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  2. Roman Esco

Beiträge von Roman Esco

  • Riefen bei der Bremse (hinten)

    • Roman Esco
    • April 3, 2007 at 20:01

    ja, danke!

  • 50er polini eingebaut. absolut keine power

    • Roman Esco
    • April 3, 2007 at 17:49

    genau!

  • 50er polini eingebaut. absolut keine power

    • Roman Esco
    • April 3, 2007 at 17:45

    3-Scheiben Kupplung.
    Kostet zusammen ca. 8,- und ist problemlos zu machen.
    Einziges Spezialwerkzeug das du dazu benötigst ist ein Kupplungskompressor (kannste aber auch selberbauen)

  • 50er polini eingebaut. absolut keine power

    • Roman Esco
    • April 3, 2007 at 17:33
    Zitat

    Original von alberto
    wenn ich dann vom gas runtergehen, und sehr langsam beschleunige, kommt wieder etwas power. ich verstehe es nicht.

    Ist doch ganz klar dass die Kupplung rutscht.
    Ich würde mir gerade echt keine Gedanken um Supersprit machen :rolleyes:

  • Ist das ein Defekt?

    • Roman Esco
    • April 3, 2007 at 10:12

    könnte sein,
    ich habe die kappe noch nicht
    Macht aber irgendwie Sinn

  • Öl in und auf der ganzen Vespa

    • Roman Esco
    • April 2, 2007 at 20:05

    Hast du denn Getrenntschmierung?
    Ansonsten riecht gemisch ganz anders (nämlich nach Benzin) als Getriebeöl.
    Mach doch mal den Motor mit Bremsenreiniger sauber. Dann kabbst du auf die Suche nach der Stelle gehen, wo die Gute das Öl verliert.

  • starke Motor Vibration bei Tempo 60-65 kn/h

    • Roman Esco
    • April 2, 2007 at 20:01

    Die largeframistis hatten letztens auch identische Symptome:
    px 200 e vibriert sehr stark

    mein tip:
    gehäusebolzen kontrollieren (auch die unter dem polrad)

  • Simmerring Lima rausholen

    • Roman Esco
    • April 2, 2007 at 19:43

    is raus :)

  • Riefen bei der Bremse (hinten)

    • Roman Esco
    • April 2, 2007 at 19:27

    Ja, ist sie . [Punkt]
    PS: Lass mal Gott aus dem Spiel

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • Roman Esco
    • April 2, 2007 at 18:55

    Schick, aber ziemlich rostig wenn man ihr dann mal untern Kotflügel schaut

  • Motorsetup bei DR 85, 102 und 133 ccm

    • Roman Esco
    • April 2, 2007 at 17:11
    Zitat

    Original von VespaBonfiglio
    Ich denke vergaser grosser ist SEHR flexible.

    16.10 hat 31.4mm2 von einlass fläche

    16.16 hat 50.24mm

    19.19 hat 60mm

    aber alle 3 kann mann bei z. B. ein 75cc kit fahren. Abwohl die 19 fast doppel so gross wie ein 16.10er ist. Ein 102cc kit mit ein 16.16 wird interessant. Drehmoment unten ohne ende aber nicht soviel im oberer drehzahl bereich. Und von aussen, zu mindestest, Legal. Probiere ich aus irgendwann.

    U = 2r * pi
    A = r * r * pi

    Der 16.10 hat eine Auslassfläche von ~78,5 mm*mm
    Der 16.16 hat eine Auslassfläche von ~201,1 mm*mm
    Der 19.19 hat eine Auslassfläche von ~283,5 mm*mm

    Vielleicht kann man den in den hohen Drehzahlen durch einen kleinen Vergaser verursachten Leistungsverlust mit einer Rennweklle entgegenwirken!?

  • Motorsetup bei DR 85, 102 und 133 ccm

    • Roman Esco
    • April 2, 2007 at 16:28

    Kann man den 133er überhaupt noch mit nem 19.19 fahren?

  • PK 80 drosseln

    • Roman Esco
    • April 2, 2007 at 16:14

    Hallo, eine PK80 kannst du auf 50ccm umbauen.
    Dafür wirst du die Kurbelwelle, den Zylinder, den Kolben, vermutlich auch die Kurbelwellenlager und Simmerringe wechseln müssen.

    Ausserdem solltest du auch gleich ein kürzeres Primägetriebe verbauen, da ein 50ccm Zylinder das lange Getriebe der 80er nur schwer ziehen kann.

    PS: PK 80 ist eine smallframe -> falscher Forumsbereich

  • vergaser oder zylinder?

    • Roman Esco
    • April 2, 2007 at 15:39

    hallo,
    gib doch mal ein paar infos zu deinem setup

  • Riefen bei der Bremse (hinten)

    • Roman Esco
    • April 2, 2007 at 14:57

    Ich habe nur ganz ganz wenig abgenommen. Eigentlich fast nur von der obersten Schmutzschicht gereinigt.

  • 85er Zylinder für PK50 XL2

    • Roman Esco
    • April 2, 2007 at 14:52

    nicht unbedingt. Der kann auch mit Ori-Primär gefahren werden.
    Bringt dann lediglich keinen Geschwindigkeitszuwachs

    Ein längeres Getribe ist aber schon ratsam

  • Kupplungs Keil

    • Roman Esco
    • April 2, 2007 at 14:17

    Ich denke, dass man erst einmal in Erfahrung bringen sollte was die Hauptaufgabe des Wellenkeils ist.
    Meiner Meinung nach ein Mittel zur Ausrichtung der Kupplung.
    Allerdings - wozu sollte man eine Kupplung am Ritzel ausrichten?

    Einen ähnlichen Sachverhalt haben wir auch am oberen Primärritzel.
    Wozu sollte man das kl. Primärritzel an einer bestimmten Position an der Kurbelwelle fixieren?

    Das Kraft über den Wellenkeil übertragen wird halte ich führ sehr unwahrscheinlich, da der Keil nicht gehärtet ist, und sofort nachgibt, falls die Mutter zu lose angezogen ist.
    Fragen über Fragen, den Keil wegzulassen halte ich nicht als des Rätsels Lösung

  • Riefen bei der Bremse (hinten)

    • Roman Esco
    • April 2, 2007 at 14:09

    nö, aber ich baue nen Motor neu auf und bin ich bereit, viel Arbeit in Optimierungen zu investieren

  • Abschließbarer Tank, ist das machbar?

    • Roman Esco
    • April 2, 2007 at 13:08
    Zitat

    Original von anoli
    Hallo Leute,
    ich bin mit meinem Tankverschluss nicht glücklich.
    Hab keine Lust irgendwann Zucker, Wasser, Sand oder sonst was im Tank zu haben.
    Gibts für die 50N abschließbare Tankdeckel?

    Hab einen (klappbar, wie bei der 50N) für ne PX gefunden, aber keine Ahnung obs vom Durchmesser und System passt.

    Hat da jemand Infos?

    Ist deine Sitzbank nicht verschliessbar?

  • kupplung kuppelt nicht aus

    • Roman Esco
    • April 2, 2007 at 11:59

    bei ner smallframe sieht das so aus.
    Bei der largeframe ist der Deckel etwas kleiner.

    Bilder

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