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  2. Fettkimme

Beiträge von Fettkimme

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  • Lebensdauer von Kolbenringen

    • Fettkimme
    • June 22, 2010 at 18:23

    Also an den Ringen wirds dann wohl nicht gelegen haben.
    Gerade auf Nicasil laufen die doch recht smooth & verschleißfrei.
    Eventl. brauchst du die Maximalkompression nur weil der Puff leicht verkokt ist
    Er baut dann zu starken Gegendruck bei hohem Abgasanfall auf...nur so ne Theorie

    Also mal freibrennen bzw. mechanisch durchbügeln....
    Leistungsverlust erledigt sich auch gerne nach ner Tankfüllung lang scharfer Fahrt.
    Wenn Krümmer&Puff schön Lila / blau schimmern ist die AbgasBronchitis meist auskuriert :D

  • Lebensdauer von Kolbenringen

    • Fettkimme
    • June 22, 2010 at 09:31

    Schwidi als alter Pinascoknecht wie lange halten deine Ringe?
    Die 3000 Km vom Wellenreiter finde ich schon etwas schwach.
    Beim 210 Malle sind 5000km locker drin

  • Lebensdauer von Kolbenringen

    • Fettkimme
    • June 22, 2010 at 08:33

    Blow By :D

  • 177er Projekt

    • Fettkimme
    • June 22, 2010 at 08:29

    LF Setupist auch noch ne gute Möglichkeit sich objektiv ein Bild zu machen.
    Einfach im Reiter oben links 177 anklicken und die 241 Kombos vergleichen.
    Zwischen den Zeilen wird dann schnell klar was wie mit welchem Setup gerissen wird ;)

  • PX 125 E Lusso geht schlagartig unter Vollast aus?

    • Fettkimme
    • June 22, 2010 at 08:16
    Zitat

    Bedüsung ist wahrscheinlich Standard konnte nichts darauf finden was
    etwas über die Größe aussagt

    si vergaser topic ...welche düse macht was,welcher wert usw.

    Zitat

    was für ein getriebeöl ist zu empfehlen,


    welches getriebeöl topic ....eins von vielen....sufu feine sache


    Zitat

    nächster schritt wär dann den motor spalten und neu abdichten


    bevor du dir die arbeit an die backe bindest erstmal den geruchtest getriebeöl machen

  • PX200Lusso im 4. Gang ohne Leistung

    • Fettkimme
    • June 21, 2010 at 21:55
    Zitat

    Auslassrohr völlig lose und verkokt

    Dann könnte dein Puff auch zugehustet sein also dort bremsen = ausbrennen

  • 177er Projekt

    • Fettkimme
    • June 21, 2010 at 11:03

    Ich finde den 20/20 schon bei der Standart 150er Zyli grenzwertig.
    Selbst bei klemmsicherer Bedüsung hast du dadurch einen geringeren Gasdurchsatz = weniger Leistung
    Geh mal auf Stoffis Seite> Specials > Motortuning > - DR 177 Stecktuning einfaches und haltbares Tuning für Euren Oldie
    Bei beiden Low Budget Steckgeschichten ist der 24/24 Trumpf :D
    Wenn der RAP ins Spiel kommt darfs dann schon die mal 28 > 30 Gasfabrik sein.

  • VBB Motor blockiert immer wieder!

    • Fettkimme
    • June 20, 2010 at 20:55

    Müßte HLKD160 BE3 HD102 LLD 48/160 sein .
    Ansonsten an dem Px Pendant im si topic orientieren

  • PX 125 E Lusso geht schlagartig unter Vollast aus?

    • Fettkimme
    • June 20, 2010 at 20:48

    Hört sich erstmal nach nem verdreckten Vergaser an.
    Ist der gereinigt und die Symptome bleiben solltest du mal Getriebeöl ablassen und auf benzingeruch überprüfen.
    Riechts danach ist dein Kurbelwellengehäuse nicht mehr dicht zum Getriebe hin.
    Die Verbrennung kann dann nicht mehr optimal ablaufen = Motor spalten und neue Wedis.

  • Seitenbacke Vespa Super / GTR

    • Fettkimme
    • June 20, 2010 at 10:24

    Die Händler unterscheiden

    Super/VNC/VBC Backe

    Sprint/TS/GT/GTR Backe

    Wo genau der Unterschied liegt kann dir bestimmt oldie-garage hier aus dem Forum sagen

  • Unterschied zwischen PX80 und P80X ?

