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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Roman Esco

Beiträge von Roman Esco

  • Der Konus

    • Roman Esco
    • February 3, 2007 at 09:21
    Zitat

    Original von monchy


    Ich würde sagen damit meint einer die beiden Seiten der Kurbelwelle. Die eine Seite ist länger (Spitzer Konus) und die andere ist kürzer und hat eigentlich keinen Konus (stumpfer Konus).


    Daher kommt das wohl. Das kl. Primärritzel sitzt ja auf einer ebenen Fläche die nicht "konisch" geformt ist.

    Zitat

    Original von monchy


    Wie oben schon gesagt die sind unterschiedlich und ich meine das nur eine Seite einen Konus hat und zwar die zur Lima.


    Ist der Konus bei allen Wellen identisch?

    Zitat

    Original von monchy


    Einmal das und es gibt natürlich auch unterschiedliche Kugellager, wobei der aussendurchmesser bei beiden gleich ist, nur der innendurchmesser hat eimal 19mm und einmal 20mm.


    Das SC listet nur den Sirrisatz hier:

    Zitat

    Original von monchy


    Das kommt drauf an, es gibt wohl Kurbelwellen die für ein leichtes Lüfterrad und elektronische Zündung sind und haben damit einen anderen durchmesser. Dann brauchst du ein anderes Polrad. Wenn du aber eine 19/20 Kurbelwelle für eine Vespa nimmst sollte dein Polrad passen.


    Der 19er/20er Siri bezieht sich ja auf die Seite mit dem "Stumpf".
    Welche Kurbelwellen haben einen 20mm Stumpf? Ich habe mal gehört, dass die PK XL eine 20mm Welle drin hat.
    Komisch finde ich, dass ich beim Scootercenter keinen Sirisatz für 20mm gefunden habe obwohl die Jungs auch Rennwellen verkaufen.

  • Von Drehschieber auf Membrane umrüsten

    • Roman Esco
    • February 2, 2007 at 18:44

    Was nimmt man da für ein "Kaltmetall"?
    So ne Knetmasse?

  • Zündkerze 75ccm DR

    • Roman Esco
    • February 2, 2007 at 18:33

    Bosch W4AC

  • Pk 50 läuft aber dreht dauernd noch

    • Roman Esco
    • February 2, 2007 at 17:08

    hab mal reingekritzelt

    Bilder

    • DSC00065.jpg
      • 236.12 kB
      • 1,600 × 1,200
  • Pk 50 läuft aber dreht dauernd noch

    • Roman Esco
    • February 2, 2007 at 16:34

    sieht ganz ok aus, bis auf die Klemmschraube.
    Die gehört in die Aussparung am Vergaser

  • Fragen zu Lackierungen

    • Roman Esco
    • February 2, 2007 at 13:29
    Zitat

    Original von vespa77
    Naja 10 antworten und noch nichtmal 1 bild!!!
    DAfür hat das hier also keinen sinn mehr!
    Von mir aus können die mods das hier gerne schließen!

    mfg vespa77

    Wieso stellst du nicht ein paar schöne Bilder rein und wir sagen, was gefällt und was nicht?

  • Vergaser undicht

    • Roman Esco
    • February 2, 2007 at 10:58

    Die Schraube ist eine Luftdüse.
    Da wird nichts eingestellt, aber die und der Kanal müssen sauber sein.

  • Vergaser undicht

    • Roman Esco
    • February 2, 2007 at 10:14

    Schraub mal die seitliche Messingschraube ab und machst die mal mit Sprit sauber.
    Dann hälste nen Finger auf die Öffnung drauf wo die Messingschraube gerade eben noch dringesteckt hat, und bläst dort wo du den Pfeil auf dem Bild gemacht hast mit einem Balg Luft hindurch.

  • Der Konus

    • Roman Esco
    • February 1, 2007 at 23:26

    Könnt ihr mir verraten, was ein stumpfer, bzw. spitzer Konus sein soll?
    Ist der Konus dann auf der Kuluseite genauso"stumpf", bzw. "spitz" wie auf der Limaseite?
    Oder ist nur eine Seite betroffen?
    Für den 19mm Stumpf und den 20mm Stumpf müsste es ja eigentlich auch unterschiedliche Simmerringe geben, oder?
    Wenn ich eine neue Kurbelwelle verbaue, muss ich dann möglicherweise auch ein neues Polrad verbauen?

