Beiträge von Roman Esco
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3-Scheiben Kupplung.
Kostet zusammen ca. 8,- und ist problemlos zu machen.
Einziges Spezialwerkzeug das du dazu benötigst ist ein Kupplungskompressor (kannste aber auch selberbauen) -
Zitat
Original von alberto
wenn ich dann vom gas runtergehen, und sehr langsam beschleunige, kommt wieder etwas power. ich verstehe es nicht.Ist doch ganz klar dass die Kupplung rutscht.
Ich würde mir gerade echt keine Gedanken um Supersprit machen
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könnte sein,
ich habe die kappe noch nicht
Macht aber irgendwie Sinn -
Hast du denn Getrenntschmierung?
Ansonsten riecht gemisch ganz anders (nämlich nach Benzin) als Getriebeöl.
Mach doch mal den Motor mit Bremsenreiniger sauber. Dann kabbst du auf die Suche nach der Stelle gehen, wo die Gute das Öl verliert. -
Die largeframistis hatten letztens auch identische Symptome:
px 200 e vibriert sehr starkmein tip:
gehäusebolzen kontrollieren (auch die unter dem polrad) -
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Ja, ist sie . [Punkt]
PS: Lass mal Gott aus dem Spiel -
Schick, aber ziemlich rostig wenn man ihr dann mal untern Kotflügel schaut
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Zitat
Original von VespaBonfiglio
Ich denke vergaser grosser ist SEHR flexible.16.10 hat 31.4mm2 von einlass fläche
16.16 hat 50.24mm
19.19 hat 60mm
aber alle 3 kann mann bei z. B. ein 75cc kit fahren. Abwohl die 19 fast doppel so gross wie ein 16.10er ist. Ein 102cc kit mit ein 16.16 wird interessant. Drehmoment unten ohne ende aber nicht soviel im oberer drehzahl bereich. Und von aussen, zu mindestest, Legal. Probiere ich aus irgendwann.
U = 2r * pi
A = r * r * piDer 16.10 hat eine Auslassfläche von ~78,5 mm*mm
Der 16.16 hat eine Auslassfläche von ~201,1 mm*mm
Der 19.19 hat eine Auslassfläche von ~283,5 mm*mmVielleicht kann man den in den hohen Drehzahlen durch einen kleinen Vergaser verursachten Leistungsverlust mit einer Rennweklle entgegenwirken!?
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Kann man den 133er überhaupt noch mit nem 19.19 fahren?
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Hallo, eine PK80 kannst du auf 50ccm umbauen.
Dafür wirst du die Kurbelwelle, den Zylinder, den Kolben, vermutlich auch die Kurbelwellenlager und Simmerringe wechseln müssen.Ausserdem solltest du auch gleich ein kürzeres Primägetriebe verbauen, da ein 50ccm Zylinder das lange Getriebe der 80er nur schwer ziehen kann.
PS: PK 80 ist eine smallframe -> falscher Forumsbereich
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hallo,
gib doch mal ein paar infos zu deinem setup -
Ich habe nur ganz ganz wenig abgenommen. Eigentlich fast nur von der obersten Schmutzschicht gereinigt.
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nicht unbedingt. Der kann auch mit Ori-Primär gefahren werden.
Bringt dann lediglich keinen GeschwindigkeitszuwachsEin längeres Getribe ist aber schon ratsam
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Ich denke, dass man erst einmal in Erfahrung bringen sollte was die Hauptaufgabe des Wellenkeils ist.
Meiner Meinung nach ein Mittel zur Ausrichtung der Kupplung.
Allerdings - wozu sollte man eine Kupplung am Ritzel ausrichten?Einen ähnlichen Sachverhalt haben wir auch am oberen Primärritzel.
Wozu sollte man das kl. Primärritzel an einer bestimmten Position an der Kurbelwelle fixieren?Das Kraft über den Wellenkeil übertragen wird halte ich führ sehr unwahrscheinlich, da der Keil nicht gehärtet ist, und sofort nachgibt, falls die Mutter zu lose angezogen ist.
Fragen über Fragen, den Keil wegzulassen halte ich nicht als des Rätsels Lösung -
nö, aber ich baue nen Motor neu auf und bin ich bereit, viel Arbeit in Optimierungen zu investieren
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Zitat
Original von anoli
Hallo Leute,
ich bin mit meinem Tankverschluss nicht glücklich.
Hab keine Lust irgendwann Zucker, Wasser, Sand oder sonst was im Tank zu haben.
Gibts für die 50N abschließbare Tankdeckel?Hab einen (klappbar, wie bei der 50N) für ne PX gefunden, aber keine Ahnung obs vom Durchmesser und System passt.
Hat da jemand Infos?
Ist deine Sitzbank nicht verschliessbar?
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bei ner smallframe sieht das so aus.
Bei der largeframe ist der Deckel etwas kleiner.