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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Roman Esco

Beiträge von Roman Esco

  • wenig kompression

    • Roman Esco
    • April 5, 2007 at 11:47

    Ich habe meine Glaskugel gerade verlegt...
    Entweder lässt du es deinen Mechaniker machen oder du machst es selbst.
    Was versprichst du dir davon, die Leute raten zu lassen, was es sein könnte?
    Hol dir Werkzeug und schau nach!

  • Öl sifft ganz eklig am Rad runter

    • Roman Esco
    • April 5, 2007 at 11:31

    Habe den Reifen mit Bremsenreiniger gesäubert.
    Werde nun schauen ob es sich um frische Spuren handelt, und ob etwas nachkommt während die Gute steht

  • Öl sifft ganz eklig am Rad runter

    • Roman Esco
    • April 5, 2007 at 11:20

    Öl war genau randvoll drin. Ich habe gewartet bis nichts mehr herauskam bevor ich die Öleinfüllschraube hineingedreht habe,

    Hier mal n Bild von dem mal'heur

    Bilder

    • 00002.jpg
      • 108.14 kB
      • 1,280 × 960
  • Öl sifft ganz eklig am Rad runter

    • Roman Esco
    • April 5, 2007 at 11:14
    Zitat

    Original von Moskito
    Bist sicher das es Öl ist vielleicht auch benzin und dein Pott ist am Krümmer nicht mehr dicht das zeug läuft dann am Kupplungsdeckel direkt runter auf´s Rad.
    Oder die Ölablassschraube, Kupplunungsdeckel ??

    Danke für die guten Tips!
    Ölablassschraube ist ok, das Gewinde auch, der Dichting auch.
    Den Kupplunungsdeckel hab ich neu abgedichtet gehabt, die Deckelschrauben mit Knarre bzw. mit Maulschlüssel (die unteren beiden Schrauben nachgezogen).
    Mit dem Pott und dem Krümmer hatte ich in letzter Zeit richtig viel Arbeit. Bestimmt 5x abgebaut gehabt. Die Krümmer/Pottdichtung war dann irgendwann auch mal richtig fertig (jetzt ist ne neue drin). Der Pott passte schlecht, nun scheint er genau an dieser Stelle aber recht dicht zu sein (leider steht er nun unter Spannung, aber naja, was solls...)
    Das könnte also!
    Welche Stelle sollte ich mal reinigen?

  • wenig kompression

    • Roman Esco
    • April 5, 2007 at 11:07

    ohne werkzeug kommst du nicht weit.
    Schau mal bei louis

  • Öl sifft ganz eklig am Rad runter

    • Roman Esco
    • April 5, 2007 at 11:04

    Öl sifft am Rad runter X(
    Habe den Siri vor 6 Monaten gewechselt, die Bremsankerplatte ist auch neu gedichtet, ätzend, echt!

  • wenig kompression

    • Roman Esco
    • April 5, 2007 at 11:01

    hallo,
    hast du die kompression mal gemssen?
    Vlt. ist es ja auch die Kupplung...

  • Umbau: PX ohne Batterie?

    • Roman Esco
    • April 5, 2007 at 09:32
    Zitat

    Original von Cirlu

    Ist nicht viel Aufwand. Du musst an der Elektrik nichts ändern!
    Habe ich selbst schon häufig gemacht.
    Damit der Regler nicht zerstört wird darfst du die Batterie nicht ersatzlos entfernen, sondern musst einen s.g. Batterieeliminator einbauen (wird häufig bei der Yamaha SR500 gemacht, sieh mal in das SR500 Forum rein), den bekommst du z. B. bei Kedo in Hamburg für ca. 20,-. Event. E-Starter geht danach natürlich nicht mehr.
    Dabei handelt es sich im Grunde um einen großen Kondensator.
    Funktioniert 100% in der Vespa!

