1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Roman Esco

Beiträge von Roman Esco

  • ZZP bei Polrad oder Grundplatte verstellen?

    • Roman Esco
    • March 30, 2007 at 10:51

    Für CDI (z.B. elektr. Zündung bei PK) musste aber ne Pistole nehmen

  • ZZP bei Polrad oder Grundplatte verstellen?

    • Roman Esco
    • March 30, 2007 at 10:38

    Irgendwas einstellen kannste schon ohne Pistole, nur kontrollieren nicht ;)

  • Kriege Öleinfüllschraube nicht auf

    • Roman Esco
    • March 29, 2007 at 23:18
    Zitat

    Original von Nick50XL
    Und zu deinem Avatar-Bildchen: Roundhouse-Kick natürlich! ;)

    Der Mann kennt sich aus :D

  • Ölablassschraube dreht durch

    • Roman Esco
    • March 29, 2007 at 22:11

    jaja, vooorrssiiiiiiiicchhhttiiiiiiikiigg, knack!

  • Ölablassschraube dreht durch

    • Roman Esco
    • March 29, 2007 at 22:07

    Ich probier erst einmal ne neue Piaggio, dann mal etwas grösser (beim Piaggio Händler nachfragen) und dann M8x~17,5, und letztendlich dichten zuerst mit Hanf, dann mit Dichtmasse (obwohl ich da schon arg dran denke were, ein neues Gewinde zu bohren)

  • ZZP bei Polrad oder Grundplatte verstellen?

    • Roman Esco
    • March 29, 2007 at 22:03

    das geht nicht ohne Pistole

    obwohl ich sonst gegen Waffen bin

  • Ölablassschraube dreht durch

    • Roman Esco
    • March 29, 2007 at 21:51

    Wie wärs mit original Piaggio Ölablassschraube?

  • Hilfe bei Motorzerlegung

    • Roman Esco
    • March 29, 2007 at 21:23
    Zitat

    Original von shova50
    Ich hätt jetzt gesacht, dass der Ring auf Bild 2 der gesuchte Ring für die Kickstarterfeder ist.

    Und?
    Isser?

    PS: Wie hastn das Polrad abbekommen?
    Mit oder ohne Seering?

  • Ölablassschraube dreht durch

    • Roman Esco
    • March 29, 2007 at 21:15

    meinste es gibt "etwas" grösser als Maß? Wäre klar geil!

  • Ölablassschraube dreht durch

    • Roman Esco
    • March 29, 2007 at 21:09

    Vlt. reicht das ja. Wäre natürlich super.
    Das Gewinde von der Alten sah noch i.O. aus, nur der Gummikranz war schon komplett runter.
    Die Alte ist jetzt im Müll, ne Neue konnte ich noch nicht besorgen.

  • Zündherze immer nass

    • Roman Esco
    • March 29, 2007 at 15:03

    Die XL2 braucht standard B6HS oder B7HS

  • Benzin im Getriebe

    • Roman Esco
    • March 29, 2007 at 14:42

    Das klingt merkwürdig.
    In der Regel sollten Simmerringe nicht so schnell kaputt gehen (bei Largeframe schon gar nicht).

    Vlt. liegt es auch an etwas anderem, aber in der Regel sollten es die Simmerringe sein, da diese die verschiedenenen Bereiche abschotten. Benzin gehört da nun einmal definitiv nicht hin.

    Was die Motorrevision anbelangt, benutz bitte erst einmal die Suche, und stelle dann die Fragen (so eine Sache wie mit den man pages ;) )

  • Benzin im Getriebe

    • Roman Esco
    • March 29, 2007 at 14:35

    Hallo der Tux,
    das klingt nich gut was du da schreibst.
    Sprit im Getriebeöl deutet darauf hin, dass mindestens mind. ein Simmering (Kuwe/Kulu) platt ist.
    Den bekommst du leider nur gewechselt wenn du den Motor spaltest.
    Das die Suppe aus dem Rad läuft deutet darauf hin, dass der Simerring am Rad platt ist.
    Wenn die gute auch noch Falschluft zieht, dann ist vielleicht auch der Simmerring an der Lima hinüber

  • Kriege Öleinfüllschraube nicht auf

    • Roman Esco
    • March 29, 2007 at 14:28

    Das Stück ist raus :D

    Ich habe mit der Trennscheibe einen zweiten Schlitz hereingemacht und es noch einmal so versucht. Mit der Zange bin ich leider immer wieder abgerutscht.
    das mit dem Schraubenzieher und herumgekloppe war mir etwas zu riskant abzurutschen und den Block zu beschädigen, aber trotzdem eine Idee für die Zukunft...die ich mir merken werde.

