Jede "Entdrosselung" trägt etwas dazu bei, sei es durch bessere Kraftstoffzufuhr, durch bessere Abgasbführung ...
Nimmste alle Drosseln raus summiert sich das Ganze zu einer nicht zu übersehenden Leistungssteigerung.
Jede "Entdrosselung" trägt etwas dazu bei, sei es durch bessere Kraftstoffzufuhr, durch bessere Abgasbführung ...
Nimmste alle Drosseln raus summiert sich das Ganze zu einer nicht zu übersehenden Leistungssteigerung.
Was haste denn verbaut?
Welchen Zylinder,
welche Düse,
und welche Kerze?
Wenn du ein intaktes Lüfterrad hast, dann sin ca. 120,- nicht gerade wenig.
Vlt. kannst du das alte Lüra verkaufen.
Interesanterweise steigt bei einer PX nicht nur die Leistung um (durchgängig) ca. 10%, sondern auch (durchgängig) das Drehmoment um ca. 10%.
Der Prüfstand zeigt einen Vergleich PX Lüra vs. hp4 Lüra.
Die Motoren haben natürlich eine ganz andere Leistung als ein 50er smallframe Moror.
Wenn ich aber mal spekulieren darf, dann hat ein schweres Lüra bei einem starken Motor weniger Auswirkungen auf die Leistung als ein schweres Lüra bei einem 50er Motor.
Der 50er Motor dürfte also noch stärker vom hp4 Lüra profitieren.
Evtl. Gemischschraube reindrehen?
Natürlich kann man auch im Winter fahren, aber ob deine fahren wird wird sich zeigen
Das wird sich zeigen
Streusalz ist schlecht fürs Blech.
Ich trage S100 Korrosionsschutz auf.
Gemischschraube ist 2 Umdrehungen rausgedreht.
Die Kerze ist richtig ölig (nicht nur braun).
Wie muss ich die Gemischschraube anpassen?
Am Motorlauf ändert sich nichts, wenn ich die Gemischschraube um 1/4 rein-, bzw. rausdrehe
PS. Der Motor war kalt, und ich habe mit Choke gestartet
Sach mal die Bohrung des Zylinders an
Kann sein, dass du für volle Leistung nen grösseren Vergaser brauchst
Schau mal hier:
Die PX soll ja viel Platz zum Schrauben bieten, also sollte es nicht allzu lange dauern, da du überall leicht hinkommen solltest.
Die LX ist über den Varioring gedrosselt (vlt. nicht nur über den).
Man sagt, abfräsen oder rausnehmen.
Dadurch verlierst du die Betriebserlaubnis für den Roller
Ne, beim Klemmer blockiert das Hinterrad.
Kerze is ok (eher zu kalt als zu warm, aber wäre auch meine Wahl).
Versuch mal den Benzinschlauch aufs Minimum zu kürzen.
Und den Benzinfilter reinigen (mit Benzin).
Der Benzinfilter wird durch Druck gedichtet. Also Dichtflächen penibelst säubern.
Is halt ne Kleine
Riefen deuten darauf hin, dass da was "kratzt".
Der Kolben sollte da nur so durchflutschen, aber nicht rumkratzen.
Das scooter-center empfiehlt 70-74 für den DR75.
ABER:
Wenn die Kerze leicht bräunlich ist, dann sollte es perfekt sein.
Wie geht der Motor aus?
Ganz plötzlich, wie kann man sich das vorstellen?
Ein bissel schon.
Aber Riefen sind nicht so gut.
Durchs Loch gucken kannste lange. Dadurch wirst du ca. 6% (gewagte Schätzung) des Zylinders zu Gesicht bekommen.
Du solltest wissen was du wissen willst.
Entweder nachschauen was Sache ist, oder weiterfahren ohne zu Wissen.
Das Abnehmen des Zylinders ist kein Problem. Das Draufsetzen auch nicht.
Um das genaue Ausmass der Beschädigung festzustellen, musst du genauer nachsehen