    Laut Wikipedia werden mit "Konus" neben der geometrischen Form "Bauteile bezeichnet, die die Form eines Kegels oder Kegelstumpfes aufweisen.".

  • Vergaser undicht

    • Roman Esco
    • February 1, 2007 at 23:17

    Ich habe schon einmal von soetwas gehört.
    Da ging es um einen Vergaser, bei dem zum Luftfilter hin ein Dichtring falsch herum eingebaut worden war

  • Fehlzündungen

    • Roman Esco
    • February 1, 2007 at 23:08

    So seh ich das auch ;)

  • Fehlzündungen

    • Roman Esco
    • February 1, 2007 at 22:11

    erst mal Kerze tauschen

  • unendlich hohe leerlaufdrehzahl

    • Roman Esco
    • January 31, 2007 at 10:24
    Zitat

    Original von Pentti
    Morgen,


    moin

    Zitat

    Original von Pentti
    Das lässt doch auf einen falsch eingestellten vergaser schliessen und nicht auf falschluft oder?


    doch

    Zitat

    Original von Pentti
    Und ich bin mir nicht mehr so hundert prozent sicher ob das michschungsverhältniss im tank so genau bei 1:50 liegt, welche auswirkungen hätte ein falsches gemisch


    Motor putt

    Zitat

    Original von Pentti
    und wie drastisch wären diese auswirkungen.


    sehr drastisch

  • Pk 50 läuft aber dreht dauernd noch

    • Roman Esco
    • January 31, 2007 at 10:19
    Zitat

    Original von Jay861
    simmerring hinüber ist, wenn benzin im alten Öl ist!
    Woran erkenne ich das?

    Mithilfe der Nase

  • Kolbendurchmesser von 50er+75er

    • Roman Esco
    • January 31, 2007 at 09:14

    Schauste hier:

  • pk 50 s spirngt nicht mehr an nach zylinderkopf wechsel

    • Roman Esco
    • January 29, 2007 at 23:44
    Zitat

    Original von Stewie
    Lief sie denn mit dem alten Kopf?

    Gute Frage!

  • Pk 50 läuft aber dreht dauernd noch

    • Roman Esco
    • January 29, 2007 at 20:25

    Du solltest dich da Schritt für Schritt rantasten.
    1) Spiel mal mit der Rändelschraube für den Gaszug und der Gasanschlagschraube,

    2) Ist die Feder für die Gasanschlagschraube noch gut, bzw. kräftig genug um die Gasanschlagschraube jederzeit konsequent zurückzuholen?

    3) Hilft das nichts, dann würde ich mal den Simmerringtest mit dem Ballon machen.

  • warum nur 45 kmh?

    • Roman Esco
    • January 29, 2007 at 15:20
    Zitat

    Original von Jay861
    Was ist mit dem regulieren der höchsten drehzahl gemeint?

    Die Drehzahl des Motors verändert sich, nichts weiter ist damit gemeint.
    Mach einfach, da machste nichts kaputt. Dann noch einmal durchlesen, ob du es auch so gemacht wie auf der Anleitung.
    Dann guckst du ob sie gut / besser /schlechter läuft.

    Zitat

    Original von Jay861
    DANKE BIS HIERHIN EUCH ALLEN! Habt mir blutigem anfänger zu einem super "schrauber-erlebniss" verholfen!

    Schön! Schreib doch in deinem Beitrag, den du zum Thema "Hochdrehen des Motors" begonnen hast, woran es gelegen hat.

  • Kupplung lässt sich nicht ausbauen!

    • Roman Esco
    • January 28, 2007 at 13:36

    Bei den kleinen ist ein Sicherungsblech unter der Mutter, ein sogenannter Verdrallschutz. Dieses Blech ist an mindestens einer Stelle gefalzt und liegt an der Flanke der Mutter an.
    Guck mal (und fühl mal) ob du da an einer Flanke der Mutter ein Blech fühlst.

    Möglicherweise sind die Kupplungsmuttern der "Grossen" aber anders gesichert.

  • Zylinderkopf montieren

    • Roman Esco
    • January 28, 2007 at 13:30

    Na logo, wer einen Drehmomentschlüssel zuhause herumliegen hat, könnte den ja gleich mal dafür verwenden

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