Defekt...da war es die Auspuffschraube die den Reifen geschlitzt hatte.

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

    Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • March 5, 2011 at 07:13
    • #27

    Das ist Bitter...scheint deinen Kampfes Willen aber nicht gebrochen zu haben .... Kölle Knallhart
    Motortechnisch schaun wir mal, du weißt :Es ist erst zu Ende, wenn die dicke Frau gesungen hat

    Weapons of Mass Destruction

Tags

  • Vespa Motor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™