    • Fettkimme
    • June 19, 2010 at 19:26

    Detailliert & bebildert gabs das mal im sublink diese alten topic
    vorsprung durch sufu ;)

    Zitat

    px80e,px125e, px150e, px200e;
    jeweils mit dem geschriebenen zusatz "lusso (in d), in anderen ländern
    keine beschriftung, sondern nur ein vierfarbiges symbol (für
    "arcobaleno" (regenbogen))

  • PX 80 mit PK 80 S Automatik Rahmen

    • Fettkimme
    • June 14, 2010 at 18:35

    Habe ich mal ins Smallframe verschoben.
    Wegen dem Umbau..klickedieklick.... ;)

  • Welchen Motor habe ich?

    • Fettkimme
    • June 11, 2010 at 15:44

    ZMG = Zimmermann - Motorsport GmbH.... schau mal hier rein beitrag 44 ;)
    vorsprung durch sufu.... :whistling:

  • Fehlzündung beim Polini ? (Fehler nun behoben)

    • Fettkimme
    • June 10, 2010 at 17:40

    Langgewinde is klar NGK B8ES oder Bosch W3CC
    17° bzw. 18° abblitzen ,Brennraumoptimierter Kopf, Auslass seitlich 1,5 mm verbreitern
    HD128-130 BE3Mischrohr LLD 50/140 (2, 8 ) bzw. 52/140 (2,7 ) und 160 HLKD
    Die LLD mußt du ausloten wie weit sie sich viertakten noch einstellen läßt.
    Dann ist spätestens nach 2 mal klemmen Schluß

  • PX springt nach Motorüberholung nicht an

    • Fettkimme
    • June 9, 2010 at 20:54

    Thx Arne ....nö hab ich nicht mitgeschnitten
    klicke die klack dejavu ? ;)

    Zitat

    lass das bordnetz ungesteckt und konzentrier dich nur auf die zündung
    also nur rot/weiß/grün von der zgp in die cdi.
    killschalter auch raus ( bornetzgrün )

    wo gibts die bilder mit übe im strahlwerk :whistling:

  • 3. und 4. Gang springen raus

    • Fettkimme
    • June 8, 2010 at 22:11

    Ob sich der Schaltbolzen vom Kreuz lose gedreht hat habt ihr im Vorfeld gecheckt.... :D

  • Cosa 200 Bremsendefekt deluxe

    • Fettkimme
    • June 8, 2010 at 21:44

    Der Ausschnitt ist interessant weil du schon bei der Demontage
    (untere Feder ausgehangen erste schraube draußen ) gedacht hast HALT
    Bilder machen.....

    Was hat die Platte genau in dem Bereich verbogen.
    Spuren auf der rechten Backe & Zylinder
    Die Trommel hat in dem Bereich auch Macken wenn ich das richtig rangezoomt habe.
    Die Platte selber hat am Rand außen keine Spuren.
    Druck muß von innen gekommen sein.

    Verkanten durch zu lose Trommel ?
    Bremszylinder duch fehlende Schraube verkantet...scheinen aber beide drann zu sein ..eine nur verdeckt ?

    verkantete Backen beim zusammenbau? .. beim anziehen bzw ersten Belasten verbogen
    Die Backe liegt zu tief auf dem Bolzen auf ...

  • PX springt nach Motorüberholung nicht an

    • Fettkimme
    • June 8, 2010 at 18:13
    Zitat

    Benzin kommt( Vergaser ist feucht) und Kerze ist ebenfalls feucht..

    Wenn die Karre dann nicht kurz zuckt kannst du dich auf die Elektrik konzentrieren.
    Zündgrundplatte optisch auf unisolierte Kabel geprüft?
    Eventl. brauchst du nur neue Silikonkabel einlöten .
    Am besten ,wenn möglich probeweise ZGP gegen eine andere tauschen.

  • Vespa verschluckt sich

    • Fettkimme
    • June 7, 2010 at 21:50

    Stell für den Anfang erstmal den Gaser richtig ein ...SUFU nutzen
    zb. hier nach beitrag 5 vorgehen
    außerdem mal der si gaser durchlesen
    welche düse macht was...dann posten welches düsen du drinn hast.
    eventl. passt dort was nicht
    dann ..wo steht deine zündung jetzt?...abblitzen heißt nichts anderes als fertigungstoleranzen eleminieren.

  • Leistungssteigerung meiner P200E

    • Fettkimme
    • June 7, 2010 at 21:02
    Zitat von Pornstar

    ohgottohgottohgott


    :D .....es geht eben nichts über den süßen lehrsamen Schmerz...frisch aufgerauchter Teile....

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