    Das ist interessant!
    Werde mir das merken

  • Lagerabzieher für Hauptwelle

    • Roman Esco
    • April 4, 2007 at 19:49

    Eventuell noch das Lager zusätzlich erwärmen

  • Lagerabzieher für Hauptwelle

    • Roman Esco
    • April 4, 2007 at 19:42

    gibt grosse und kleine.
    Wieso sollte das nicht gehen?
    Hast doch ne Welle als Gegendruck und genug Platz für die Haken der 3 Arme

  • Lagerabzieher für Hauptwelle

    • Roman Esco
    • April 4, 2007 at 19:31

    ja, 3-Arm Abziher

  • Kupplung trennt gar nicht

    • Roman Esco
    • April 4, 2007 at 12:27

    Hallo Vespe,
    Das Zusammenbauen der Kupplung ist etwas mühselig, deshalb hat dir der Verkäufer möglicherweise zum Kauf einer kompletten Kupplung geraten.

    Für den Ausbau benötigst du einen Abzieher (den brauchst du so oder so) ca. 8€
    3 Reibscheiben kosten ca. 8€.
    Für das Öffnen und Schliessen der Kupplung benötigst du ausserdem einen Kupplungskompressor ca. 10€

    Klassische Fehler sind:
    - Teile vergessen
    - Teile einbauen die da nicht hingehören
    - Schrauben mit falschen Drehmomentwerten festziehen
    - Teile ins Motorgehäuse fallenlassen
    - Vergessen, die Reibscheiben vorher einen Tag lang ins Ölbad gelegt zu haben

  • spezialwerkzeug nötig?

    • Roman Esco
    • April 4, 2007 at 12:01

    Für den Kolben benötigst du abhängig vom Kolben eine Seegeringzange

  • simmerring dichtsatz pk50 s reparieren

    • Roman Esco
    • April 4, 2007 at 09:50

    moin,
    einfach masl die Suche anschmeissen. cmon hat letztens seinen Motor aufgemacht. Da steht so einiges drin.
    Such doch mal nach "Motorzerlegung".

  • 2-Taktmischnung

    • Roman Esco
    • April 3, 2007 at 22:45

    ok :)
    Muss jetze penne gehen, n8

  • 2-Taktmischnung

    • Roman Esco
    • April 3, 2007 at 22:34

    Ich mag einfach realitätsferne Beispiele nicht Vespaholiker
    Das ist alles
    Ich gucke mir den Benzinhahn nu mal nicht vorne an.
    Ich schaue immer von oben wenn ich ihn betätige.

    Ich habe gelernt:
    links = zu (auf der Vespa sitzend)

  • 2-Taktmischnung

    • Roman Esco
    • April 3, 2007 at 22:26

    meistens schaut man aber nicht von vorne, sondern vom Sitz (also von oben) drauf.
    Das bedeutet:
    - links geschlossen
    - oben offen
    - rechts Reserve

  • PX 200 E vibriert sehr stark

    • Roman Esco
    • April 3, 2007 at 20:28
    Zitat

    Original von nov@
    hi bin leider aus der 50i Abteilung , habe aber monentan die gleichen Probleme. Ab 65 spüre ich intensive Motorvibrationen. Bei 60 ist alles im Lot und läuft echt super rund. Spürt sich so an wie wenn dir alles Teile bald um die ohren fliegen.

    cu nov@

    was heisst hier leider?!
    [enter]
    Sind die Vibrationen abhängig von der Drehzahl oder vom Tempo?

  • LX 50 zu langsam

    • Roman Esco
    • April 3, 2007 at 20:08


  • Riefen bei der Bremse (hinten)

    • Roman Esco
    • April 3, 2007 at 20:04
    Zitat

    Original von z3ros3b
    ne vordere trommel hätte ich zwecks gabeltausch preiswert abzugeben. allerdings von der px, ist aber doch das gleich prinzip oder? :rolleyes:

    Danke fürs Angebot (wirklich!).
    ich komme bei Bedarf darauf zurück (wahrscheinlich nicht) :)

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