    Da der Schraubenzieher gestern den Schlitz beschädigt hat, habe ich heute eine 1/2" Knarre mit dem grössten verfügbaren Bit in Schlitzform versucht. Das ging wesentlich besser als mit dem Schraubenzieher, den ich gestern verwendet habe, obwohl sich die Form der Spitze von der Grösser her kaum unterscheidet

    Bilder

    • 00002.jpg
      • 3.71 kB
      • 147 × 119
    • 00003.jpg
      • 3.38 kB
      • 128 × 127
  • Ölablassschraube dreht durch

    • Roman Esco
    • March 29, 2007 at 14:01

    Gute Idee!
    Ich werds probieren

  • Welche Vespa für greenhorn?

    • Roman Esco
    • March 29, 2007 at 11:28

    Veni-vidi-vici-vespa hat eine andere Meinung:

    Vespa PK
    + sowohl mit 50, 80 und 125ccm erhältlich
    + alle steuerfrei
    + drei Versionen: "S" klassisch, "XL" mittel, "XL2" modern
    + alle haben elektronische Zündanlage
    + niedriger Verbrauch
    + Tankanzeige (nur XL und XL2)
    + sehr zuverlässig
    + günstige Ersatzteile
    + einfache Technik
    + genug Leistung für Soziusbetrieb
    + ordentliche elektrische Anlage
    + auch mit Elektrostarter zu bekommen
    + sehr viel Zubehör erhältlich
    + hohe Stückzahlen -> vernünftige Preise
    + gutes Fahrwerk/ Bremsen
    - als 80er teure Versicherung
    - als 50er nur 45km/h
    - keine E- Teile für Automatica
    - keine Getrenntschmierung

    Vespa 50
    + in zwei Versionen erhältlich (runder/ eckiger Lenker)
    + gilt schon als Klassiker
    + klassische Form
    + niedriger Verbrauch
    + je nach Ausführung mit Blinkern
    + sehr günstige Ersatzteile
    + extrem einfache Technik
    + sehr viel Zubehör erhältlich
    + hohe Stückzahlen -> vernünftige Preise
    - schlechte Bremse vorne (durch schlechte Federung)
    - anfälliger für Probleme (z.B. Zündung, Simmerringe, Ölverlust)
    - Kontaktzündung (kann umgerüstet werden)
    - schlechter Scheinwerfer
    - sehr zahmer Motor (40km/h)
    - schlechtere Federung vorne (kann verbessert werden)

  • Ölablassschraube dreht durch

    • Roman Esco
    • March 28, 2007 at 21:12

    Die Ölablassschraube dreht durch und greift zum Ende nicht.
    Gibt es da noch andere Möglichkeiten ausser ein neues Gewinde zu schneiden?

  • Kriege Öleinfüllschraube nicht auf

    • Roman Esco
    • March 28, 2007 at 21:05

    Das Teil nervt!
    Ich habs mit WD40 bearbeitet, dann mit nem Dremel nen Schlitz reingemacht (leider drehte der Schraubenzieher irgendwann durch, da wusste ich dass das ich an dem Mistding noch viel Vergnügen haben werde).
    11er Nuss passt nicht (dreht wunderschön durch)
    10er pass irgendwie auch noch nicht.
    Irgendwie sehe ich ander eigentlichen 6-kantigen Schraube nur 5 Kanten :(
    Habe versucht auszubohren (naja, der Bohrer is nun rund) und wollte dann mit nem Totengräber aufmachen.

    Habt ihr mal ne Idee wie ich das Miststück aufbekomme?

  • DR 50 neu Düse?

    • Roman Esco
    • March 27, 2007 at 23:28

    Auf der Düse steht ne Nummer

  • Gasschieberfeder gebrochen

    • Roman Esco
    • March 27, 2007 at 19:28

    PK S hat auch einen Filzring

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™