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  2. Roman Esco

Beiträge von Roman Esco

  • PX80 springt nie / sehr selten an

    • Roman Esco
    • January 17, 2007 at 15:58

    Da steht allerhand zu dem Thema drin beschrieben.
    Lies es diir doch durch bevor du weitere Fragen stellst.

  • Einstellung Stoßdämpfer?

    • Roman Esco
    • January 14, 2007 at 22:46

    Ich würde mir auch mal den Ständer anschauen.
    Hast du Füsschen verbaut?
    Wenn die Gummifüsschen runter sind, dann berührt das Vorderrad den Boden wenn der Ständer etwas verbogen ist.

  • Polrad/magnet

    • Roman Esco
    • January 12, 2007 at 21:01
    Zitat

    Original von goof_7
    kann man da was mit diesem "knetmetall" machen?


    kann man, da es andere bereits gemacht haben.

    Zitat

    Original von goof_7
    is irgendwie auf epoxidharzbasis.


    Biste sicher? 2-K, aber doch kein Harz?!

    Zitat

    Original von goof_7
    oder alle flügel stutzen?


    keine gute Idee

    Zitat

    Original von goof_7
    is aber wohl nicht so leicht zubekommen und dabei auch noch preiswert.


    was meinste?

  • pinasco Ritzel und 75ccm Zylinder

    • Roman Esco
    • January 11, 2007 at 22:36
    Zitat

    Original von Nick50XL
    ...nicht die Bohne im Weg...!

  • pinasco Ritzel und 75ccm Zylinder

    • Roman Esco
    • January 10, 2007 at 22:56
    Zitat

    Original von gaugel
    Für den Zylinderwechsel brauchst Du auch einen Polradabzieher, o. ein Dreiarmabzieher geht auch. Einen Polradhalter brauchste auch noch. Gibts beim Scooter-Center.

    gruß, gaugel.

    Kannst du mir mal verraten, wie ein Polradhaltewerkzeug etc. weitere Dinge für die Demontage des Polrads bei der Zylinderdemontage helfen können?

    Einen Kasten Bier brauch er (nich den Kasten an sich ;) )

  • Bremspedalgummi

    • Roman Esco
    • January 10, 2007 at 16:35
    Zitat

    Original von gaugel
    Wie kriege ich den ab ohne ihn kaputt zu machen?

    gruß, gaugel.

    Wenn das Gummi porös ist vermutlich gar nicht.
    Ansonsten nach vorne-oben (oder wars hinten-oben?) abziehen.
    So n Gummi kostet 3,50

  • Pinasco Ritzel oder gleich ganze Primär?

    • Roman Esco
    • January 8, 2007 at 20:17

    stimmt, hast ja oben geschrieben,
    das 3er Primär dürfte perfekt sein

  • Pinasco Ritzel oder gleich ganze Primär?

    • Roman Esco
    • January 8, 2007 at 20:12

    ob du dich für den 75er Zylinder entschieden hast?
    Wenn ja, welches Marke/Modell?

  • Pinasco Ritzel oder gleich ganze Primär?

    • Roman Esco
    • January 8, 2007 at 20:07

    auf 75er Zylinder?
    Welchen hastn genommen?

  • Pinasco Ritzel oder gleich ganze Primär?

    • Roman Esco
    • January 8, 2007 at 20:00

    Kannst 2,86 nehmen wenn du in mittleren Drehzahlen fahren möchtest.
    Die Beschleunigung ist aber spürbar schwächer

  • Richtige Sitzbank für pk 50 xl 2

    • Roman Esco
    • January 6, 2007 at 13:39

    Die Befestigung vorne sieht doch bei XL2 und PKS identisch aus.
    Auch hinten gibt es zwei Bohrungen.
    Definitiv muss das Schliessblech hinten gewechselt werden.
    Auch wird wohl die XL2 Kante hinten im Weg sein, also etwas wegdremeln, oder so

  • Wo sind die Tuner?

    • Roman Esco
    • January 5, 2007 at 23:05

    Du mit deinen 4-Scheiben ... aber lass nich das alte Federchen drin

  • Was haltet Ihr von diesem Lenkradschloss?

