1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Roman Esco

Beiträge von Roman Esco

  • Das richtige Tuning für eine V50 ?

    • Roman Esco
    • October 22, 2006 at 13:37

    Der 112er Polini kommt von der Kraft her wohl gerade so an die 100 km /h ran.
    Ich denke, ein 2,86 wäre ein guter Kompromiss aus Haltbarkeit und Geschwindigkeit.

    Zu den Fragen wie Zulassungsbestimmungen ... musste mal etwas im Forum suchen.
    Es gibt einige Beiträge, ich hab sie gerade nicht zu Hand.

    Zum Umtragen wirst du wohl auch Bremsen, Fahrwerk ... anpassen müssen

  • Mein Hinterrad ist schief!

    • Roman Esco
    • October 21, 2006 at 21:03

    Schau dir mal die Felge an.
    Du wirst wissen was zu tun ist

  • Mein Hinterrad ist schief!

    • Roman Esco
    • October 21, 2006 at 19:48

    Nur, wenn zum Motor versetzt.
    Sind Motor und das Rad versetzt, dann liegt es an der Traversenaufhängung

  • Geht das?

    • Roman Esco
    • October 21, 2006 at 16:59

    Steht doch da, dass er mitunter für XL ist

  • Hier ist er! Pinasco 177ccm Zylinder

    • Roman Esco
    • October 21, 2006 at 14:03

    Kopfdichtung ist möglich, insbesondere beim Absenken des Zylinders bei der Anpassung der Steuerzeiten.
    Dadurch verringert sich die Kompression.
    Auch der entgegenegesetzte Weg ist möglich.

    Ich würde erst mal plug&play machen.
    Entgraten, einfahren, den Zylinder etwas kennenlernen, und die Kompression messen.

  • LX 50 Speed / legales Tuning?

    • Roman Esco
    • October 20, 2006 at 22:35

    Die Garantie muss beim Entfernen des Variorings nicht weg sein.
    Das kommt auf den Händler an.
    Erlaubt ist die Verwendung im Strassenverkehr aber trotzdem nicht.

  • Schnellere Übersetzung für V50?

    • Roman Esco
    • October 20, 2006 at 21:41

    JaaA ... im Getriebe!!!^^

  • läuft komisch bin neu dabei

    • Roman Esco
    • October 20, 2006 at 21:39

    Schau mal hier rein:

    Da gibt es Erklärungen, mitunter zum Thema Vergaser.
    Du kannst dich da an die "V50" halten.

    PS: Achte bitte etwas auf die Rechtschreibung

  • Vespa 50N Spezial läuft schwer an, dann aber normal

    • Roman Esco
    • October 20, 2006 at 21:30

    :(

  • Motor nimmt keni Gas mehr an

    • Roman Esco
    • October 20, 2006 at 19:37

    Der 16.10 ist eigentlich zu klein für nen 75er

    50er ori Zylinder und 16.16 hat ne 65er HD
    50er ori Zylinder und 16.10 hat ~58-60er HD

  • Motor nimmt keni Gas mehr an

    • Roman Esco
    • October 20, 2006 at 18:44

    Doch,
    beim 75er ist die Regel eine 72er HD,
    allerdings bei einem 16.16

  • läuft komisch bin neu dabei

    • Roman Esco
    • October 20, 2006 at 18:41

    "Hallo "

    Hallo Lino

    "habe mir endlich eine pk50xl Bj 86 gekauft."

    Sicher, das es eine XL ist? Ich dachte, die gibt es erst seit 87 könnte mich aber täuschen

    "Soweit lief sie dann mal aber höchsens 50kmh, bin ich aber zum stehen gekommen hat sie unwahrscheinlich hoch gedreht dass ich dachte mir fliegt gleich der Kolben um die Ohren,"

    Is nich gut

    "Meine Frage jett ist dass ne einstellung und ne reinugungssache oder habe ich Mist gekauft."

    Haste den Gaser rausgenommen, gereinigt und eingestellt?
    Stell den zuerst! ein.
    Ist es damit nicht getan, sehen wir weiter, ok?

    "Nächste Frage wäre bringtes was einen Pollini Sportauspuff zu montieren, den hat mir meinonkel aus Italien geschickt ist zwar gebraucht soll aber super sein."

    Warte noch etwas

  • Vespa 50N Spezial läuft schwer an, dann aber normal

    • Roman Esco
    • October 20, 2006 at 17:29

    Vergaser mal gründlich sauber gemacht und vernünftig eingestellt?

  • Das richtige Tuning für eine V50 ?

    • Roman Esco
    • October 20, 2006 at 11:39



  • Motor nimmt keni Gas mehr an

    • Roman Esco
    • October 19, 2006 at 21:17

    Choke ist drin, oder?

    Beim 16.10 dürfte die HD mit Standardluffi um die 60 liegen, vlt. kleiner, aber 60 ist bei 16.10 und Standardluffi vorerst in Ordnung

  • Motor nimmt keni Gas mehr an

    • Roman Esco
    • October 19, 2006 at 19:07

    Sportluffi -> mehr Luft -> grössere HD notwendig
    original Luffi -> weniger Luft -> kleinere HD

  • 50 spezial legal aufrüsten

    • Roman Esco
    • October 19, 2006 at 19:04

    Laut Polini erreicht bereits der 112er die magische 100km/h Grenze

    "in Verbindung mit einem 19er Vergaserkit und einem guten Auspuff wie dem LeoVinci eine Geschwindigkeit von 105kmh"

  • Das richtige Tuning für eine V50 ?

    • Roman Esco
    • October 19, 2006 at 14:13

    Beim Polini mind. das Pinasco
    Beim DR ein anderes Primär

  • PK XL2 - blauer Qualm, komischer Geruch, Motor geht fast aus. Was ist das?

    • Roman Esco
    • October 19, 2006 at 13:42

    Vlt. wenn der Sprit aus dem Unterboden auf den heissen Pott drauf ...

  • Motor nimmt keni Gas mehr an

    • Roman Esco
    • October 18, 2006 at 20:37

    ok, dann lass dir das mal versichern.
    Aber ohen mich

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™