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  2. Fettkimme

Beiträge von Fettkimme

  • Ganganschluß 4. Gang PX 200 Malossi

    • Fettkimme
    • April 3, 2012 at 22:40

    Wie siehts den mit deinen Einlasszeiten aus ?

  • Hinterreifen blockiert bei 115 km/h. Warum?

    • Fettkimme
    • April 3, 2012 at 22:33

    Lief der Hobel in der jetzigen Kombo problemlos..also Volllastfest.
    Poste doch etwas mehr zur Vorgeschichte

  • VNB5T: kein Standgas, null Gasannahme, komischer Sound

    • Fettkimme
    • April 3, 2012 at 15:02

    Hast du schon mal Getriebeöl abgelassen und auf Benzingeruch getestet ?
    Könnte durchaus sein das sich der Kulluseitige Wedi verabschiedet hat .
    Dann drückts aus dem Kuwegehäuse in den Getrieberaum.
    Verdünnt dir das Öl welches dann wässriger wird und nach Sprit riecht.

  • VNB5T: kein Standgas, null Gasannahme, komischer Sound

    • Fettkimme
    • April 3, 2012 at 11:27

    Zündung überprüft?
    Dazu mal Hier klickedieklack

  • Grundeinstellung der Zündung PX 200 mit Malossi-Zylinder+Kopf

    • Fettkimme
    • April 3, 2012 at 11:16

    Beim Übertragen auch dort messen wo markiert werden soll.
    Ich markiere beim PX Gehäuse in diesem Umfang & entsprechend beim Lüra

    537 / 360 = 1.49 mm entsprechen 1° x 18 wären dann 26,85 mm gegen den Uhrzeigersinn abtragen beim PX Gehäuse 18 °

  • Cosa Motor in PX: Bremse defekt

    • Fettkimme
    • April 3, 2012 at 10:02

    Die Überschrift ist etwas irreführend.
    Ich bekomme meine Bremse nicht entlüftet passt besser :D

    Das schmatzende Geräusch ist die Luft in deinem System
    Luftblasen lassen sich zusammendrücken und schlucken so die Energie die du zum drücken der Bremskolben brauchst.
    Entlüften kann schon bei original & optimal verbauten Anlagen eine nervige Sache.
    Die selbst verlegten & meist zu langen Schläuchen im Rahmen der Cosa goes PX Projekte verstärken das Problem.
    in diesem topic sind ein paar tipps persönlich finde ich 35 € für eine solche unterdruckpumpe gut investiert.

    edith sacht: sehe gerade das du vor nem jahr das selbe prob gepostet hast.
    falls du mittlerweile den gleichen grimeca geber wie in meinem post 16 verbaut hast .der packt das auf jeden fall.

  • Probleme mit SI24 auf Polini 177

    • Fettkimme
    • March 30, 2012 at 16:14

    Ach der Herr ist jetzt im Besitz zweier 24er.Gasfabriken..... Oha
    ..mir klingen immer noch die Worte in den Ohren als du versuchst hast EINEN aus der Bucht zu zerren.

    Na denn ..Butter bei die Fische :thumbup:

  • Probleme mit SI24 auf Polini 177

    • Fettkimme
    • March 29, 2012 at 11:45

    Klaus ...Ich weiß doch das bei PM gerade kein anderer Testgaser im Haus ist ;)
    Das mit Bedüsung übernehmen war der einfachheit halber...läuft untenrum ähnlich .

    Wäre der 20er mit ND und Luftleerlaufschraube Spielerei zu einem sauberen ansprechen aus den Standgas zu bewegen gewesen.
    Hätten wir das Prob auf dieses spezielle 24er Gehäuse reduzieren können.

  • Eintragung Umbau VBB von 8 auf 10 Zoll

    • Fettkimme
    • March 28, 2012 at 18:54

    2-) GLÜCKWUNSCH :D

    Stell den Scan dann mal bei und bei rein.

  • Probleme mit SI24 auf Polini 177

    • Fettkimme
    • March 28, 2012 at 18:47
    Zitat

    dieser SI 24 macht mich ferrrrrrtisch.

    Das darfst du nicht zulassen :D ich (und du auch ) weißt doch das du es kannst.
    Habe letzte Woche deinen alten Cosaken wieder in die Spur geholfen...der schnurrt wie die EINS.

    Du hast jetzt alle Optionen ausgespielt...Ergo ..Reset.
    Pflück das gebrauchte ,ultrageschallte unbekannte Si Tier nochmal runter.
    Bzw. hast du den 20er zum gegentesten schonmal draufgeworfen mit identischer Bedüsung.
    So wie ich dich kenne ist das schon passiert....und... wo und wie waren die Unterschiede.

    Zitat

    Ich bau mal zurück mit BE3 140er HLKD 128 HD.

    Das BE3 bildet eigentlich immer mit der HLKD 160 ein feste größe und wirken im mittleren>oberen Bereich
    Ich würde das Lufilocher über dem Düsenstock zumachen und BE3 HLKD 160 verbauen.
    Du kannst das ansprechprob eigentlich nur über die Nebendüse gebacken bekommen.
    prüf die kanäle auf durchgang

  • Kurbelwelle einziehen/einbauen

    • Fettkimme
    • March 27, 2012 at 16:56

    Moin

    Schreib den Bloodmario mal direkt im GSF an ;)

  • Verständnisfrage: Membranumbau mit SI-Vergaser. Geht das und wenn ja wie?

