1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Setupeinstellung - HP4 Lüfterrad oder Sito Plus?

  • Vespaholiker
  • September 14, 2006 at 15:57
  • Vespaholiker
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    4,774
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Vespa Typ
    P 125 ETS Bj. 85; V133 BJ. 80 (Neuaufbau...)
    • September 14, 2006 at 15:57
    • #1

    Hey leutz hab en original vespa.
    Und nun nen 16.16 dell orto vergaser weil der alte hinn war dazu nen guten malossi rennluffi.

    die läuft so 53 kmh, beschleunigung ist eher mittelmäßig.

    was haltet ihr hiervon?

    hp4 lüfterrad und sito plus auspuff?

    will nix was aufällt weil ich mit autolappen noch in der probezeit bin.

    gruß

    gruß

    Vespaholiker

    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

    Detailvideo:

    Einmal editiert, zuletzt von Vespaholiker (September 14, 2006 at 16:15)

  • Vespaholiker
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    4,774
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Vespa Typ
    P 125 ETS Bj. 85; V133 BJ. 80 (Neuaufbau...)
    • September 14, 2006 at 15:58
    • #2

    was schätzt ihr für ne vmax ein?
    und beschleunigung?

    gruß

    gruß

    Vespaholiker

    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

    Detailvideo:

  • mono
    Letzte Instanz
    Reaktionen
    606
    Punkte
    13,721
    Trophäen
    1
    Artikel
    2
    Beiträge
    2,539
    Bilder
    2
    Einträge
    22
    Wohnort
    Neu-Ulm
    Vespa Typ
    Vespa P80X
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher
    • September 14, 2006 at 18:46
    • #3

    Topic korrigiert.
    Topic an Frage angepasst, GROSSSCHREIBUNG entfernt und Rechtschreibung korrigiert.

    "Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

    - William Butler Yeats

    Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

  • Jimmy
    Gast
    • September 14, 2006 at 21:57
    • #4

    Also ich fahr den SitoPlus entdrosselt. Hat bei der einen Kontrolle die ich bis jetzt hatte, auch nich ansatzweise interessiert. Beim HP4 habsch keine Erfahrungen =)
    Was hast du für nen Malossi Luftfilter? Hast du nen Bild? Wo haste den her? Hat der so draufgepasst? Hmm...ist dann nicht der Venturi-Effekt im Eimer?

    Gruß

    Jimmy

  • Vespaholiker
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    4,774
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Vespa Typ
    P 125 ETS Bj. 85; V133 BJ. 80 (Neuaufbau...)
    • September 15, 2006 at 07:27
    • #5

    der ist schwarz, naturlich rund unc ca 5 cm dick! an der seite sind lüftungseinlässe. hat direkt auf den dellorto drauf gepasst.

    was soll denn der venturi effekt sein?

    gruß

    gruß

    Vespaholiker

    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

    Detailvideo:

  • Jimmy
    Gast
    • September 17, 2006 at 09:34
    • #6

    Im Vergaser wird ja en Unterdruck erzeugt, damit das Benzin aus der Düsennadel rausgespritzt/genebelt wird. So und dieser olle schwarze Luftfilterkasten, verstärkt halt den Unterdruck, weil er die Luft nich sofort "reinlässt". Sind ja nur diese drei Löcher.
    Hast mal ein Bild vom Luffi? Internetshop? oder sowas?

    Gruß

    JImmy

  • Vespaholiker
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    4,774
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Vespa Typ
    P 125 ETS Bj. 85; V133 BJ. 80 (Neuaufbau...)
    • September 17, 2006 at 12:01
    • #7

    Hier das Bild.

    Verstehe aber noch nicht ganz auf was du hinaus willst.

    Bilder

    • DSC00083.jpg
      • 334.54 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 333

    gruß

    Vespaholiker

    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

    Detailvideo:

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    51
    Punkte
    24,281
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,589
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • September 17, 2006 at 12:32
    • #8

    Wenn du ein intaktes Lüfterrad hast, dann sin ca. 120,- nicht gerade wenig.
    Vlt. kannst du das alte Lüra verkaufen.

    Interesanterweise steigt bei einer PX nicht nur die Leistung um (durchgängig) ca. 10%, sondern auch (durchgängig) das Drehmoment um ca. 10%.

    Der Prüfstand zeigt einen Vergleich PX Lüra vs. hp4 Lüra.
    Die Motoren haben natürlich eine ganz andere Leistung als ein 50er smallframe Moror.

    Wenn ich aber mal spekulieren darf, dann hat ein schweres Lüra bei einem starken Motor weniger Auswirkungen auf die Leistung als ein schweres Lüra bei einem 50er Motor.

    Der 50er Motor dürfte also noch stärker vom hp4 Lüra profitieren.

    Bilder

    • vergleich_hp4ohne_vs_px_schwer_ohne_gross.jpg
      • 111.79 kB
      • 900 × 674
      • 302

    2 Mal editiert, zuletzt von shova50 (September 18, 2006 at 15:29)

Tags

  • Sito
  • Lüfterrad
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™