Da steht allerhand zu dem Thema drin beschrieben.
Lies es diir doch durch bevor du weitere Fragen stellst.
Beiträge von Roman Esco
-
-
Ich würde mir auch mal den Ständer anschauen.
Hast du Füsschen verbaut?
Wenn die Gummifüsschen runter sind, dann berührt das Vorderrad den Boden wenn der Ständer etwas verbogen ist. -
Zitat
Original von goof_7
kann man da was mit diesem "knetmetall" machen?
kann man, da es andere bereits gemacht haben.ZitatOriginal von goof_7
is irgendwie auf epoxidharzbasis.
Biste sicher? 2-K, aber doch kein Harz?!ZitatOriginal von goof_7
oder alle flügel stutzen?
keine gute IdeeZitatOriginal von goof_7
is aber wohl nicht so leicht zubekommen und dabei auch noch preiswert.
was meinste? -
Zitat
Original von Nick50XL
...nicht die Bohne im Weg...! -
Zitat
Original von gaugel
Für den Zylinderwechsel brauchst Du auch einen Polradabzieher, o. ein Dreiarmabzieher geht auch. Einen Polradhalter brauchste auch noch. Gibts beim Scooter-Center.gruß, gaugel.
Kannst du mir mal verraten, wie ein Polradhaltewerkzeug etc. weitere Dinge für die Demontage des Polrads bei der Zylinderdemontage helfen können?
Einen Kasten Bier brauch er (nich den Kasten an sich
) -
Zitat
Original von gaugel
Wie kriege ich den ab ohne ihn kaputt zu machen?gruß, gaugel.
Wenn das Gummi porös ist vermutlich gar nicht.
Ansonsten nach vorne-oben (oder wars hinten-oben?) abziehen.
So n Gummi kostet 3,50 -
stimmt, hast ja oben geschrieben,
das 3er Primär dürfte perfekt sein -
ob du dich für den 75er Zylinder entschieden hast?
Wenn ja, welches Marke/Modell? -
auf 75er Zylinder?
Welchen hastn genommen? -
Kannst 2,86 nehmen wenn du in mittleren Drehzahlen fahren möchtest.
Die Beschleunigung ist aber spürbar schwächer -
Die Befestigung vorne sieht doch bei XL2 und PKS identisch aus.
Auch hinten gibt es zwei Bohrungen.
Definitiv muss das Schliessblech hinten gewechselt werden.
Auch wird wohl die XL2 Kante hinten im Weg sein, also etwas wegdremeln, oder so -
Du mit deinen 4-Scheiben ... aber lass nich das alte Federchen drin
-
wegtragen zum transporter um die ecke kann man sie dann zu zweit immer noch ganz locker.
Aber besser als nichts!
Je höher die Hürde für die Langfinger, desto unwarscheinlicher, dass die Vespa geklaut wird -
Hallo Zapp,
Die genaue Vergaserbezeichnung steht auf dem Vergaser drauf.
Dieser ist mithilfe einer Schelle am Ansagstutzen befestigt.
Du bekommst die Schelle mit einer Knarre+Verlängerung auf.Was den Ruck angeht, so wechsel doch mal den Benzinschlauch und kürze ihn so, dass er ausreichend lang ist.
Das leichte Polrad (z.B. das original Piaggio Polrad der HP4) ist ein Thema, über das sich die Geister scheiden.
Ich kenne jemanden, der ist glücklich damit.
Im Internet liest man aber auch Horrorgeschichten.Bei worb5 erhälst du Messungen vom Leistungstand bei einer PX.
Einen link dazu habe ich hier im Forum schon mal gepostet.
Müsstest mal suchen. -
Hab das hier bei ebay gefunden.
Matten:
Harz: 6KG

Wie wird das Gegenstück gefertigt, das als B-Stück??? dient?
-
Würdest du erklären, wie du es gemacht hast?
-
Ein Heck für ne Hp4 Bank an nicht-HP4 Vespa wär was feines
-
ZitatAlles anzeigen
Original von alexhauck
ojeemach deine [lexicon='Bremstrommel',''][/lexicon] drauf! ohne [lexicon='Bremstrommel',''][/lexicon] kannst soviel Simmerringe und Dichtungen wechseln wie du willst... der dichtet nur mit [lexicon='Bremstrommel',''][/lexicon] ab
nach 10 000 km ne komplette Motorrevision mit Lagern etc. sindn Witz und Geldverschwedung!
auch erstmal nix mit "Siri wechseln", [lexicon='Bremstrommel',''][/lexicon] drauf und gut! und wenn dann noch was rauslaufen sollte (was ich nicht glaube), dann kannst ihn wechseln!
wenn der Motor soweit dicht ist, hättest dir auch den Dichtungssatz bzw. Simmerringsatz sparen können
wozu den Motor zerreißen wenn doch alles dicht ist, never change an running system...
auch solche "Tipps" von andern Forum-Mitgliedern finde ich alles andere als gut(Wechseln ohne Motorzerlegung kannst du diesen und den bei der Zündgrundplatte (Kurbelwelle))
Nen mehrere Jahrzehnte alten Siri an der Bremsankerplatte auszuwechseln halte ich nicht für abwegig
Was meinen bitte mit "Tipps" und so?
Von welchen verachtenswerten "Tipps" sprichst du bitte?
Ich denke nicht, dass hier von irgend jemandem die Empfehlung gegeben wurde, den Motor zu "zerreißen". -
Dann hast du die Fehlerquelle gefunden!
Siri wechseln und gut -
Du musst das überprüfen wenn die Bremsankerplatte drauf ist.
Wo kommt das Öl raus?
Zwischen Motorblock und Bremsankerplatte oder durch den Siri?