Vollkatastrophe. Da findet sich bestimmt was besseres.
Beiträge von Roman Esco
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Braunschweig, strahlende Sonne mit einigen Wolken. Bestes Vespa Wetter
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Super altes Zeug
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Ola,
Julia del vespa-recambios.es habla Espanol
Musica al finido es mucho mejor
Mejor ambiente
Aprendo Espanol
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16.15 anstatt für mehr Leistung ist sinnvoll.
Ob es deine Falschluftprobleme löst bleibt abzuwarten.
Gusskappe kannst du die vorhandene nehmen.
Für den Ansaugstutzen brauchst du noch eine 3-Loch Papierdichtung.
Vergiss den O-Ring am Stutzen nicht
Das Gummi Ding von dem du sprichst heißt Gummibalg und verhindert dass Dreck vom Radkasten in den Vergaserraum gelangt.
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Zum Testen kann es besser sein das Polrad von Hand zu drehen anstatt gleich zu anzukicken.
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Zu erwähnen bleibt, dass Fertan nur in bestimmten Fällen gut funktioniert. Auch wenn man damit durchaus gute Ergebnisse erzielen kann, so würde ich in deinem Fall eine Lösung auf Fett -/Vaseline Basis verwenden.
Die Folie brauchst du dann nicht mehr.
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Hat sich erledigt, hab den Schaltarm etwas bearbeitet
Furchtlos (und selbst) ist der oldscoolracer
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Deutlich besser für Smallframe geeignet ist das modernere "Vespa Schrauber Handbuch".
https://www.amazon.de/Das-Vespa-Schrauberhandbuch-Reparieren-Smallframe-Modelle/dp/3958430430
Das Vespa Schrauberhandbuch: Reparieren und Optimieren leicht gemacht. Smallframe-Modelle (1965 - 1989) Gebundene Ausgabe – 30. März 2015
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Die Bolzen unter der Zündung für den Kurbelwellenraum lockern sich gerne mal. Diese nach 100km noch einmal nachziehen oder von vornerein angemessen anziehen.
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Grüß dich,
hätte ich als Neuteil da.
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Das Spiel im Getriebe ist die Summe aller Ritzel und Shims.
Dass ein einzelnes Teil z.B. ein Shim von 0,5mm Stärke zu 0 geht ist unwahrscheinlich.
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Ich verkaufe keine Rostschutz Produkte.
Du kannst dir den Artikel durchlesen oder es nicht machen.
Anhand des Artikels kannst du für dich entscheiden, was für deinen Fall optimal ist.
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Der ist nicht zum Öffnen gedacht. Durch die Öffnung auf der Siebseite kriegst du aber alles raus. Ansonsten einen neuen kaufen.
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Das soll tatsächlich gar nicht mal schlecht sein. Obwohl ich selber keine Erfahrung damit gemacht habe. Ich bevorzuge entweder Produkte aus dem Lackiererfachhandel oder aus dem Fachhandel für Oldtimer Restauration.
Ich an deiner Stelle würde hier mit Fett arbeiten und nicht mit Säuren.
Säuren machen auf Flächen nur dann Sinn, wenn alles penibelst vorbereitet ist. Auch bringen Säuren häufig unerwünschte Nebenwirkungen mit sich.
Im folgenden Artikel dürftest du alles zum Thema Rost finden, was du brauchst: https://roller-aus-blech.com/index.php?main…108&language=de
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Die sind anders (s. Druckpilz / Trennpilz)
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Noch eine kurze Ergänzung.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass zu wenig Spiel dazu führt, dass sich die Gänge schwerer schalten lassen. Zu viel Spiel begünstigt das Gangspringen.
In den meisten Fällen liegt es aber an der verkrampften Schalthand wenn Gänge springen (zumindest bei originalen Motoren).
Du solltest dich deswegen also nicht verrückt machen lassen.
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Ich habe noch nie alte Motoren mit 0,15 mm gemessen. Ich kenne es so, das das Spiel größer wird.
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Von der original Sitzbank der xl2 in eine originale von der xl1.
Hat der Kotflügel der xl2 noch andere Schrauben als die 3 ganz oben? Habe beim Außeinanderbau keine anderen gefunden.
Der Kotflügel hat eine seitliche Fixierung.
Vom Sitzbankschloss könntest du mal ein paar Bilder machen.