    • Roman Esco
    • January 5, 2007 at 23:03

    wegtragen zum transporter um die ecke kann man sie dann zu zweit immer noch ganz locker.
    Aber besser als nichts!
    Je höher die Hürde für die Langfinger, desto unwarscheinlicher, dass die Vespa geklaut wird

  • Anfängerfragen zum Thema Vergaser etc.

    • Roman Esco
    • January 5, 2007 at 15:41

    Hallo Zapp,
    Die genaue Vergaserbezeichnung steht auf dem Vergaser drauf.
    Dieser ist mithilfe einer Schelle am Ansagstutzen befestigt.
    Du bekommst die Schelle mit einer Knarre+Verlängerung auf.

    Was den Ruck angeht, so wechsel doch mal den Benzinschlauch und kürze ihn so, dass er ausreichend lang ist.

    Das leichte Polrad (z.B. das original Piaggio Polrad der HP4) ist ein Thema, über das sich die Geister scheiden.
    Ich kenne jemanden, der ist glücklich damit.
    Im Internet liest man aber auch Horrorgeschichten.

    Bei worb5 erhälst du Messungen vom Leistungstand bei einer PX.
    Einen link dazu habe ich hier im Forum schon mal gepostet.
    Müsstest mal suchen.

  • GFK Teile PK 50

    • Roman Esco
    • January 3, 2007 at 19:01

    Hab das hier bei ebay gefunden.

    Matten:

    Harz: 6KG :D

    Wie wird das Gegenstück gefertigt, das als B-Stück??? dient?

  • GFK Teile PK 50

    • Roman Esco
    • January 3, 2007 at 17:40

    Würdest du erklären, wie du es gemacht hast?

  • GFK Teile PK 50

    • Roman Esco
    • January 2, 2007 at 21:03

    Ein Heck für ne Hp4 Bank an nicht-HP4 Vespa wär was feines

  • Getriebeöl ausgelaufen

    • Roman Esco
    • December 30, 2006 at 18:55
    Zitat

    Original von alexhauck
    ojee

    mach deine [lexicon='Bremstrommel',''][/lexicon] drauf! ohne [lexicon='Bremstrommel',''][/lexicon] kannst soviel Simmerringe und Dichtungen wechseln wie du willst... der dichtet nur mit [lexicon='Bremstrommel',''][/lexicon] ab

    nach 10 000 km ne komplette Motorrevision mit Lagern etc. sindn Witz und Geldverschwedung!

    auch erstmal nix mit "Siri wechseln", [lexicon='Bremstrommel',''][/lexicon] drauf und gut! und wenn dann noch was rauslaufen sollte (was ich nicht glaube), dann kannst ihn wechseln!

    wenn der Motor soweit dicht ist, hättest dir auch den Dichtungssatz bzw. Simmerringsatz sparen können
    wozu den Motor zerreißen wenn doch alles dicht ist, never change an running system...
    auch solche "Tipps" von andern Forum-Mitgliedern finde ich alles andere als gut

    (Wechseln ohne Motorzerlegung kannst du diesen und den bei der Zündgrundplatte (Kurbelwelle))

    Alles anzeigen

    Nen mehrere Jahrzehnte alten Siri an der Bremsankerplatte auszuwechseln halte ich nicht für abwegig

    Was meinen bitte mit "Tipps" und so?
    Von welchen verachtenswerten "Tipps" sprichst du bitte?
    Ich denke nicht, dass hier von irgend jemandem die Empfehlung gegeben wurde, den Motor zu "zerreißen".

  • Getriebeöl ausgelaufen

    • Roman Esco
    • December 30, 2006 at 17:23

    Dann hast du die Fehlerquelle gefunden!
    Siri wechseln und gut

  • Getriebeöl ausgelaufen

    • Roman Esco
    • December 30, 2006 at 17:13

    Du musst das überprüfen wenn die Bremsankerplatte drauf ist.
    Wo kommt das Öl raus?
    Zwischen Motorblock und Bremsankerplatte oder durch den Siri?

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