Kupplung rutscht
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die diagnose ist sicher ![]()
Kupplung rutscht
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die diagnose ist sicher ![]()
japp genau das,
würd aber erst mal ein gesuch hier im marktplatz aufgeben, weil da schwirren sicher ein paar rum und die 42 € sind schon heftig ![]()
und viele mögen das pinasco nicht, weil es irgendwie komische geräusche machen soll (was ich aber nicht bestätigen kann)
von daher gibts sicher welche die das los haben wollen ![]()
geile idee pola!
da kommt die kreativität wieder voll durch ![]()
ich kann nur von meiner reden, und ich hab alles original bis auf das ritzel (und das hab ich auch derst gestern reingemacht.. und bin sehr zufrieden so)
hab auch den oripott dran und den 12er gaser!!! vielleicht häng irgendwann noch den sito drunter... das wars dann aber auch schon... die soll so original bleiben wie möglich
des ritzel hab ich eigentlich auch nur wegen der drehzahl geändert, weil der hp zylinder wirklich orgelt bei voller drehzahl im letzten gang... so ist es jetzt viel angenehmer und wird auch wesentlich zur lebensdauer positiv beiträgen können ![]()
das ist doch genau das was ich meine...
mit dem dr75 hast du weniger max-drehzahl als mit dem hp aluzylinder...
folglich wirst du auch langsamer sein..
der dr bringt dir abzug untenrum, aber keine drehzahlen...
um hier geschwindigkeit zu erhöhen musst du die übersetzung länger machen... was mit spalten des motors verbunden ist
ich hab bei meiner hp (keine hp4 sondern nur das 3 gang modell) einfach ein pinasco reingeschnallt..
vorher 14er drin gewesen... und jetzt läuft sie viel ruhiger ... hatte etwas angst, dass der anschluss vom 2. in den 3. zu lang werden würde, aber das passt auch...
und sie zieht den letzten gang auch noch.. dreht halt nicht mehr ganz aus (nur mit der spezial vespa reinlegetechnick kommt man noch weiter
)
kann ich nur empfehlen, weiul ich jetzt ganz gemütlichg und leise mit 50 fahren kann ohne dass alles wackelt.. und wenn ich will, dann zieht sie bis 70 rauf...
alle original bis auf das pinasco ... ![]()
mach mal ein foto vom ansaugbereich.. also da wo der ansaugstutzen in den Motor / Zylinder geht...
du schreibst da indirekt und kat... das passt so nicht...
entweder dein motor wurde bereits auf drehschieber / membransteuerung umgerüstet, oder du hast einen beschreibungsfehler...
wenn du mit indirekt kurbelgehäusegesaugt meinst, dann kannst da ne ganze menge an zylindern dran machen...
den dr75 auf ne hp find ich jetzt irgendwie total rausgeschmissenes geld...
Naja auch kein Problem nochmal fein angeschliffen und überall derbe Spachtel drauf.
das wird definitiv pfusch vom aller feinsten...
ich kann dir nicht sagen, wie der dr 75 geht, aber ich kann dir sagen, dass du mit sicherheit drehzahlen einbüsen wirst.
der alu hp zylinder dreht wie hölle (meiner zumindest)
kann mir nicht vorstellen, dass du da mehrleistung raus holst.. vielleicht mehr drehmoment untenrum, aber obenraus wird der hp besser sein...
irgendwer hat doch mal die beiden zylinder verglichen... wer war das jetzt nochmal...
Naja bei der hässlichen Freundin ist es sicher nicht mit einfach mal drüber lackieren getan, da sind dann schon aufwändigere Schritte notwendig!
aber nicht wenn er maskenbildner gelernt hat ![]()
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naja... vielleicht hat er ja die mit hässlich gemeint ![]()
hmmm
ich bin mir jetzt zu 100% sicher, aber nach neuem EU-Recht kannst du auch mit anderen EU Papieren zulassen.. (ich weiß jetzt geht gleich die ganze Diskussion wieder von vorne los...)
mein bruder ist beamter beim ordnungsamt, und der musste das jetzt so lernen und hat als ich dagegen geredet hab (weil ich glaub ja den leuten hier im forum eigentlich immer) hat er seinen kollegen angerufen (der ist da schon länger dabei) und der hat das dann so bestätigt...
im Übrigen hat das hier auch jemand schon einmal geschrieben und sogar den gesetzestext gepostet... ich schau mal ob ichs finds...
also mir egal ob jetzt wieder diskutiert wird ob das so stimmt... ich hab einmal IT Papiere und einmal AT Papiere für meine 2 kleinen... und es gab nirgends probleme! und wieso sollt ich jetzt deutsche machen lassen??? nur dass ichs auch lesen kann
??? nönö
jeder wie er will...
grüße
der olo
und vielleicht ist deine xl2 hässlich ![]()
meine beiden sind wunderschön ![]()
wennst se so hässlich findest ist doch deine ausdengelei auch schon nicht im aufwand gerechtfertigt 
das ist doch genau das was die meisten nicht verstehen....
du hast nen haufen arbeit reingesteckt (was def. noch mehr werden wird...) und dann machst wieder nur halbe sachen draus...
also nicht falsch verstehen... kann ja sein, dass du es auch so ganz gut hinbekommst, aber man wird definitiv sehen, dass sie nicht komplett zerlegt wurde zum lacken...
die 2-3 stunden hättest dann auch noch mehr investieren können... das denke ich wollen dir die meisten hier sagen ![]()
kann sein, dass du bei einem deiner aus und einbauten der kerze mal den distanzring mit runtergeschraubt hast, und den dann nicht mehr drauf hattest beim einschrauben... und dann war sie weiter drin... aber eigentlich sollt da trotzdem noch genug platz bleiben...
Zitat
PS: Ein 50 L Bierfass (mit Inhalt) hab ich bereits bestellt...
na dann bin ich ja versorgt
nur was machen dann die anderen ![]()
aber soviel experte dass du tipps zu übersetzungslängen geben kasst biste also schon
würd mich nur interesseieren woher du dieses wissen hast, mit deinem 102er und totalkaputtem kolbenhemd, den dir ja dein spezl so schon eingebaut hatte...
damit hättest nich mal die oriübersetzung gezogen ![]()
na dann von mir auch alles gute!
hipp hipp Hurraaaaa!!!
und ja... paul ist ein spitzen name ![]()
für mich ganz klar die nummer 7...
beeerrrggggeeeeeee!!!! (da siggt ma wieda den inntaler
)
ja und dickesmensch
der war echt genial ![]()
hab ich mich eben weggeschmissen ![]()
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scheint ja richtig gutes material zu sein ![]()