    • Fettkimme
    • March 26, 2012 at 20:28

    Ab 50 € gibts fertige Kits zb. bei Scootermax

    [Blockierte Grafik: http://1.2.3.10/bmi/www.scootermax.de/images/product_images/popup_images/625_0.jpg]

    Wenn die DS Fläche am Sack ist..... ne Option

  • Standgasproblem beim P200E Motor!

    • Fettkimme
    • March 26, 2012 at 20:20
    Zitat

    ich habe meinen alten P200E Motor überholt(Simmerringe/Lager) jetzt habe ich das gute Stück in eine PX80 gehängt.

    Zitat

    Leider hält der Motor kein Standgas, ohne deutliche Gaserhöhung am Gashahn geht der Motor aus

    Lass mal das Getriebeöl ab und kontrollier mal ob es nach Benzin riecht.
    Falls JA dichte dein neuer Wedi /lager das Kurbelwellengehäuse nicht zum Getriebe hin ab.
    D.H dann wieder Motor auf.....BTW was hast du für einen Wedi verbaut?

    Dazu mal PX Toms HP durchlesen

  • Vespatronic Erfahrungsberichte und Auspuffsonderanfertigungen

    • Fettkimme
    • March 24, 2012 at 08:15

    Na bestens wenn sich das Prob schon gelöst hat :D

    Zitat

    Es ist aber auch nicht einfach ordentliche Informationen zum Einbau zu fidnen.

    Im ersten Beitrag diese Topic hatte ich ja geschrieben das mir holgers topic/bild ganz gut geholfen hat.

    mit dem unruhige/ ruckelige motorlauf habe / hatte :d ich ja auch zu kämpfen.

    viel erfolg und frohes rändängdäng

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Fettkimme
    • March 23, 2012 at 20:56
    Zitat von pola

    Vorher:

    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-v56Fwy35jbE/T…40/IMG_2180.JPG][Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-j9jzsORklFc/T…40/IMG_2184.JPG]


    Nachher:

    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-uSnH6xGfx2Y/T…IMG_7034-01.jpg][Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-wupdrjsheX8/T…IMG_7040-01.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-SqYEtY3PrgU/T…IMG_7080-01.jpg][Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-otaret29L3Y/T…IMG_7061-01.jpg]

    Hier gibts mehr.
    :-2

    Alles anzeigen


    WELTENKLASSE 2-)

  • Vespatronic Erfahrungsberichte und Auspuffsonderanfertigungen

    • Fettkimme
    • March 23, 2012 at 17:37
    Zitat

    Sprit bekommt sie, nach einigem Kicken ist die Kerze deutlich befeuchtet.

    Dann kommt der Funke nicht zum richtigen Zeitpunkt

    Zitat

    Stellungen der ZGP habe ich eigentlich auch schon mehr oder weniger alle Positionen im Bereich der Langlöcher versucht.

    Hast du die Strator/Platte selber zusammengebaut ? .. ... mach mal nen Bild in eingebautem Zustand

  • Pinasco Alu 177ccm: Frage zur Leistung am Hinterrad

    • Fettkimme
    • March 22, 2012 at 10:21

    Wegen Schwimmerstand & Gaserposition Mikuni schau mal in Holgers altes topic

  • Motor bekommt kein Benzin mehr: Suche Ideen da ich grad nicht ganz durchblicke

    • Fettkimme
    • March 20, 2012 at 19:38

    Ok das Teile durch den Zyli Programm fält damit auch Flach ...is ja Babypopomäßig Glatt
    Kann nur noch zuviel Luft oder zuwenig Sprit bzw. ZZP Prob sein.....
    Würde den Motor auch komplett zerlegen.
    Dabei dürfte einiges klarer werden und selbst wenn nicht..
    Gibt ein frisch zusammengebauter Motek einfach das bessere Tourenfeeling

  • Motor bekommt kein Benzin mehr: Suche Ideen da ich grad nicht ganz durchblicke

    • Fettkimme
    • March 20, 2012 at 18:30

    Ich weiß nich....irgendwie sehen teile des Kolbens so aus als wäre da härteres Metall drann langmarschiert als nur Alu schmier.
    Wenn du die Welle drehst kannst du mit der Taschenlampe zum Teil den Kulluseitigen Wedi sehen.
    Bzw. unten im Kuweraum ist alles sauber ? Keine Blechbrösel ?

    Der Kulluseitige Sirri hat richtig fiese sachen auf Tasche Kabaschoko hatte mal das Prob hier im GSF gepostet

    Uuuhhhh is das hinterhältig.....

    Oder hier bei Jogi67 out of the Blue..mööööhhh wieder der Sirri.

    Obwohl die Reuse dann meist erst schlecht weiterläuft bevor sie vestummt.
    Bei dir sieht man den brutal überhitzten Auslassbereich und das der Kolben in dem Bereich dann geschmiert hat.
    Wie sieht das Kolbendach aus ?

  • Pinasco Alu 177ccm: Frage zur Leistung am Hinterrad

    • Fettkimme
    • March 20, 2012 at 18:21

    Ist theoretisch ja auch nicht verkehrt Andy ..durch den membranumbau hast du quasi die Einlasssteuerzeiten optimiert
    Geht man davon aus das der Motor mit dem Zylinder vorher lief könnte es eigentlich weitergehen.
    Jetzt wo du aber alles schon offen hast kannst du gleich mal die Steuerzeiten des Zylinders ermiteln und ggf nachsteuern.

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