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  2. Roman Esco

Beiträge von Roman Esco

  • Infoaustausch: Schlüsselbeinbruch

    • Roman Esco
    • June 15, 2014 at 18:11

    Alles gut verheilt.

  • Infoaustausch: Schlüsselbeinbruch

    • Roman Esco
    • June 15, 2014 at 18:01

    Das waren sicher gute 5 Wochen.

  • Infoaustausch: Schlüsselbeinbruch

    • Roman Esco
    • June 15, 2014 at 17:45

    Ich hatte auch einen Schlüsselbeinbruch. Nach einer Woche hat sich der Knochen leider in der Nacht etwas verschoben, was dann sehr schmerzte.
    Dennoch ist alles mit einem gewöhnlichen "Rucksack" vernünftig verheilt.

  • Dreht hoch im Leerlauf - alle Falschluft-Stellen überprüft.

    • Roman Esco
    • June 14, 2014 at 15:45

    Bei etwas zu magerem Gemisch passieren keine völlig "komischen" Sachen.

    Wenn der Bock wirklich zickt, dann ists mehr als eine etwas zu kleine Düse. Leider ...

  • Dreht hoch im Leerlauf - alle Falschluft-Stellen überprüft.

    • Roman Esco
    • June 14, 2014 at 12:39

    Nur die zwischen den Hälften.
    Die steht immer ein Stück weit über.

    Für die Wellendichtringe muss der Motor natürlich auf.
    Ob du die alten wiederverwendest ist deine Entscheidung.
    Generell sollte es gehen, aber so teuer sind doch eigentlich nicht

  • Dreht hoch im Leerlauf - alle Falschluft-Stellen überprüft.

    • Roman Esco
    • June 14, 2014 at 10:40

    Hast du die Gassschieberdeckeldichtung erneuert?

    Bei Verdacht auf Probleme mit dem Wellendichtringsitz lassen sich Wellendichtringe auch im Sitz einkleben.
    Der Spezialkleber ist genau für so etwas vorgesehen.

    Die Wellendichtringe lassen sich trotzdem wieder demontieren.

    Was mir noch einfällt. Hast du die Motordichtung am Zylinderfuß passend gemacht oder steht da vielleicht ein Stück über?

  • Dreht hoch im Leerlauf - alle Falschluft-Stellen überprüft.

    • Roman Esco
    • June 13, 2014 at 15:49

    Hi,
    wie sieht denn das Zündkerzenbild aus?
    Vielleicht einfach ein hängender Seilzug/Gasschieber?
    Wie verhält sich der Motor wenn der Gaszu ausgehängt ist?

  • 85ccm trotzdem stich 50km/h

    • Roman Esco
    • June 10, 2014 at 18:20

    Für 85ccm gibt es drei sinnvolle Möglichkeiten:

    1. Das 3.72 Primär für drehzahllastiges Fahren
    2. Das 3.62 Primär (geradeverzahnt) für etwas mehr Leistung und Endgeschwindigkeit
    3. Das längere 3.00 Primär für Landstraßen

  • Spiegelreflexfotografie

    • Roman Esco
    • June 7, 2014 at 20:09

    So sieht sie von vorne aus

    Bilder

    • P5040061.jpg
      • 167.89 kB
      • 1,024 × 768
      • 228
  • Spiegelreflexfotografie

    • Roman Esco
    • June 4, 2014 at 15:51

    Hier ein Bild durch eine zweiäugige Rolleiflex 2.8F

    Es handelt sich um eine Vollformatkamera Baujahr 1966

    Die optische Fokuskontrolle ist der Wahnsinn!

    Bilder

    • P5170111.jpg
      • 120.24 kB
      • 1,024 × 768
      • 244
  • Dämpfer an Klassik V50R

    • Roman Esco
    • May 30, 2014 at 08:32

    Ich könnte dir Carbone Stoßdämpfer anbieten.

  • Vergaser Gaszug Del Orto 19 shbc

    • Roman Esco
    • May 30, 2014 at 07:52

    Ich habe dir mal so einen kleinen Schraubnippel herausgesucht:

  • Kupplung und Schaltzug nach Restauration

    • Roman Esco
    • May 29, 2014 at 09:11

    Ich fixiere das Schaltrohr immer mit Krepp-/Abklebeband.
    Das lässt sich leicht wieder entfernen.

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Roman Esco
    • May 29, 2014 at 09:01

    kommt darauf an wo man hin will

    Preiswert und einfach: DR/RMS 75ccm

    Etwas individueller: Polini 112ccm, Rennwelle (oder bearbeitete Originalwelle), 19er Vergaser, 3.0 Primärgetriebe, Banane o.ä.

    Leistungsorientiert: >133ccm, ...

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Roman Esco
    • May 29, 2014 at 08:55

    Fräsen optimiert die Leistung, ist aber kein Muß.

  • Vespa PX 150: Kolben noch brauchbar?

    • Roman Esco
    • May 29, 2014 at 08:35

    Schön ist der nicht mehr.

    Versuch bei den Bolzen mal etwas Wärme durch eine Heißluftpistole. Vorsicht bei Gasbrennern. da wirkt die Hitze sehr punktuell.
    Außerdem zwei Muttern gegeneinandern kontern und so herausdrehen.

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Roman Esco
    • May 29, 2014 at 08:30

    Mehr Hubraum (>=100ccm) macht nur Sinn wenn du das Primärgetriebe veränderst.
    Dazu muss der Motor geöffnet werden.

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Roman Esco
    • May 29, 2014 at 07:10

    Hallo Lennart,
    herzlich willkommen in der Vespa Gemeinschaft!
    Wenn du eine Anschaffung planst, dann kauf unbedingt ein Fahrzeug mit Schaltung.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Roman Esco
    • May 18, 2014 at 17:25

    Zum Glück ist deinem Papa nichts passiert!
    Die paar Beulen im Blech kann man ja schnell wieder rausdengeln.

  • Spiegelreflexfotografie

    • Roman Esco
    • May 18, 2014 at 16:29

    Ich habe einen Ball hinter mich geworfen um die Linse frei zu bekommen ;)

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