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  2. Roman Esco

Beiträge von Roman Esco

  • Tipps und Tricks für LX 50

    • Roman Esco
    • September 17, 2006 at 14:58

    Jede "Entdrosselung" trägt etwas dazu bei, sei es durch bessere Kraftstoffzufuhr, durch bessere Abgasbführung ...

    Nimmste alle Drosseln raus summiert sich das Ganze zu einer nicht zu übersehenden Leistungssteigerung.

  • welche Düsengröße für 85ccm

    • Roman Esco
    • September 17, 2006 at 14:54

    Was haste denn verbaut?
    Welchen Zylinder,
    welche Düse,
    und welche Kerze?

  • Setupeinstellung - HP4 Lüfterrad oder Sito Plus?

    • Roman Esco
    • September 17, 2006 at 12:32

    Wenn du ein intaktes Lüfterrad hast, dann sin ca. 120,- nicht gerade wenig.
    Vlt. kannst du das alte Lüra verkaufen.

    Interesanterweise steigt bei einer PX nicht nur die Leistung um (durchgängig) ca. 10%, sondern auch (durchgängig) das Drehmoment um ca. 10%.

    Der Prüfstand zeigt einen Vergleich PX Lüra vs. hp4 Lüra.
    Die Motoren haben natürlich eine ganz andere Leistung als ein 50er smallframe Moror.

    Wenn ich aber mal spekulieren darf, dann hat ein schweres Lüra bei einem starken Motor weniger Auswirkungen auf die Leistung als ein schweres Lüra bei einem 50er Motor.

    Der 50er Motor dürfte also noch stärker vom hp4 Lüra profitieren.

    Bilder

    • vergleich_hp4ohne_vs_px_schwer_ohne_gross.jpg
      • 111.79 kB
      • 900 × 674
  • Kerze nach 3 Min. Leerlauf ölig

    • Roman Esco
    • September 17, 2006 at 11:13

    Evtl. Gemischschraube reindrehen?

  • Vespa wintertauglich?

    • Roman Esco
    • September 17, 2006 at 11:12

    Natürlich kann man auch im Winter fahren, aber ob deine fahren wird wird sich zeigen

  • Vespa wintertauglich?

    • Roman Esco
    • September 17, 2006 at 10:42

    Das wird sich zeigen

  • Vespa wintertauglich?

    • Roman Esco
    • September 17, 2006 at 10:16

    Streusalz ist schlecht fürs Blech.
    Ich trage S100 Korrosionsschutz auf.

  • Kerze nach 3 Min. Leerlauf ölig

    • Roman Esco
    • September 16, 2006 at 18:51

    Gemischschraube ist 2 Umdrehungen rausgedreht.
    Die Kerze ist richtig ölig (nicht nur braun).

    Wie muss ich die Gemischschraube anpassen?

    Am Motorlauf ändert sich nichts, wenn ich die Gemischschraube um 1/4 rein-, bzw. rausdrehe

    PS. Der Motor war kalt, und ich habe mit Choke gestartet

  • welcher Vergaser und Düse bei V50

    • Roman Esco
    • September 16, 2006 at 17:27

    Sach mal die Bohrung des Zylinders an

  • 16.15er Vergaser auf 50N

    • Roman Esco
    • September 16, 2006 at 14:13

    Müsste gehen

  • Vergaser, Zündkerze, oder Nebenluft?

    • Roman Esco
    • September 15, 2006 at 23:54

    Kann sein, dass du für volle Leistung nen grösseren Vergaser brauchst

    Schau mal hier:

  • DR 135 Kolben leichter Striemen-..

    • Roman Esco
    • September 15, 2006 at 23:48

    Die PX soll ja viel Platz zum Schrauben bieten, also sollte es nicht allzu lange dauern, da du überall leicht hinkommen solltest.

  • Tipps und Tricks für LX 50

    • Roman Esco
    • September 15, 2006 at 22:16

    nein

  • Tipps und Tricks für LX 50

    • Roman Esco
    • September 15, 2006 at 22:07

    Die LX ist über den Varioring gedrosselt (vlt. nicht nur über den).
    Man sagt, abfräsen oder rausnehmen.
    Dadurch verlierst du die Betriebserlaubnis für den Roller

  • Vergaser, Zündkerze, oder Nebenluft?

    • Roman Esco
    • September 15, 2006 at 22:02

    Ne, beim Klemmer blockiert das Hinterrad.
    Kerze is ok (eher zu kalt als zu warm, aber wäre auch meine Wahl).
    Versuch mal den Benzinschlauch aufs Minimum zu kürzen.
    Und den Benzinfilter reinigen (mit Benzin).
    Der Benzinfilter wird durch Druck gedichtet. Also Dichtflächen penibelst säubern.

  • 75er DR für PK50XL

    • Roman Esco
    • September 15, 2006 at 21:07

    Is halt ne Kleine

  • DR 135 Kolben leichter Striemen-..

    • Roman Esco
    • September 15, 2006 at 20:56

    Riefen deuten darauf hin, dass da was "kratzt".
    Der Kolben sollte da nur so durchflutschen, aber nicht rumkratzen.

  • Vergaser, Zündkerze, oder Nebenluft?

    • Roman Esco
    • September 15, 2006 at 20:29

    Das scooter-center empfiehlt 70-74 für den DR75.
    ABER:
    Wenn die Kerze leicht bräunlich ist, dann sollte es perfekt sein.

    Wie geht der Motor aus?
    Ganz plötzlich, wie kann man sich das vorstellen?

  • DR 135 Kolben leichter Striemen-..

    • Roman Esco
    • September 15, 2006 at 20:18

    Ein bissel schon.
    Aber Riefen sind nicht so gut.
    Durchs Loch gucken kannste lange. Dadurch wirst du ca. 6% (gewagte Schätzung) des Zylinders zu Gesicht bekommen.
    Du solltest wissen was du wissen willst.
    Entweder nachschauen was Sache ist, oder weiterfahren ohne zu Wissen.

    Das Abnehmen des Zylinders ist kein Problem. Das Draufsetzen auch nicht.

  • DR 135 Kolben leichter Striemen-..

    • Roman Esco
    • September 15, 2006 at 19:55

    Um das genaue Ausmass der Beschädigung festzustellen, musst du genauer nachsehen

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